Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Tiefere Sitzkonsolen
Zitat von Oldcars im Beitrag #1
Wer hat solche bereits eingebaut?
In unseren Vorgängermobil,ein T67,hatte ich diese tiefe Sitzkonsole eingebaut.
Im Neuen werde ich wieder eine einbauen.
Mit meinen 192 cm macht das schon viel aus,muß nicht immer so geduckt fahren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Ralf_B
(
gelöscht
)
#3 RE: Tiefere Sitzkonsolen
Ralf_B
(
gelöscht
)
Zitat von T67 im Beitrag #2Zitat von Oldcars im Beitrag #1
Wer hat solche bereits eingebaut?
In unseren Vorgängermobil,ein T67,hatte ich diese tiefe Sitzkonsole eingebaut.
Im Neuen werde ich wieder eine einbauen.
Mit meinen 192 cm macht das schon viel aus,muß nicht immer so geduckt fahren.
Dieter,
hast Du einen Link wo man die beziehen kann?
Ich hatte beim Bürstner/ X 250 (Sitz war vorne ganz unten) schon immer Probleme das mein gelähmtes Bein keinen festen Stand hatte und dass trotz 180cm Körpergröße.
Wo man die tiefen Sitzkonsolen kaufen kann, ist mir bekannt.
Ich suche die Originalhohen.
Möglicherweise hat ja wer solche ungenutzt liegen und würde diese günstig abgeben.
Möchte etwas versuchen. Für einen Versuchkann ich nun wirklich nicht die eingebauten nutzen.
Zitat von Ralf_B im Beitrag #3
Dieter,
hast Du einen Link wo man die beziehen kann?
Ich hatte beim Bürstner/ X 250 (Sitz war vorne ganz unten) schon immer Probleme das mein gelähmtes Bein keinen festen Stand hatte und dass trotz 180cm Körpergröße.
Hier gibt es die Konsole.
https://www.camping-marktplatz.com/Niedr...V-/-Sportscraft
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Ralf_B
(
gelöscht
)
#6 RE: Tiefere Sitzkonsolen
Ralf_B
(
gelöscht
)
Zitat von T67 im Beitrag #5
...Hier gibt es die Konsole.
https://www.camping-marktplatz.com/Niedr...V-/-Sportscraft
Danke Dieter
,ich habe noch eine Frage.
Passt mit der Konsole das EBL noch unter den Fahrersitz bzw. die orginale Batterie untern Beifahrersitz?
Da hätte ich, über einen Erfahrungsbericht, ob der EBL unterm Fahrersitz, die Batterie unter dem Beifahrersitz in der Höhe Platz haben, auch interesse.
Da ich 193cm groß bin, gibt es bei mir in der Höhe Probleme. Bei meiner Frau, ist es gerade umgekehrt, bei ihr baumeln die Füße in der Luft.
Peter
Dei uns ist die Situation vergleichbar. Bin nicht ganz so gross, aber trotzdem....
ich habe mich entschlossen, nach 2 kompletten Sitzen zu suchen.
Möglicherweise ändere ich sogar etwas an den Rückenlehnen. Beim alten Volvo FH 12 von 2002, konnte man den oberen Teil der Rückenlehne etwas nach vorne kippen. War einstellbar und sehr angenehm.
Mal sehen was wird....
Die tiefe Konsole passt über das EBL, aber beim Beifahrersitz weis ich nicht,das könnte eng werden.
Abhilfe währe die Batterie unter der Seitensitzbank zu versetzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Wenn die Werkseitig eingebaute 95Ah Aufbaubatterie nicht unter die flache Sitzkonsole passt, muss eine andere Lösung her.
Habe mir bereits Gedanken über eine höhenverstellbare Bodenplatte im Beifahrerfussraum gemacht.
Würde dann die Sitzkonsolen beidseitig belassen wie die sind.
Das mit der Bodenplatte im Beifahrerfußraum hatte ich auch für meine Frau gemacht.
Die hatte auch Schwierigkeiten mit der Sitzhöhe.
Zwei 50x50mm Latten,eine Sperrholzplatte mit Teppichboden drauf verklebt.
Meine Frau hatte die Bodenplatte und ich den tiefen Sitz 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mit Sunlight Cliff Advance 640 unterwegs.
9Gang Automatik 140 PS
Ralf_B
(
gelöscht
)
#12 RE: Tiefere Sitzkonsolen
Ralf_B
(
gelöscht
)
Hallo,
wir haben für meine Frau auf der Beifahrerseite diese Fußstütze:
https://www.amazon.de/Ikea-DAGOTTO-Fu%C3...ps%2C200&sr=8-6
Passt genau in den Fußraum, ist leicht und findet bei Nichtgebrauch überall Platz.
Gruß
Herbert
Zitat von ichbinich im Beitrag #14
Tolle Ideen für den Beifahrer
Was sagen denn euere Beifahrer/innen, wenn es regnet? Wie sieht es denn mit dem Blickfeld aus, etwas tiefer sitzen, erweitert bestimmt das Blickfeld auch bei kleineren Beifahrer/innen?
Nix sagt meine Beifahrerin, ist jedenfalls besser wie ein Thrombus in den Beinen.

Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Lithium SetupLithium Setup |
84
newcarado
16.04.2025 |
6046 |
|
|||
|
Tiefe Sitzkonsole im DucatoTiefe Sitzkonsole im Ducato
erstellt von:
Thorsten67
(
Gast
)
13.04.2024 22:03
|
2
huskimarc
14.04.2024 |
563 |
|
|||
|
Zusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN JumperZusatzheizung FIAT Ducato x250 (Bj. 2006-2014) auch für PEUGEOT Boxer und CITROEN Jumper
erstellt von:
stroem
(
Gast
)
11.04.2024 14:45
|
3
Torsten
11.04.2024 |
922 |
|
|||
| Flacher SitzkastenFlacher Sitzkasten |
12
Jacques
20.04.2023 |
930 |
|
|||
| Wechselrichter Einbaulage + VerschaltungWechselrichter Einbaulage + Verschaltung |
10
newcarado
27.01.2021 |
2563 |
|
|||
| Einbau einer tiefen Sitzkonsole FahrersitzEinbau einer tiefen Sitzkonsole Fahrersitz |
13
imp
17.07.2020 |
2149 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Du fühlst dich hier genauso wohl wie wir?
Du möchtest hier weiterhin keine Werbung?
Dann beteilige dich jetzt mit einer kleinen Spende
an den Kosten für ein werbefreies Capronfreunde Forum!
Jede Spende hilft!
Forumspate
Forumspate
