X

Ventil für Wasserleitungen?

01.07.2020 13:38
avatar  womowolle ( gelöscht )
#1 Ventil für Wasserleitungen?
avatar
womowolle ( gelöscht )

Im sunlight i68 läuft das Frischwasser aus dem Gummischlauch hinter dem linken Hinterrad aus, sobald die Pumpe betätigt wird, egal mit welchem Wasserhahn. Das Frostschutzventil am Boiler ist geschlossen. Wo befindet sich das Ablassventil für die Leitungen?
Gruß, Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 13:43
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#2 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Hallo Wolfgang, hast du an dem Frostschutzventil den blauen Knopf reingedrückt, nur mit dem drehen ist es nicht getan.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 13:55
avatar  womowolle ( gelöscht )
#3 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
womowolle ( gelöscht )

Ja, das rastet auch ein. Aber da muss irgendwo noch einen anderes Ablasssventil sein...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 14:09
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#4 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich hatte zum Wasserablassen immer nur das Frostschutzventil und den Ablasshahn im Frischwassertank geöffnet.
Wo noch ein Hahn ist, keine Ahnung.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 15:20
#5 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
Fahrkönner

Hallo Wolfgang,

ich kann nur das wiederholen, was Udo schon geschrieben hat - du musst den blauen Knopf gedrückt halten UND den Absperrhahn auf Durchfluss stellen!

Wenn das nicht hilft (ich ich befürchte, das hilft nicht, wenn das Wasser nur kommt, wenn die Pumpe läuft), dann muss beim "i" noch irgendwo ein Ventil sein, das noch keiner kennt.

LG

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 20:39
#6 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Wolfgang,
bitte nicht die Augen verdrehen, aber - den Auslass des Frischwassertanks (oben drauf), den hast du doch zugedreht, oder?
Ansonsten könnte ich auch nur auf den Frostwächter verweisen (der Auslass ist eben auch im Bereich des Hinterrads - da habe ich auch schon mal gerätselt).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2020 21:48
avatar  womowolle ( gelöscht )
#7 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
womowolle ( gelöscht )

Danke für eure Tipps. Den blauen Druckknopf und den Drehknopf habe ich mehrfach geöffnet und geschlossen. Beim Öffnen fließt das Wasser aus einer anderen Öffnung, nicht aus dem kleinen Schlauch, aus dem das Wasser fließt, wenn die Pumpe an ist oder an war.
LG Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2020 10:12
avatar  Andy
#8 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
Admin

Hi Wolfgang,

also für mich klingt das nach einem Defekt - evtl. ist da ein Schlauch/Leitung gerissen oder nicht ganz fest zusammen. Geh mal zum Händler/Werkstatt und lass das checken.

PS: das Bild habe ich löschen müssen, da es auf dem Forumsspeicher abgelegt war.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2020 23:13
#9 RE: Ventil für Wasserleitungen?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Also ich weiß wohl was du meinst, da es bei mir jetzt auch so ist.
Und zwar, wenn das Womo eine Zeit steht und die Leitungen geleert sind, ich wieder Wasser auffülle und die Leitungen fülle kommt leicht Wasser aus dem Frost Control, hier wird wohl früher oder später das Frost Control seinen Dienst aufgeben. Deshalb habe ich schon ein neues gekauft und habe es dabei.
Folgendendes passiert.... Das Frost Control schließt über eine Feder die zu zieht...Ist diese Feder nicht mehr stark genug oder braucht in unserem Fall ca. 24 Stunden bis sie richtig gezogen hat...Dann ist wieder alles dicht... Auch ist da natürlich ein O-Ring der dichtet...
Wenn du noch Garantie hast, gehe zum Händler und sage der Frost Control ist defekt und fertig...
Bei uns kommt es auch auf die aussen Temp an.. Um so wärmer umso schneller dicht..
Aber wie gesagt, ich habe einen neuen dabei.. Kostet allerdings um die 130 Euro...
Ich überlege ob ich hier einfach ein Hahnen einbaue zum öffnen und schließen und fertig...
Ich brauche den Frost Schutz nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!