X

Motorleuchte/Motor überprüfen lassen

25.10.2020 19:56
#1 Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen
Bei mir kam heute nach 3000 km die Warnung Motor überprüfen lassen und gelbe Motorleuchtensymbol.
Kein Leistungsabfall oder Ähnliches, hat das jemand schon gehabt ??
Danke für eure Infos.

Unterwegs mit drei Mädels im Cliff 540 rt BJ. 2023......

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 20:09
#2 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Carsten,

hier muss ich natürlich mit meiner Nachricht vorsichtig sein, weil das viel bedeuten kann.

Ich kann nur sagen, dass das mein Bruder mit seinem Carado Vlow 640 auch hatte, allerdings viel früher... der Händler gab Entwarnung, er konnte seine Reise beruht fortsetzen.
Es war wohl irgendwas am ADR Rohr... kann aber nochmal nachfragen wenn du willst.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 07:40
#3 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Admin

Da würde ich empfehlen den Fehlerspeicher auszulesen bzw. auslesen zu lassen. Die möglichen Ursachen für das Aufleuchten der Warnlampe sind sicherlich sehr vielfältig.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2020 11:31
avatar  Andy
#4 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Admin

Laut Beschreibung kann man mit einer gelben Leuchte weiter fahren, ein Abfall von Leistung sollte damit nicht verbunden sein (gelb heißt immer nur "Achtung" - rot ist schlimmer). Ich würde dennoch so schnell es geht zu einer Fachwerkstatt und dort anfragen (da wird mit Sicherheit als erstes der Fehlerspeicher abgefragt). Erst dann kann man wirklich sagen welcher Fehler es ist und inweiweit das problematisch werden kann.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 18:49
#5 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Fahrexperte

Also bei mir(Marderbiss) ging er mit gelber Leuchte ins Notfallprogramm mit kastrierter Leistung und ca 60kmh ....

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 21:07
#6 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Fahranfänger

Heute bei Fiat Professional in Kempten gewesen irgendein Sensor getauscht nach drei Stunden wieder weiter toller Service dort und auf Garantie. Danke für eure Tipps...

Unterwegs mit drei Mädels im Cliff 540 rt BJ. 2023......

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 11:23
#7 RE: Motorleuchte/Motor überprüfen lassen
avatar
Admin

Das hatte ich identisch direkt bei der Abholung des Neuwagens.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!