X

SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut

17.03.2020 16:44 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2020 08:20)
avatar  WoMo T338 ( gelöscht )
#1 SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
WoMo T338 ( gelöscht )

Hallo, habe mir die SOG mit Dachentlüftung eingebaut. Wollte den Filterwechsel nicht haben, daher die Dach Variante.
Nach guten 2 Stunden war es vollbracht, bin sehr zufrieden.
Falls hier wer eine genaue Anleitung benötigt einfach melden, werde versuchen ein paar Bilder einzustellen.
Gruß Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 15:37
avatar  Catalpa
#2 RE: SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,

der 338 ist ja im Grunde n kompakter 448, das Klappbad scheint gleich zu sein. Wie hast du das Rohr nach Oben geführt, in dem Drehpunkt? Und, wenn du etwas Erfahrung sammeln konntest (geht ja jetzt kaum), braucht man wirklich keinen Filter?

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 18:50 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2020 18:52)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
( gelöscht )

Meine Meinung dazu:

Egal ob die Entlüftung durch den Boden oder über das Dach (beides ohne Filter) gemacht wird, es stinkt draußen dann nur von einer anderen Seite!



Es grüßt der Sauerländer


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2020 19:33
avatar  ST68
#4 RE: SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
Fahrer

Zitat von Sauerländer im Beitrag #3
Egal ob die Entlüftung durch den Boden oder über das Dach[b] (beides ohne Filter) /b]


Bei der Bodenvariante ist ein Filter dabei!

Sunlight T68 Modelljahr 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 06:48
#5 RE: SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
Admin

Ich bin bei der Dachvariante (standardmäßig ohne Filter) auch recht skeptisch was den Geruch angeht. Es gibt sicher genug Wetterlagen etc. wo der Duft vom Dach nach unten gedrückt wird.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2020 11:33
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: SOG mit Dachentlüftung im Kombibad eingebaut
avatar
( gelöscht )

Zitat von ST68 im Beitrag #4
Bei der Bodenvariante ist ein Filter dabei!


Ist mir doch klar, da ich diese Variante habe. Die kann man aber auch, wenn man möchte,ohne Filter nutzen.

Daher ist es egal, ob man die Boden- oder Dachvariante ohne Filter nutzt, der Geruch kommt nur von einer anderen Seite!!!
Deutlich wahrzunehmen, wenn man sich direkt unterhalb eines Nutzers befindet. Der Geruch steigt nicht nur immer nach oben.
Besonders schlimm im Hochsommer bei Hitze.

Warum also ein Loch in das Dach machen?

Gruß vom Sauerländer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!