Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#151 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo in die Runde,
ich habe mich schon lange gefragt, was ich mit der kleinen Ablage in der Dusche vom T447 machen soll, welchen Zweck die hat.
Da die obere Abstellfläche bei uns für Duschgel, Haarwäsche etc. nicht ausreicht dachte ich mir, dass man doch die untere auch benutzen könnte, wenn die auch so ein ein "Geländer" hätte, wie die obere.
Also Tinkercad angeworfen, ein erstes Testmodell entworfen, über Nacht gedruckt und heute Morgen mit Nano Tape angeklebt.
Mal sehen, wie sich das bewährt.
Über Schönheit streiten ich mich nicht, ich habe mal bisschen mit dem CAD gespielt, wollte nicht so ein profanes abgerundetes Teil haben.
Aber es ist ja auch nur ein erster Test und auch noch nicht mit der höchsten Auflösung gedruckt.
Viele Grüße
Karsten
#152 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Der gesamte Träger ist bei mir 187 cm lang gewesen und ich musste pro Seite ca. 4 cm abschneiden.
Da du nur knapp 1/3 der Länge benötigst, kommst du sicherlich mit einem Gewicht von ca. 4 bis 4,5kg hin.
Ganz aufteilen kann man das leider nicht, da der Träger im vorderen Bereich höher und entsprechend massiver ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Karsten-LSZ im Beitrag #151
Hallo in die Runde,
ich habe mich schon lange gefragt, was ich mit der kleinen Ablage in der Dusche vom T447 machen soll, welchen Zweck die hat.
Da die obere Abstellfläche bei uns für Duschgel, Haarwäsche etc. nicht ausreicht dachte ich mir, dass man doch die untere auch benutzen könnte, wenn die auch so ein ein "Geländer" hätte, wie die obere.
Also Tinkercad angeworfen, ein erstes Testmodell entworfen, über Nacht gedruckt und heute Morgen mit Nano Tape angeklebt.
Mal sehen, wie sich das bewährt.
Über Schönheit streiten ich mich nicht, ich habe mal bisschen mit dem CAD gespielt, wollte nicht so ein profanes abgerundetes Teil haben.
Aber es ist ja auch nur ein erster Test und auch noch nicht mit der höchsten Auflösung gedruckt.
Viele Grüße
Karsten
Sehr interessante Idee Karsten

Die "nackte" Ablage ist auch bei uns immer wieder ein Rätsel der Nutzbarkeit.
#155 RE: 39 - 07/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Hallo in die Runde!
Das Kunststoff Carado-Logo im Kühlergrill meines T447 löste sich mehr und mehr ab.
Ich dachte mir, dass da doch ganz gut was individuelles hinpassen würde, etwas, was zu einem unserer Hobbys passt.
So fiel die Wahl auf das Geocaching-Logo.
Also bisschen mit Tinkercad rumgespielt und ein erhabenes weißes Logo mit einem Rand auf einer schwarzen Grundfläche entworfen.
Gedruckt und mit Epoxidharz ausgegossen. Das Logo ist flacher als die weiße Umrandung, so dass das Harz die gesamte Fläche überdeckt.
Das ganze habe ich schon vor paar Monaten gemacht, wollte erstmal wissen, wie das den Umweltbedingungen standhält.
Und das macht es, ich sehe derzeit keine Vergilbung oder Trübung.
Um ein homogenes Bild zu erreichen, habe ich gleich noch die FIAT-Nabenabdeckungen ersetzt.
Viele Grüße
Karsten
Hier das Ergebnis:

Ich habe heute eine schon lange gewünschte USB-Ladestation an der Sitzecke montiert und mit der Aufbaubatterie eingespeist.
Schaltbar und mit drei Buchsen gibt es jetzt eigentlich keine "Probleme" mit fehlenden Anschlüssen im Bereich des Tisches.
Zudem kann ich jetzt endlich die Twinkly Lichterkette via 12 Volt einspeisen und benötige hier (auch) nicht mehr die 230 Volt vom WR.