X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 147 von 248
11.01.2023 13:01
avatar  cliffwaiting ( Gast )
#2191 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
cliffwaiting ( Gast )

Genau sowas hatte ich vor ein paar Tage ja vermutet ( #1963):

"einem Bemerkungstext über die Lieferzeit von mehr als 4 Monaten, die nicht unverbindlich angegeben werden kann sowie einer Preisanpassungsklausel. Weiterhin wird angemerkt, dass diese Bestellung unsere bisherige von 09/ 21 ersetzt, die damit als storniert gilt. "

Da wurde noch gesagt man solle nicht nur schlechtes beim Händler vermuten....

Das ist für den Händler praktisch, schwubs wird aus einem Vertrag ohne Preisanpassungsklausel einer mit....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 14:06
avatar  Team_FB
#2192 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

@Melanie

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass du bereits eine FIN / Fahrgestellnummer hast? Wurde dir diese vor / nach der Stornierung des ursprünglichen Vertrages mitgeteilt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 14:25)
avatar  ( gelöscht )
#2193 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Mein Zitat vom 6.Dez.2022:
Dann warte ich jetzt mal neugierig und geduldig ab, wer sein schon lange bestelltes Fahrzeug überhaupt noch bekommt und wer nicht und wenn ja, zu welchem Preis.


Guten Tag,

genau das was Melanie in #2183 schildert, habe ich nach den ganzen "Lobeshymnen" auf Capron und Co., kommen sehen und wurde dafür heftigst kritisiert.
Dann lag ich mit meiner damaligen "Spekulation" wohl goldrichtig.

Da sind die heutigen Worte von Torsten wohl goldrichtig:

"JETZT wäre wirklich mal der Zeitpunkt, wo in der WoMo-Branche, explizit bei Capron, mal ein -positives- Zeichen an die Kundschaft raus geht, und sei es nur im Sinne eines Hoffnungsschimmers."

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 14:45
avatar  Joggl
#2194 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Mein Händler scheint sich nach unserem Telefonat von gestern und meinem Hinweis auf die 1999 € bei Sunlight informiert zu haben. Er hat mich heute angerufen mir die 1999 € als Aufpreis für das Modell 24 bestätigt, eine Stornierung des Altvertrages sowie einen neuen Vertrag in den nächsten Tagen in Aussicht gestellt. Laut seiner mündlichen Aussage sei in diesem neuen Vertrag jedoch eine Preisgarantie enthalten, das wird sich zeigen wenn er mir vorliegt. Auf meine Nachfrage zu einer neuen Reihung meinte er, die bestehenden Bauplätze nach alter Bestellung würden bestehen bleiben (das kann ich natürlich nicht überprüfen). Neuer Liefertermin wäre unverbindlich frühestens ab der 30 kW.

Zusätzlich habe ich heute mit einem anderen Händler telefoniert, bei dem einen Freund der Familie arbeitet, um weitere Informationen zu erhalten. Aufgrund das persönlich vermittelten Kontaktes, ohne Vertragsbeziehung, stufe ich die Information als glaubwürdig ein. Hier habe ich erfahren, dass dieser Händler die alten Verträge nicht storniert, sondern lediglich die Liefertermine anpasst. Die Preiserhöhung von 1999 € für das 24 Modell wird hier auch berechnet. Seine Aussage zu den Lieferterminen war jedoch, wir sollen nicht vor dem Jahr 2024 mit einer Lieferung rechnen. Zudem hat er die Stornierungen als rechtlich haltbar eingestuft, hier gab es offenbar tatsächlich Kommunikation zwischen Sunlight und den Händlern.
VG
Joggl
Cliff AE600 RT, bestellt Oktober 21 aus Händler Vorlauf


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 14:48
avatar  Joggl
#2195 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ergänzung: mein Händler hat noch auf das möglicherweise geänderte Ausstattungspaket und neues Zuladungsgewicht verwiesen, was man sich in den Neuvertrag wohl anschauen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 15:51
avatar  toni11
#2196 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Bei mir war nie die Rede von einem neuen Vertrag, nur dass ich das Modell 24 für die 2000 Euro Aufpreis bekomme. Ich schätze meinen Händler auch so ein, dass er das einfach bei dieser mündlichen Info belässt und ich bin da auch sehr entspannt. Storniert ist nix. Unverbindlicher Liefertermin für den CV640 ist 24KW. Mache mir da jetzt keine großen Sorgen.

