Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht
#61 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

#63 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht

Zitat von scar2 im Beitrag #62
Der billige Kunststoff vom Spiegel ist so angelaufen, das geht nicht mehr weg. Genauso wie am Deckel von der Landstromeinspeisung.
besorge Dir "Schmutzradierer"... sind eine Art weiße Schwämme. Damit bekommst Du den Deckel in Neuwagenoptik... gilt auch für die Kunststoffleisten um die untere Schürze, Kunststoff um die Außenklappen,...
leicht feucht machen und dann den Schmutz wegreiben - Du wirst staunen.
Suche bei Amazon nach "Dr.JIEER Schmutzradierer" sind 50 Stück für knapp 10 Euro. Manche nennen die Teile auch "Zauberschwamm".
Zur Info - die Schwämme lösen sich auf, sind also ein Einmalprodukt - das verstehen viele nicht.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Heute früh in Leipzig hörte ich ein komisches Geräusch.
Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Wasserpumpe dauerhaft lief.
Nach kurzer Suche klemmte ich den neu eingebauten Mikroschalter im Bad ab und die Pumpe verstummte.
Also den Wasserhahn wieder „auseinander gebaut“ und gesehen, dass der Mikroschalter offensichtlich nicht tief genug eingeschoben war. Also mit etwas Druck den Schalter ganz in die Halterung und alles lief wieder.
Durch den Regen ab nach Bayern und wir stehen jetzt bei Sonne in Kulmbach,
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Zitat von Roadbuck im Beitrag #63
besorge Dir "Schmutzradierer"... sind eine Art weiße Schwämme. Damit bekommst Du den Deckel in Neuwagenoptik... gilt auch für die Kunststoffleisten um die untere Schürze, Kunststoff um die Außenklappen,...
Hallo Marcus,
ich habe sogar Schmutzradierer liegen und es gleich ausprobiert.
Den Deckel vom Landstromanschluß habe ich damit schnell sauber bekommen. Von den Spiegelkappen konnte ich die grauen Regenstreifen entfernen. Was an Flecken von Insekten darauf ist ging nicht weg, sind jetzt halt "Sommersproßen"
Danke für den Tipp.

Weil
1. sicherlich irgendwann mal eine Birne ausgewechselt werden muss,
2. ich demnächst die Anhängerkupplung anbauen will
habe ich heute mal geübt die runden Leuchten der Heckschürze auszubauen. Die allgemein übliche Praxis die Leuchten mit einem kl. Schraubendreher "auszuhebeln" funktioniert zwar, ich empfand dies aber als ein ziemliches "Gewürge". Mein "Geistesblitz" zum Ausbau einen Sauger zu nutzen brachte mich zum alternativen Einsatz meines Handy-Halters (von Hama, siehe Bild). Sollte aber auch mit anderen Marken funktionieren . Und siehe da, angesetzt, Unterdruck hergestellt, und schon war die Leuchte draussen!
Allerdings mit dem schwarzen Rahmen (Halter). Warum: die Blechschraube war "doll-gedreht". Immer wieder diese kl. Mängel, eigentlich müsste ich mich fürchterlich aufregen, ich tu's aber nicht, bringt eh nix. Aber bei einem Preis von akt. >65K für die Kiste sollte die Qualität ein wenig besser sein.
Vor dem Einbau habe ich die Kontaktflächen der Leuchtenhalterung mit Silikonspray versorgt, evtl. flutscht's dann beim nächsten mal besser.

Zitat von Bernd-100 im Beitrag #67
Hallo RSt, das macht man mit einem mitgelieferten Auszieher.
Zweifelsohne ist das so! Aber der Carado-Händler (ziemlich großer Händler in Düren) weiß nix von einem Auszieher (meine Nachfrage) O-Ton: "Auszieher, was für'n Auszieher. Noch nie was davon gehört" Dieses zum Thema Händler.

Super, dann weiß ich endlich wofür dieses „ominöse“ Teil gedacht ist.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

#73 RE: 37 - 05/25 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht