Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
nervige Werbung
#1 nervige Werbung

Die nun andauernde nevige Werbung in diesem Forum geht mir ziehmlich auf den Keks!
Gefühlt klicke ich mehr werbefenser weg als ich inptu aus dem Forumbekomme.
Kann man sich da nicht freikaufen?
Ich könnte mir vorstellen, daß wir dafür eine Kollekte einrichten.

Ja die Diskussion gab es nun schon öfter.
Ich für meinen Teil gehe übers Handy nicht mehr ins Forum, da es wirklich nervt.
Am PC habe ich überhaupt keine Werbung was das Forum betrifft, also warte ich immer brav bis der PC in der Nähe ist.
Bei einer Spendenaktion wäre ich definitiv dabei.

Gefühlt ist es auch erneut mehr geworden!
Bei mir ist es auf dem Handy nahezu nicht mehr nutzbar, da es sehr sehr penetrante und große Werbungen sind.
Am Computer und Tablet ist es auch bei mir dank "Blocker" am besten.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Da ich keinen PC mehr nutze, habe ich dem Forum leider auch oft den Rücken zugewandt, da mir die Werbung zu sehr nervte...
Gruß Neo
Seid 10.03.2023 stolzer I447 Edition 15 Fahrer
Light Automatik
Ehemaliger A464 Fahrer
Wer mehr über meine Umbauten erfahren möchte...fragen oder Carado I447 Edition 15 MJ2022

....und da sehe ich die größte "Gefahr" Neo!
Viele nutzen keinen Blocker und kommen erst gar nicht zu uns respektive kommen kaum bis gar nicht mehr, was sehr schade wäre.
Das Thema ist ja vor kurzer Zeit schon mal diskutiert worden und ein Serverwechsel oder auch "freikaufen" war da im Gespräch.
Vielleicht äußern sich die Admins noch mal ob das vielleicht dann doch umgesetzt wird.

Auch Firefox hat einen Blocker, muss man zwar zusätzlich installieren, danach ist aber alle komplett Werbung weg.
Nennt sich AddBlocker Plus und ist sowohl für den PC als auch für Android (und sicher auch für die Apfel-Fraktion) verfügbar.
Und sowohl Firefox als auch der Blocker ist kostenlos und die Installation ist schnell und problmlos.
Also nicht ärgern, nicht jammern - einfach die richtigen Werkzeuge nutzen und gut ist.
Vermutlich gibt es ähnliches auch für andere Browser.
Und letztendlich ist so ein Blocker auch für andere Seiten nützlich....

Also ist das Thema „Umzug“ oder „Werbefrei kaufen“ aktuell vom Tisch?

Dann sollten wir lieber jeden neuen Nutzer mitteilen, dass er für das Forum bezahlen soll?
Wir haben noch keine wirkliche Lösung für eine werbefreie Nutzung gefunden. Was immer wir machen (egal ob beim aktuellen Betreiber uns die Werbefreiheit zu erkaufen oder ein aufwendiger Umzug auf eine werbefreie Plattform), es kostet deutlich mehr Geld als wir jetzt bezahlen und zwar jeden Monat, auf Lebenszeit. Einen wirklich werbefreien und gleichzeitig kostengünstigen Anbieter habe ich noch nicht gefunden - und wurde hier auch noch nicht genannt. Es mag billiger gehen als bei Xobor - aber nicht zu dem Preis den wir aktuell bezahlen können. Und auf Dauer werden wir auch keinen Sponsor finden, der uns das bezahlt. Wir finden sicher eine Lösung für ein, zwei oder vielleicht auch drei Jahre - und dann?
Also bleibt nur die Nutzer zur Kasse zu bitten - am besten jeden einzelnen, dann ist es für jeden nicht so viel ... aber das müssten wir dann eben der Gerechtigkeit willen auch gleich jedem Neuzugang auferlegen.
Finde ich zumindest jetzt auch nicht besser als jedem einen - kostenlosen - AddBlocker zu empfehlen.
Aber wir sind immer noch offen - nur hat sich bei uns keiner weiter gemeldet, der sich mal darum kümmert. Wir sind hier nur zwei Admins, die das völlig freiwillig und in ihrer Freizeit managen und wir haben beide noch keine Lösung gefunden, die wir da umsetzen könnten, nicht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und nicht in der Zeit die wir in der Lage sind für das Forum aufzubringen.
#13 RE: nervige Werbung

Mich nervt die Werbung, wenns da keine Lösung angestrebt wird, bin ich weg.
Tschuss