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 16:22
avatar  Grisu
#2197 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

So, wir waren heute beim Händler. Er hat viel geredet und wenig Informationen geliefert. Voraussichtlich könnte das WoMo im Juli 2024 geliefert werden, voraussichtlich wird ein Aufpreis von 7 - 8000€ veranschlagt, wie das WoMo aussieht kann er nicht exakt sagen, „das weiss keiner“. Modell 2024 natürlich mit Ducato 9. Eine Information hatte er definitiv: das Gaskochfeld wird es nur noch mit 2 Flammen geben.

Er hat uns ein Angebot vom Hof gemacht, aber der Grundriss weicht total von dem ab was wir uns vorstellen und hat ein Hubbett, was wir überhaupt nicht möchten.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 17:28
avatar  Torsten
#2198 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Zitat von Grisu im Beitrag #2197
........... voraussichtlich wird ein Aufpreis von 7 - 8000 Euro veranschlagt, wie das WoMo aussieht kann er nicht exakt sagen, ...........


Was ein Schmarn oder????
Wieso nimmt dein Händler so einen "unsittlichen" Aufschlag und andere machen es für 1999 Euro??
Und wenn er als Händler, als erster und einziger Ansprechpartner für uns Kunden, nicht sagen kann wie dein bestelltes Fahrzeug aussieht, dann mal gute Nacht Marie.
Meine Glaskugel sagt, dass dein bauernschlauer Händler sich mal schnell die Hände reiben will und zu den 1999 Euro "ab Werk" mal eben 5-6000 Euro in seine eigene Kasse spülen möchte. PFUI SPINNE!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 17:53
#2199 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Ich lese hier immer neu Vertrag weil ….
Warum muss denn ein neuer Vertrag gemacht werden wenn man denn einen hat?

Grüße André 😎

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:01
avatar  napfp
#2200 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Dann sind wir doch mal gespannt wie viele das Angebot bekommen den Ford zu nehmen. Sunlight kündigt bei Instagram für den 14 Januar einen neuen Look an der den Ford als Basisfahrzeug zeigt.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_in_norwegen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:15
avatar  Torsten
#2201 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Zitat von CaradoI449 im Beitrag #2199
Ich lese hier immer neu Vertrag weil ….
Warum muss denn ein neuer Vertrag gemacht werden wenn man denn einen hat?


Es müsste kein neuer Vertrag gemacht werden, aber so kommen die Händler aus sämtlichen "ursprünglichen" Verpflichtungen raus.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:19
avatar  Afah
#2202 RE: Capron-Wartezimmer
avatar

Falls jemand Lust hat, sich eine Entscheidung des BGH durchzulesen. Ich finde die Randnummer 35-36 sehr interessant.

Grüße aus dem Rheinland
Unterwegs im Dethleffs Globetrail 640 mit Aufstelldach nachdem RT 640 von Sunlight storniert wurde.
Dateianhänge
  • viii_zr_225-17a.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:27
avatar  Grisu
#2203 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #2198
Zitat von Grisu im Beitrag #2197
........... voraussichtlich wird ein Aufpreis von 7 - 8000 Euro veranschlagt, wie das WoMo aussieht kann er nicht exakt sagen, ...........


Was ein Schmarn oder????
Wieso nimmt dein Händler so einen "unsittlichen" Aufschlag und andere machen es für 1999 Euro??
Und wenn er als Händler, als erster und einziger Ansprechpartner für uns Kunden, nicht sagen kann wie dein bestelltes Fahrzeug aussieht, dann mal gute Nacht Marie.
Meine Glaskugel sagt, dass dein bauernschlauer Händler sich mal schnell die Hände reiben will und zu den 1999 Euro "ab Werk" mal eben 5-6000 Euro in seine eigene Kasse spülen möchte. PFUI SPINNE!





Wir haben gedacht dass der Aufpreis von 1999€ eher für die Cliff sind, unser sollte ein T68 AE werden. Ich habe den Händler auch auf die große Ankündigung vom Samstag angesprochen und er meinte Sunlight wüsste selbst noch nicht wie die unterschiedlichen WoMos aussehen, weil sie noch nicht hergestellt sind.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 18:43
avatar  rabo
#2204 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Ich fühl mich gerade 40 Jahre zurück versetzt.
Da konnte man auch einen Trabant bestellen, wusste aber auch nicht, wie der dann aussieht oder was er kostet.

Sunlight T68 AE; 140 PS Handschalter; Modelljahr 22; Auflastung 4090 kg; 2 x 160 W Solar; Dynavin Kamerasystem; Maxxfan

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 19:27
avatar  Loehner
#2205 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Vielleicht für ein paar Forumsmitglieder interessant, in der aktuellen Promobil gibt es einen ersten Bericht über die Teilintegrierten auf Ford Basis von Sunlight.

Leider keine Infos zu den Kastenwagen.

Gruß,
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!