Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Seitenscheibe Fenster 70x40

Hallo,
Mir hat es heute durch eine Luftdruck-Explosion (SUP hat es zerrissen, stand am WoMo genau unter Fenster) die Seitenscheibe herausgerissen.
Rahmen etc. Ist ok, benötige eine neue Scheibe.
Part Nr: PNC 3210313
Hat jemand eine gute Quelle, wo ich sowas günstig besorgen kann oder vielleicht sogar ein gebrauchtes irgendwo rumliegen?
Original bei Sunlight kostet über 430,— Euro 😯
Grüße aus der Sonne (zuviel aktuell)

Luftdruck-Explosion
Was es alles gibt. Wichtig ist immer, dass dabei niemand verletzt wurde...Material ist ersetzbar!
Dein Foto vom Typenschild sieht man leider nicht.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Hallo Whilo 3,
www.rundumswohnmobil.eu/shop/ersatzteile/fenster
www.reimo.com
Camping Wagner und Camping Langhans
Must mal schauen ob was dabei ist.
Bester Grüße
Peter

Habe einige Shops durchgeschaut, danke Peter, habe aber ein Problem mit meiner Dometic-Nummer:
MC6010400x0700.
Das finde ich nirgends.
Kennt sich jemand mit den Dometic Fenstern aus?
Welchen Typ habe ich da?
S4 oder S was auch immer?
Es ist ein vorgehangenes Fenster.
Will nix Falsches bestellen.
Danke schon mal.

Hallo,
Bei Rund ums Wohnmobil. Noch 1 Stück.
Musst dort mal anfragen ob dieses passt bei Dir.
Beste Grüße
Peter
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Noch was gefunden.
Camping Bergler in Österreich kann man bestellen.
Beste Grüße
Peter
Screenshot_20250630-17133
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Danke Peter für Deine Tips!!
Das erste passt leider nicht. Bei Bergler hab ich angerufen, Lieferzeit ca 4-5 Monate 😯
Habs jetzt bei meinem Händler bestellt, ungewisse Lieferzeit …

Hier ein Update zu meiner Fenstersuche:
Hinweis an alle, die wie ich noch die vorgehängten Dometic-Fenster der Serie C6 haben: Diese Fenster gibt es nicht mehr, auch nicht mehr als Ersatzteile!!
Meine erste Info war: Lieferzeit ca. Mitte bis Ende August. Nun heute Nachricht von meinem Händler: Liegerzeit ungewiss, eher gar nicht mehr. Dometic hat die Produktion komplett auf die Rahmenfenster S4 umgestellt.
Die C6 Serie wurde bis 2022 noch ganz normal in viele Capron-Modelle eingebaut, und jetzt lässt man uns im Regen stehen, es gibt wohl auch keine Ersatzteile mehr.
Ich hab mir die Finger wundtelefoniert bis nach Österreich, Belgien, Tschechien. Überall die Info: haben wir nicht mehr!
Bin stinksauer.

Würde mich auch interessieren.
Nachdem ich jetzt meinen Dänemark- Urlaub mit einem Panzertape-Fenster antreten muss, bin ich am Überlegen, im Herbst meine aufgesetzten Dometic der 6er Serie durch Rahmenfenster zu ersetzen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand, passen die Ausschnitte?? Welche Fenster?
Danke für jeden Hinweis.
Es grüßt
Dietmar

Ich selber habe da keine Erfahrung mit.
Aber wenn man mal mit der Thematik bei Google auf Suche geht, dann findet man nahezu eine einhellige Meinung.
JA, es geht....wie so ziemlich alles geht.
ABER man muss dann wohl die Ausschnitte für die nächstgrößeren Rahmenfenster vergrößern.
Kostenpunkt -sofern man es nicht selber machen will und kann- liegt bei irgendwas um die 500 Euro pro Fenster.
Wie geschrieben sind das Googleergebnisse, die ich weder bestätigen noch dementieren kann.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten