Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Nordkapp
#2 RE: Nordkapp

#6 RE: Nordkapp

Zitat von Sahra85 im Beitrag #5
Man bezahlt keine Parkgebühren! Man bezahlt nur für die Nordkapphalle, wenn man die besuchen will. Außer der Halle ist alles frei.
Gruß Rolf
Wir waren gestern am Nordkapp und jetzt willst du behaupten das ich was falsches erzähle. Jetzt ist es so wie wir das erlebt haben. Hier die Rechnung.

Zitat von rene131181 im Beitrag #6
Kann mann da mit visa zahlen oder braucht es Bargeld.
Du kannst alles mit Karte bezahlen. Wir haben kein Bargeld umgetauscht.

Zitat von sonic07 im Beitrag #8Zitat von Sahra85 im Beitrag #5
Man bezahlt keine Parkgebühren! Man bezahlt nur für die Nordkapphalle, wenn man die besuchen will. Außer der Halle ist alles frei.
Gruß Rolf
Wir waren gestern am Nordkapp und jetzt willst du behaupten das ich was falsches erzähle. Jetzt ist es so wie wir das erlebt haben. Hier die Rechnung.
Sorry, asche auf mein Haupt.
War am Mai am Nordkap, da war alles so wie ich es geschrieben habe. Vielleicht in den Hauptmonaten wird das Parken kostenpflichtig.
Gruß Rolf

Wir haben in den letzten 3 Jahren immer mal wieder einen Platz gefunden, wo nur VIPPS oder Cash im Briefumschlag möglich war. Meistens welche, die bei Park4Night mit einem Traktor gekennzeichnet waren. Tendenziell werden es zwar immer weniger und man kann ja auch den nächsten nehmen. Du kannst problemlos ohne Bargeld durch Norwegen reisen und die meisten wollen kein Bares. Ich würde aber trotzdem etwas umtauschen. Du wirst das schon wieder los😉

Ich bin seit 2022 in jedem Jahr am Kapp gewesen. Auch Mitte Juni in diesem Jahr. Parkgebühren sind in den letzten Jahren und auch in diesem Jahr nicht bzw. noch nicht angefallen.
Zum letzten Jahr hat sich allerdings die „geregelte“ Zufahrt zum Parkplatz geändert. Und auch die in der Zufahrt aufgestellten Kassencontainer sind neu. Die Parkplatzausfahrt hat jetzt auch eine automatische Schranke.
Die Toilettencontainer gibt es da schon seit mindestens 2022 und der Zugang war immer kostenlos.
Die Frischwasserzapfstelle (war im letzten Jahr noch vorhanden) ist auch abgebaut.
Wasser und Kassettenentleerung wird immer schwieriger, je näher man dem Kapp kommt. Zuletzt zahlt man auf einem Campingplatz auf der Insel 100 NOK bzw. 10€ für Frischwasser bzw. Kassettenentleerung.
Um zur Kugel zu kommen muss man nicht durch die Halle gehen und Eintritt bezahlen. Man kann ungehindert links und rechts an dem Gebäude vorbeigehen.
Allein das letzte Stück der Anfahrt ist schon interessant. Insbesondere dann, wenn man noch Radfahrer sieht, wie sie sich die Steigungen hochquälen.
Achso, Geld habe ich noch nie getauscht und auch nicht gebraucht. Und bei Kartenzahlung darauf achten, dass man immer in der Landeswährung bezahlt (besserer Wechselkurs).
Beste Grüße aktuell aus 🇸🇪
Thomas

Aktuell geistert es durch Netz, dass die Parkdauer auf 5 Stunden begrenzt ist. Grund ist ein Fzg. Brand am 25.06. Die Feuerwehr hat etwa 25min Anfahrtsweg.. Wenn da alles dicht an dicht steht....
https://www.radionordkapp.no/nyheter/305...ng-pa-nordkapp/
Dass man da Parkgebühr bezahlen muss, kann ich bestätigen.
Zwischen Lakselv u. Nordkapp gibt es min. zwei kostenlose Entsorgungstationen u. Wasser gibt es z.Bsp an der Tanke in Lakselv.
Gruß Rotscher

Zitat von sonic07 im Beitrag #14
Kein Mensch hat behauptet das man durch die Nordkapphalle gehen muß um an die Kugel zu kommen
Das habe ich auch nicht behauptet. Es war von mir nur ein allgemeiner Hinweis.
Zitat von Rotscher im Beitrag #13
Zwischen Lakselv u. Nordkapp gibt es min. zwei kostenlose Entsorgungstationen u. Wasser gibt es z.Bsp an der Tanke in Lakselv
Das ist richtig und ein guter Hinweis. Meine Anmerkung war auch nur als Hinweis gedacht, dass man sich rechtzeitig um eine VE kümmert.
Thomas
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!