X

Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight

30.01.2023 22:15
avatar  bulli33
#1 Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight
avatar
Fahrschüler

Hallo in die Runde, hat jemand Infos bzgl Sitzaufbau?
Mich würde interessieren, ob der Sitzbezug mit dem Schaum verklebt ist oder ob man den relativ einfach abziehen kann?

Danke vorab

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 10:06 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2023 10:09)
#2 RE: Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight
avatar
Fahrkönner

Moin,

zumindest beim T68 ist der Sitzbezug nur ein "Überzieher" und kann leicht abgenommen werden. Die Rückenlehne wurde einfach nur übergestülpt.
Ich habe gestern gerade eine Sitzheizung für die Vordersitze bestellt und werde sie die Tage einbauen.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 10:17
#3 RE: Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight
avatar
Fahrschüler

Hallo,
hatte auch mit dem Gedanken gespielt und war in meiner Werkstatt des Vertrauens. Da habe ich mit meinem Bekannten gesprochen.
In unserem Carado ist über dem Original Fiatsitz der Sitzbezug von Carado. Um die Sache einfach zu gestalten müsstest eigentlich nur diesen abziehen und könntest die Heizmatten auf den Orginalsitz befestigen.
Ansonsten dürften die Originalsitzpolster nicht am Schaumstoff verklebt sein.

Carado T338

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 10:35
avatar  bulli33
#4 RE: Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight
avatar
Fahrschüler

Bei unserem Alten war das so. Beim Neuen sind direkt "Pilotsitze" verbaut, die sind vermutlich nicht von Fiat selber.

Gruß

Gruß

malte

Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2023 22:12
#5 RE: Nachrüstung Sitzheizung Ducato 8 Cliff 600 sunlight
avatar
Fahrschüler

Das kann ich mir fast garnicht vorstellen, das die extra Sitze verbaut haben, die nicht von Fiat sind. Aber wenn es wirklich so sein sollte, sind die Polster im Normalfall nicht verklebt. Sie sind mit Klammern/ Haken befestigt.

Carado T338

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!