X

Dichtheitsprüffung die 4 te

30.04.2025 21:16
#1 Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahrer

Hallo,
heute hatten wir die vierte Dichtheitsprüffung an unserem t338 , mit Schlüssel abgeben, schnell eine Tasse Kaffee bekommen und nach ca. 20 Minuten stand der Wagen in einer anderen parklücke und war fertig.
Ich will keinem etwas unterstellen.......aber man hat so seine Gedanken.
Gruß Jürgen und Sigrid

Antworten

Beitrag melden
30.04.2025 21:37
#2 RE: Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahrkönner

Und was hat der Spaß lacostet?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 08:28
#3 RE: Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahrer

150 Euro , alle Punkte wurden schnell am Computer abgehakt , ausgedruckt und man hat wieder 1 Jahre Garantie

Antworten

Beitrag melden
01.05.2025 13:04
#4 RE: Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahrkönner

Zitat von Mazijürgen im Beitrag #3
...und man hat wieder 1 Jahre Garantie

Und bei der von Dir beschriebenen vermeintlichen Abarbeitung der Dichtigkeitsprüfung hat man dann mögliche vorhandene Feuchtigkeitsschäden nicht festgestellt (die dann im Laufe der Zeit schlimmer werden). Wenn man das in den nächsten Jahren auch weiterhin so macht, dann werden Feuchtigkeitsschäden vermutlich erst nach dem Auslaufen der Garantie festgestellt.

Beste Grüße
Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

Antworten

Beitrag melden
02.05.2025 08:10
#5 RE: Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahrer

Hallo Thomas,
ja das kann sein denn der Werkstatt braucht nur abhaken und bekommt später einen Auftrag, aber ich kontrolliere mehrmals im Jahr selber alle oder viele Stellen mit einem eigenen Messgerät.
Gruß Jürgen

Antworten

Beitrag melden
02.05.2025 23:01
#6 RE: Dichtheitsprüffung die 4 te
Fahranfänger

Moin,
mein Händler checkt Dichtigkeit und alle Funktionen incl. Pumpe, Leitungen, Frostschutzventil, macht Bemerkungen zur Beladung der Hängeschränke. Und dauert 2..3 h, in der Zwischenzeit arbeite in der Lobby.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!