X

Strom für TV, welche Leistung

25.06.2020 20:26
avatar  ossenkopp ( gelöscht )
#1 Strom für TV, welche Leistung
avatar
ossenkopp ( gelöscht )

Ich muss für meinen TV und Receiver Strom vom EBL 99 unter dem Fahrersitz

Da es sieben bis 8 Meter sind zu Schrank, müsste ich ja
H07RN Gummizuleitung 2 x 4 mm2 kaufen und brauche für den Stecker die Crimpkontakte

Finde nur bis 2,5 und bei 8 Metern wird 4 empfohlen, wo bekomme ich das Kabel und die passenden Crimpkontakte?

Danke für Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2020 07:04 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2020 07:05)
#2 RE: Strom für TV, welche Leistung
avatar
Admin

Was den Stromverbrauch betrifft brauchst du doch nur am Fernseher bzw. Receiver die Leistung ablesen und durch 12 teilen. Schon hast du (in etwa) den Strom der da fließen kann.

Ich will dir keinesfalls deine größeren Kabel ausreden, aber für TV / Receiver bis 8m Kabellänge würde ich "nur" 2.5 qmm verwenden.

Hier kannst du dich dazu ein bisschen einlesen.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 10:36
#3 RE: Strom für TV, welche Leistung
avatar
Fahrer

Hallo,

also ich persönlich finde 4qmm übertrieben für TV - ich selbst habe 2,5qmm zum TV verlegt und habe keine Probleme damit.

Gruß

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!