Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
X
40 - 08/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
Gestern 12:58 (zuletzt bearbeitet: Gestern 12:58)
#151 RE: 40 - 08/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von RiedlingerM im Beitrag #149
War undicht, hab zwar Sikaflex genommen, auf dem GFK hat es sauber geklebt, aber auf dem Heki ohne Primer, das war nichts.
NIEMALS ohne Primer. Habe mal Tests mit verschiedenen Materialien und Kleber/Dichtung gemacht. Ohne Primer konnte ich das Abziehen wie eine Postit Klebenotiz. Mit Primer nur noch mit Werkzeug und Gewalt.
Liebe Grüße,
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron

Gestern 14:59
#152 RE: 40 - 08/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von Roadbuck im Beitrag #151Zitat von RiedlingerM im Beitrag #149
War undicht, hab zwar Sikaflex genommen, auf dem GFK hat es sauber geklebt, aber auf dem Heki ohne Primer, das war nichts.
NIEMALS ohne Primer. Habe mal Tests mit verschiedenen Materialien und Kleber/Dichtung gemacht. Ohne Primer konnte ich das Abziehen wie eine Postit Klebenotiz. Mit Primer nur noch mit Werkzeug und Gewalt.
Ja und nein, es spielen soviele Faktoren mit. Ich hab ein Sikaflex aus unserem Geschäft, das ist für die Industrieanwendung (Fahrzeubau) vorgesehen, das klebt wie Hölle und brauch weder Aktivator noch Primer.
Wo ich eher das Problem mit dem Micro Heki sehe, die Versteifungen vom Dach sind nicht da wo die Verschraubungen von der Luke sind und wenn ich nicht manchmal so ein fauler Sack wäre, dann hätte ich ich das ändern sollen. Mit der thermischen Belastung und Vibrationen war jedenfalls das Sikaflex die falsche Wahl

Gestern 22:22 (zuletzt bearbeitet: Gestern 22:26)
#153 RE: 40 - 08/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Endlich mal die Anti-Tropf-Puffer an der Rückwand aufgeklebt. Im Herbst könnte es ja mal regnen. Die Milenco Spiegelcover Weiß montiert. Sieht gut aus und sollte die Spiegelgehäuse schützen. Kühlschrank Brenner kontrolliert, saubere,blaue Flamme aber habe einige Rußflocken von dem Deckel unter dem Kamin entfernen müssen. Zur besseren Luftzirkulation noch die Kondenswasser -Auffangschale entfernt. Den Schlauch hatte ich schon nach aussen durch den Bodenablauf verlängert.