X

Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge

16.01.2021 09:48 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 09:49)
avatar  evajorg
#1 Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
Moderator

Hallo,
Wie bekannt, haben wir einen T 337 ( 2020 ) mit Captain Chair Sitzen und Armlehnen.
Hierzu würden wir uns gerne gute und vor allem passende Schonbezüge zulegen.
Diese sollten außer der guten Passform auch seitens der verwendeten Stoffe atmungsaktiv ( vor allem im Sommer ) usw. sein - in der Formgebung stabil und eine angenehme Sitzposition haben - der Bezug sollte auch komplett über die Rückenlehne gehen ( eventuell auf der Rückseite mit Ablagefach )
Außerdem legen auch sehr großen Wert auf eine gute Verarbeitung .
Kann uns jemand bei der Auswahl behilflich sein - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße aus dem verschneiten Pfullingen.
Eva und Jörg

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 11:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
( gelöscht )

Hallo,

schaut mal hier:

www.cowan.de/shop/index.php?cPath=25_54

Die machen auch für Carado und Sunlight die originalen Bezüge.

Da bekommt man alles was man sich wünscht!
Habe mir dort ein paar Hussen für die Kopfstützen machen lassen, damit der Teil des Sitzes nicht so sehr verschmutzt.
Passen SUPER, sind schnell abnehmbar und können gewaschen werden.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 13:19
#3 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
Moderator a.D.

Hallo Eva, hallo Jörg,

soweit es sich tatsächlich um Schonbezüge handelt, wärt ihr bei Cowan auch aus meiner Sicht sicherlich gut aufgehoben (soweit man hört); wir haben ja ebenfalls den T337 und haben zunächst geschwankt zwischen reinen Schonbezügen (dann eigentlich wegen möglicher Verschmutzungen der Originalbezüge) und - ich sage mal - dickeren Auflagen.

Entschieden haben wir uns für diese Firma: Reissner und werden uns von dort tatsächlich auch Lammfell-Bezüge holen (die lieben Kinder haben uns einen Gutschein unter`n Weihnachtsbaum geleget), die machen aber wohl auch alle möglichen anderen Bezüge.

Wir haben uns letztlich für Lammfell-Bezüge entschieden, da gute Freunde von uns in ihrem Wohnmobil damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben (kühlen im Sommer, wärmen im Winter).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 16:35)
avatar  Ard Beg
#4 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
Fahrer

Hallo Eva & Jörg,

wir haben Lehrgeld bezahlt - um so mehr möchte ich hier unsere Erfahrungen euch und anderen mitteilen...

In unserem Womo sind die Carado-Arctica-Polster verbaut. Finden wir aufgrund des hellen Erscheinungsbildes auch super, sind natürlich empfindlich. Deshalb sollten Schonbezüge her.
Da meine bessere Hälfte auf den Look der Original-Polster nicht verzichten wollte, haben wir in den sauren Apfel gebissen und die originalen Carado-Schonbezüge geordert: 260€ für zwei Sitze (natürlich inkl. Armlehnen) - und wir können siedefinitiv nicht weiter empfehlen:

+ erfüllen ihren Zweck, schützen die Original-Sitze
+ sind absolut passgenau
- sind nicht aus den Original-Polsterstoffen!!
- Der sandfarbene Teil ist nicht aus dem Kunstleder wie bei den Originalen, sondern Stoff, dadurch sehr verschmutzungsanfällig und verfilzt bei Kontakt mit dem Klett der Vorhänge
- Die Farbe ist nur halbwegs die gleiche, leicht ins Beige statt Sand
- Der graue Teil ist ein anderes Muster, sieht nur aus Entfernung gleich aus

Optisch keine Katastrophe, aber für den Preis hätten wir wirklich die Original-Stoffe erwartet. Für den Preis dicht an unverschämt...

Freunde von uns haben bei Ukatex gekauft. Passgenauigkeit war ebenso gut. Zur Auswahl gibt es eine Menge Stoffkombinationen - leider nichts, was unserem Arctica gleich kommt. Vielleicht ändert sich das, bis ich irgendwann unsere teuren Carado-Überzieher mal ersetze.
|addpics|w3v-1j-63db.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Viele Grüße,
Martin

nicht mehr unterwegs im Carado T132

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 17:30 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 17:31)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
( gelöscht )

Hallo,

das mit den "Schonbezügen" ist eh nicht unsere Sache!

Da sucht man sich einen tollen Polsterstoff aus, um den dann wieder mit einem zusätzlichen Schonbezug zu überdecken?
Dann hat man insgesamt 3 Bezüge (FIAT, Carado und Schonbezüge) übereinander, was zusätzlich zu Faltenbildungen führt und die gewünschte Optik ist auch futsch!

Daher gab es bei uns nur die Hussen für das Kopfteil, weil dieser Teil am schnellsten verschmutzt und wir erfreuen uns weiter an den originalen Bezügen,
die sich gut reinigen lassen, wenn mal leicht verschmutzt.

Sollten wir das WoMo einmal verkaufen, dann kann man dann immer noch "Schonbezüge" aufziehen um den Verkauf evtl zu fördern.

Aber jeder wie er mag.

Gruß vom Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 17:39
avatar  Andy
#6 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
Admin

Hi Martin,

wenn ich das richtig sehe, gibt es die Bezüge passend für unsere Mobile bei Cowan für 180 Euro (das Paar) ... und wenn man mit dem Rest dann sicher den gleichen Stoff haben möchte, gibt es die entsprechenden Bezüge da auch (dann wird es natürlich teurer). Vielleicht wäre das der Tipp für's nächste Mal?

Mit dem Service bei Cowan sind wir schon mal zufrieden - auch wenn es bei uns nicht um Bezüge, sondern um ein Topper fürs Bett ging.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2021 18:03 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 18:04)
avatar  Ard Beg
#7 RE: Sitzbezug / Sitzbezüge / Schonbezug / Schonbezüge
avatar
Fahrer

Zitat von Andy im Beitrag #6
wenn ich das richtig sehe, gibt es die Bezüge passend für unsere Mobile bei Cowan für 180 Euro (das Paar) ... und wenn man mit dem Rest dann sicher den gleichen Stoff haben möchte, gibt es die entsprechenden Bezüge da auch (dann wird es natürlich teurer). Vielleicht wäre das der Tipp für's nächste Mal?
Danke, Andy!
So richtig glücklich bin ich mit der Auswahl, die ich da gesehen habe, nicht. Aber ich habe noch Zeit, bis ich mich wieder intensiver damit auseinandersetzen muss...

Hier soll es ja auch mehr um die Entscheidungsfindung bei Eva und Jörg gehen.

Viele Grüße,
Martin

nicht mehr unterwegs im Carado T132

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!