X

Zusatzklappe in Garage

  • Seite 1 von 2
01.05.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2019 13:13)
avatar  Finni
#1 Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Moin auch,
Bin gerade ordentlich am Basteln und habe mir in der Garage wieder einen kleinen Stauraum geschaffen.
Unter dem linken Bett befindet sich ja die Truma Heizung, die durch eine angeschraubte Platte zugänglich ist.
Ich habe da jetzt einen Riegel und 2 Scharniere angebaut und kann jetzt immer schnell, den begrenzt vorhandenen
Stauraum nutzen.
Es geht mehr rein als nur 2 Gummistiefel!!

Gruß
Hermann|addpics|n3o-b-0ccd.jpg,n3o-c-7fb2.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 15:38
avatar  Guido
#2 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Das ist ja eine gute Idee. Ich wollte den Schrank auch schon mal aufschrauben. Habe ich aber dann gelassen, weil ich dachte, dass der eh voller mit Heizung ist.

Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 19:50
avatar  Olli54
#3 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Hallo Finni,

habe die gleiche Idee gehabt und die Klappe zur Heizung geöffnet.
Aber als Stauraum????? Von wegen der Sicherheit, Hitze, Luft usw. doch nicht genutzt Nachher brennt mir die Kiste ab.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 20:50
avatar  Langer
#4 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar

Hallo
Ich weiß gar nicht was ihr alles mit habt,wir fahren den 448 und haben soviel Platz um was zu verstauen
Wir brauchen keine zusätzlichen Staumöglichkeiten ,haben alles an bord was wir benötigen ,denn vor geraumer
Zeit zogen wir noch mit dem Zelt los, da war der Stau Raum sehr begrenzt.
Aber jedem das seine,selbst letztens sahen wir noch einen Kaffee Vollautomat in einem Womo.
Es soll doch noch Camping bleiben
Lese aber mit Spannung die Berichte was manche so alles an leer Raum im womo so finden
Aber das mit der klappe ist sehr schön, werde ich demnächst umsetzen

Träume nicht dein Leben , Lebe deinen Traum 😎
Unterwegs im Carado T448 Baujahr 2013

Gruß Dieter

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 09:44
avatar  Phantom0815 ( gelöscht )
#5 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Phantom0815 ( gelöscht )

Hi,
wo bekommt man den das Brett mit dem Muster/Dekor des Holzes ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 09:54
avatar  Finni
#6 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Das Brett ist doch schon vorhanden, nur fest verschraubt.

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 11:28
#7 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrkönner

HAllo Dieter,

ich muss dir Recht geben....ich habe auch Platz genug. Wir haben sogar noch Schränke leer... auch die Garage, da ist noch jede Menge Platz drin. ausserdem immer schön das Gesamtgewicht beachten. Bei einem T66 vollgetankt, Wassertank voll, mit allen technischen Rafinessen.... da bleibt nicht mehr viel Luft nach oben.

Peter

Sunlight T66 Bj. 2017


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2019 12:24
#8 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Admin

Es geht aber auch nicht nur um den Platz insgesamt, sondern (zumindest bei uns) auch um Stellen, wo alles "seinen Platz" hat. Trotz aller Bemühungen verschwinden immer wieder Dinge, die nach der Erinnerung eigentlich im WoMo sein müssten.
Da helfen solche kleinen extra Fächer, die kann man(n) nicht so schnell zumüllen.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 16:02
avatar  HaJü
#9 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrkönner

Hallo Jens
Dann ist das bei dir so wie mit den Socken in der Waschmaschine? Ich habe dem Raum wo die Heizung eingebaut ist zusätzlich mit einem Lüftungsschlitz zum Wohnraum verbessert! Somit habe ich den Hitzestau unter dem Bett etwas gelindert und es wird zusätzlich die warme Luft in den Wohnraum abgegeben. Das Luftvolumen um die Heizung herum würde ich nicht durch Schuhe oder Gepäck verringern, das wehre mir zu heikel! Denn das ist sicherlich vom Hersteller auch berechnet und macht dann in der Größe auch Sinn!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 17:36)
#10 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,
ich kann nur sagen, Vorsicht !
Ich hatte jetzt über Ostern die Warnmeldung W 18H an der CP plus. Wir hatten nur die Warmwasserbereitung (ohne Heizung) auf Hot. Es gab ein Geräusch wie wenn Wasser kocht und dann die Abschaltung der Heizung. Nach ein paar Minuten und einer Wasserentnahme konnte ich die Truma wieder starten. Nachdem ich den Truma Service angeschrieben habe kam folgende Antwort:
„Ist der Raum der Heizung genügend belüftet bzw. Ist vielleicht das Zwangslüftungsgitter abgedeckt? Wahrscheinlich wäre die Umgebungstemperatur zu hoch gewesen und so die Sicherheitsabschaltung aktiviert worden. Ich solle auf jeden fall darauf achten das das Lüftungsgitter immer frei ist und nichts die Heizung abdeckt, speziell wenn die Warmwasserbereitung ohne Heizung (Gebläse) eingeschaltet ist“
VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2019 17:36
#11 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrkönner

Ich gehöre auch zu denen, die den Heizungskeller als Stauraum verwenden. Bei mit ging da der Wagenheber, Radkreuz und Kompressor hinein. Die Dinge sind sperrig und schwer und ich war froh, sie aus den Augen zu haben.

LG Peter

Unterwegs mit Carado T 334 - BJ 2019


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2019 21:32
avatar  Guido
#12 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Das Lüftungsgitter geht doch bereits in den Wohnraum, oder?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2019 08:57
avatar  HaJü
#13 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrkönner

Hallo
Bei mir schon, sonst geht doch die warme Luft verloren!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 07:21
#14 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Admin

Ich müsste direkt noch mal nachschauen. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass es bei mir kein Lüftungsgitter gibt.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2019 18:15
avatar  Finni
#15 RE: Zusatzklappe in Garage
avatar
Fahrexperte

Bei meinem T66 sind auch (direkt) keine Lüftungsgitter. Es ist gibt aber einen
großzügigen Durchbruch nach hinten (Heizungsschlauch) zum Wasserventil und dort ist ein Gitter
zum Innenraum.

Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!