Unser neuer T67
Moin
Nun steht er schon mal beim Händler auf den Hof.
Übergabe ist nächste Woche Donnerstag.
Es müssen noch einige Sachen angebaut werden,unter anderen die Satanlage.
Einige Leute sind Krank,deshalb dauert es noch so lange.
Das Womo hat einen guten Wiedererkennungswert, es hat kein Fenster in der T-Haube
Wollten wir nicht, Licht gibt es genug durch die Dachfenster, wir haben kein Hubbett.
Hier steht er.
Darauf bin ich schon gespannt
Coole Sache, die 9-Gang Automatik, bis schon gespannt auf eure Berichte!
Das Panorama Fenster haben wir auch nicht mitbestellt, kostet relativ viel und stört (mich) nur beim Fahren. In der kalten Jahreszeit ist das sicher toll, aber da hält unser Womo Winterschlaf und im Sommer sind wird die "Draussis".
Wollten erst auch auf das Fenster in der T Haube verzichten. Haben es uns dann doch anders überlegt.
Wir sind im Nachhinein froh nicht darauf verzichtet zu haben.
Wärme steigt bekanntlich. Im Sommer geht viel Wärme durch das offene T Haubenfenster raus.
Hubbett haben wir bewusst auch nicht. Das Teil ist zu schwer für eventuell, ausnahmsweise benutzt zu werden. Wir reisen nur zu zweit. Unsere Kinder führen ihr eigenes Leben.
Unser WoMo lässt sich gut von anderen WoMo‘s unterscheiden. Seit dieser Woche mit Aussensonnenblende unterwegs.
Euch wünschen wir viel Spass und schöne Erlebnisse mit eurem neuen WoMo.
#4 RE: Unser neuer T67
Hallo Dieter,
ich kann mir förmlich vorstellen, wie laaang jetzt noch die Tage bis Donnerstag werden , auf jeden Fall schon mal Glückwunsch zur neuen Zweitraumwohnung!
Tja, die Sache mit dem Fenster in der T-Haube (wir haben eine, war so im WoMo drin) - im Sommer beim Fahren muss das Rollo unbedingt zugezogen werden, sonst wird es einem viel zu heiß und richtig gucken kann man auch nicht, andererseits - wie Daniel schon geschrieben hat, funktioniert das Durchlüften mit diesem Teil wirklich gut und es bringt viel Licht (z. B. beim Frühstücken, wenn das mal im WoMo eingenommen werden muss).
Wenn es aber für euch so passt, allet jut (wir haben auch kein Hubbett, gibt`s bei unserem Modell überhaupt nicht.
Richtig gespannt bin aber auch mal auf eure ersten Fahrberichte mit dieser neuen Automatik! Wir haben ja noch diesen "Schaltautomat" und finden ihn prima, natürlich nicht mit der Automatik im Pkw vergleichbar; würde mich wirklich mal interessieren, um wieviel besser die neue Automatik ist (mindestens mal einen Vorteil wird sie haben - kein Zurückrollen!).
Ja das Fenster in der T-Haube.
Viele mögens und einige nicht.
Mich stört so ein Fenster über mich während der Fahrt.
Und wenn es zugezogen ist, auch wenn die Sonne drauf scheint, brauch ich es nicht.
Und es lüftet schön,gut, läßt aber auch schön Wärme durch die Sonne rein.
Wir hatten ja schon einen T67, war 2012, der hatte auch schon kein Fenster da oben.
Den hätten wir heute noch wenn wir nicht diese glorreiche Idee hätten das wir lieber einen WW hätten.
Nach 1,5 Jahre waren wir geheilt und haben den WW wieder verkauft,natürlich mit Verlust
Jetzt sind wir wieder da wo wir hingehören, in ein Wohnmobil
Moin
Da ich gewisse Ungereimtheiten festgestellt habe hab mal eine Anfrage bei Capron gestellt.
Es geht darum,das das neue automatik Getriebe kann man nur in Verbindung mit den 16" Leichtmetallfelgen ordern.
Jetzt lese ich in der COC das die Reifen/Felgenkombination ST/LM sein darf.
Ich lese daraus Stahlfelgen oder Leichtmetallfelgen.
Ich würde mir eventuell richtige Winterreifen auf Stahlfelgen zulegen, dachte natürlich zuerst das nur Alus zugelassen sind.
Capron hat auch sofort geantwortet und die Anfrage an einen Fachman weitergeleitet.
Dieser Fachman hat sich auch sofort gemeldet und um die FIN gebeten.
Habe sie auch sofort zugesendet.
Mal sehen was da rauskommt,ob ich Stahlfelgen fahren darf.
Hab mir eben die Umweltplakette für Frankreich bestellt, kostet um die 4,21 € plus Briefmarke
https://www.certificat-air.gouv.fr/de/
#9 RE: Unser neuer T67
Hallo Dieter,
wir haben auch die 16"-Alus drauf (in Verbindung mit der Automatik und dem 150 PS-Motor), habe mir aber auch Winterreifen auf (gleich großen) Stahlfelgen gekauft und fahre die so (gekauft über einen Fiat-Händler.
Bin also auch mal gespannt, was du da noch in Erfahrung bringst!
Ja, die französische Plakette ist m. E. relativ einfach und leicht zu bekommen.
#11 RE: Unser neuer T67
Hallo Dieter,
klar, wissen möchte man(n) das schon, ist ja letztlich auch eine Kostenfrage, allerdings - selbst wenn Stahlfelgen in dieser Konstellation zulässig sind, das von Capron bzw. Carado und Sunlight aber nicht angeboten wird, hat der Besteller halt gelitten .
Trotzdem würde es schon beruhigen, bescheinigt zu bekommen, dass eben auch Stahlfelgen okay sind.
Das wird das gleiche Spiel sein wie mit dem Ofen - wer den haben will, muss auch zwangsweise den großen Kühlschrank nehmen keine Begründung, ist eben so, fertig (man kann aber vermuten: weil sowieso nur ein kleiner Prozentsatz den Ofen mit kleinem Kühlschrank haben will).
Vermutlich ist das eine Kalkulationsgeschichte, wie wir im Werk ja erfahren haben, gehört zur Strategie um die Preise niedrig zu halten eben auch, dass man die Anzahl der möglichen Varianten einschränkt und wenn 90 % derer die Automatik nehmen sowieso die Alus vorziehen, bietet man die Variante mit Stahlrädern eben nicht erst an und kann die Kalkulation über das gesamte Angebot so etwas knapper gestalten.
Jetzt steht er Zuhause, unser neuer T67
Die ersten 30 km mit der neuen Wandlerautomazik habe ich zurück gelegt.
Fährt sich gut,das Schalten merkt man fast nicht.
Der 160 PS Motor geht auch gut, fast so gut wie der 3 lt 177 PS,aber nur fast
Im Großen und Ganzen ein gutes Paket,bin zufrieden.
Der erste Weg war auf einer Waage,mit vollen 90 lt Tank Diesel, meine Frau und ich zusammen 3220 kg.
Mit allen was da zugehört wie Markise,Satanlage,Fahradträger.
Was noch rein muß ist Bettzeug,Topf und Pfanne,Geschirr etwas Wasser und Verpflegung.
Wir werden sehen wie das ausgeht.
Wenn es nicht klappen sollte wird aufgelastet,aber gleich auf 4 to.
Diese 3,65 to ohne technische Veränderung ist doch Pippifax,das lohnt doch nicht.
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Airlineschienen bei neuem Campervan selber montieren?Airlineschienen bei neuem Campervan selber montieren? |
1
Wassersportler
17.06.2024 |
409 |
|
|||
Neu hier, vom Pepper zum SunlightNeu hier, vom Pepper zum Sunlight
erstellt von:
(
Gast
)
17.11.2019 10:44
|
4
Oldcars
17.11.2019 |
1091 |
|
|||
Unser neuer T 348Unser neuer T 348 |
7
redrider
19.02.2016 |
3363 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!