X

Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen

  • Seite 2 von 2
13.06.2019 21:43
avatar  Guido
#16 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
Fahrexperte

Das ist wirklich unglaublich, wie sich manche Leute daneben benehmen können. Sehr gut finde ich, dass die Polizei den zu einer doch Recht hohen Strafe verdonnert hat.

Viele Grüße Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 18:53
#17 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

vorsichtig mit solchen Angeboten - mein Bautzener Ex-Kollege hat`s vermutlich schon bereut . Nee, Scherz, aber wir bringen das fertig und fahren tatsächlich nochmal irgendwann in die Ecke (würde z. B. gerne nochmal in Xanten zu dem "Kroaten" am Marktplatz gehen, so lecker hatten wir lange nicht gegessen wie dort - ggü. dem Griechen, der hatte zu).
Wir geben dir dann auch einen Tag Vorlauf, damit du auch was ordentliches AUF den Grill besorgen kannst .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 21:28
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
( gelöscht )

Möchte hierzu kurz einen "los" lassen..😀
Wir sind viel im Ausland unterwegs und ich möchte mich da wirklich nicht so benehmen wie die einheimischen 😬
Oh je, jetzt wird bestimmt genauer nachgefragt, aber wir haben so unsere Erfahrungen gemacht und die waren unfassbar... Leider mehrmals und kein Einzelfall...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 07:21
avatar  ( Gast )
#19 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
( Gast )

Das kann ich sogar bestätigen, es gibt immer ein paar Völkchen, denen geht Ordnung und Sauberkeit ziemlich am A**** vorbei.

Aber man sollte sich immer an den Besten messen, niemals an den Schlechtesten!

(Den Spruch jage ich jedesmal raus, wenn ich mich beim Autoservice wieder einmal abgezockt vorkomme und der Servicemann darüber schwadronierte, was denn die Leistungen bei anderen Hersteller kosten ... [grin])


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 07:22
avatar  ( Gast )
#20 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
( Gast )

Ups ... wieso kann ich hier ohne Anmeldung posten?

Es sprach - der Dieselreiter.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 11:25
#21 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Peter,

weil dieser Thread nicht im geschützten Bereich steht, aber - mach dir nichts raus, ist mir grad dieser Tage auch passiert (und wahrscheinlich jedem schon mal).

Ansonsten - ich denke, da sind wir uns alle einig - "Schweinchen" gibt`s nicht nur unter uns Teutonen, die finden wir überall (und man könnte fast zur Ehrenrettung sagen, dass wir in Sachen Umweltschutz ziemlich vorn mit dran sind - entsprechende negative Beispiele haben wir wahrscheinlich alle schon im Ausland gesehen und dabei konstatiert, dass "das aber so bei uns nicht erlaubt bzw. anders geregelt ist").

Trotzdem sollte das uns nicht davon abhalten, die hier beschriebenen Übeltäter auch weiterhin direkt zur Verantwortung zu ziehen, immer nach dem Motto: Lernen durch Schmerzen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 08:22 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 08:58)
avatar  Andy
#22 RE: Wo wir sind, sind wir Gäste und sollten uns auch so benehmen
avatar
Admin

Weil gerade in einem anderen Thread die Frage aufkam, ich diesen aber nicht "verwässern" will und ich denke das passt auch hier ran, weil es auch ein Stück weit ums "Benehmen" geht:

Dürfen auf einem Stellplatz mehr Mobile abgestellt werden als offiziell angegeben?

Wie so oft: es kommt darauf an.
Generell muss man damit natürlich vorsichtig sein, rein rechtlich ist die Anzahl verbindlich und es könnte zu Strafen kommen, wenn da mehr stehen - insbesondere wenn es klar eingezeichnete Plätze für Wohnmobile gibt und man sich dann "daneben" stellt.
Außerdem ist es nicht besonders nett, wenn man sich irgendwo "dazwischenquetscht" - zumindest wenn es von allen Beteligten nicht ausdrücklich akzeptiert wird (was unter Bekannten/Freunden schon mal ok sein kann - hatten wir auch schon).

Aber: wo kein Kläger....
So ist es in der Hochsaison in Frankreich nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, dass die Stellplätze "übervoll" sind, da wird sich dann schon mal daneben gestellt oder gar auf die Wendeplatte. Normalerweise aber immer mit verträglichem Abstand bzw. auch erst nach Absprache mit den temporären Nachbarn und wenn es einem selbst zu eng wird und man freundlich darauf hinweist, wird dann auch entsprechend reagiert. Wir haben da jedenfalls nichts unerfreuliches erlebt.
So haben wir auf Plätzen für 6-10 Mobile auch schon die dreifache Anzahl erlebt - ohne das es irgendwem gestört hätte oder wir zu dicht standen.
Aber auch in Deutschland hatten wir schon den Fall, dass mehr auf den Platz standen als angegeben (und typisch deutsch war da sogar eine Strafe angedroht - kam nur niemand um zu kontrollieren), da war allerdings ausreichend Platz gewesen, es hätten noch mehr dastehen können, ohne sich gegenseitig auf den Pelz zu rücken oder irgendjemanden anderes zu behindern - also kein Problem.

Es kommt also ein Stück weit auf den gesunden Menschenverstand an, ob man es sich erlauben kann über die angegebene Anzahl von Mobilen auf einen Platz zu stellen. Beispiel Capron: die Plätze sind recht großzügig, da passen, wenn man sich abspricht, locker mehr als doppelt so viele Mobile drauf (hatten wir ja auch, als wir da waren) ..... zumindest wenn nicht die Mitarbeiter die Plätze mit den Pkw zugeparkt haben.... und es wird da auch keiner vom Werk daran Anstoß nehmen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!