Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Neuer Name für Einstiegsmodell

Hallo Zusammen,
bestimmt haben einige schon mitbekommen, dass Hymer für den Einstieg Campingfahrzeuge en "Corigon" auf den Markt bringen möchte.
Günstiger wie Carado, Sunligt und Etrusco. Für mich sehen die Modelle wie die drei genannten aus, nur einfachere Ausstattung. Da die in Italien bei Etrusco gebaut werden sollen. könnte ich mir vorstellen, dass es deutliche Konkurrenz zu den bestehenden Modellen kommen wird.
Gruß Rolf

Nein, wusste ich so noch nicht Rolf. 👍
Ich denke schon das es eine deutliche Konkurrenz sein kann, denn so können sich evtl. noch mehr Menschen ein Wohnmobil leisten respektive finanzieren.
Vieles regelt aber auch der persönliche Geschmack.
Im Vergleich zwischen Carado, Sunlight und Etrusco hatte Carado bei uns klar die Nase vorn.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Ich weiß nicht, was soll das denn? Es gibt doch nun wirklich genug etablierte Marken.
Das Problem ist doch viel eher dass man während der letzten Jahre die Preise so kräftig erhöht hat, dass die Zielgruppe massiv geschrumpft ist. Jetzt kann man aber nicht einfach so alles günstiger machen weil man damit die Bestandskunden vor den Kopf stoßen würde.
Außerdem würde ich mir ein schönes Heck wie bei Sunlight/Carado wünschen. Bei Etrusco genauso, diese runden Leuchten sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß :)

Noch dazu sind sie nicht wirklich günstiger...
Sunlight Cliff 540 - ab 49.999 €
Corigon CV55D - ab 55.499 €
Bei den Vans das gleiche Bild
Sunlight V66 - ab 55.999 €
Corigon TS70S - ab 57.999 €
Nur die großen Teilintegrierten sind etwas günstiger
Sunlight T67S ab 62.199 €
Corigon T70S ab 59.999 €

Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK, Victron
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Zitat von Breaky im Beitrag #6
Wenn man bedenkt, wieviel minderwertiges Material schon bei Carado / Sunlight verbaut ist kann man nur erahnen, welcher Schrott in den günstigen Modellen zu finden sein wird.
Findest du tatsächlich so viel minderwertig an deinem Wohnmobil? 🤔
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Wenn ich mir so einige Sachen genauer anschaue dann ja. Scharniere usw. die Kühlschrankblende. Die Verarbeitung an sich.
Der Tisch…. Billiger geht es kaum.
Noch ein Nachtrag, mein erstes Womo war ein VW LT mit Perkins-Diesel, selbst ausgebaut.
Danach ein 94 er Detleffs, 95 Ps, 2,5 Turbodiesel. Dann einige Wohnwagen, Fendt, Bürstner und Adria. Vor dem Capron über 6 Jahre einen Kawa Knaus 630.
Noch nie musste ich soviel an einem Womo reparieren, abändern bzw. optimieren, wie an dem Carado.