Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Schmutzfänger
#1 Schmutzfänger

Hallo zusammen,
ich sah bei der letzten Tour zufällig, dass der rechte hintere Schmutzfänger nur noch an einem ‚Kunststoffelfitzel‘ hing. Mit einem Ruck hatte ich ihn in der Hand..
Der Kunststoff an der Bruchlinie war total spröde/bröselig…
Zum Glück haben wir ihn nicht bei voller Fahrt z. B. auf der BAB verloren. Das hätte für Nachfolgende blöd enden können … letztlich natürlich für uns auch.
Weiß jemand wo man passendes in guter Qualität bekommt?
Oder ich gehe das Wagnis ein und bestelle mir beim Händler die Originalen. Die dann bestimmt ‚vergoldet‘ sind. Habe mich noch nicht danach erkundigt.
Sie sind ‚sinnvollerweise‘ angenietet. Eine tolle Befestigungsqualität . Das lässt sich allerdings richten
Danke euch.

Ich musste mittlerweile beide Seiten erneuern.
Die Nieten habe ich alle ausgebohrt und die neuen mit Schrauben und Unterlegscheiben befestigt.
Ich habe übrigens einfache Schmutzfänger aus dem LKW Bereich genommen. Vermutlich halten die länger als die Originalen.
#3 RE: Schmutzfänger

#6 RE: Schmutzfänger

#7 RE: Schmutzfänger

> von Fiamma. Bezug bei den üblich Verdächtigen, ich finde die ok.20250601_112619.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20250601_112604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Moin Alexander, die scheinen grundsätzlich nachgerüstet zu sein.
Der größte Benefit liegt wohl darin, dass Nässe und Dreck nicht mehr so viel an die seitlichen Spoiler/Verkleidungen geschleudert wird.
Ich habe diese Nachrüstung auch noch auf der ToDo Liste stehen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Torsten im Beitrag #10
Der größte Benefit liegt wohl darin, dass Nässe und Dreck nicht mehr so viel an die seitlichen Spoiler/Verkleidungen geschleudert wird.
Auch die Trittstufe ist dankbar dafür. Bin, vor der Montage, mal einen Baustellen-Zubringer bei Nässe gefahren. Die Seiten vom Womo waren anschließend braun. Mit Schmutzfängern ist das dann wesentlich weniger. Schmutzfänger = absolut sinnvoll!
#12 RE: Schmutzfänger

Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!