Spritschutz Vorne...
Hallo zusammen,
z.Z. sind keine Original Fiat oder Citroen Spritzschutzlappen für die VA lieferbar.
Ich habe aber eine evtl. Alternative gefunden.
Hat einen Erfahrungen mit dem Produkt der Fa. Ort?
https://orc-exklusiv.shop/anbauteile/fro...ato-vorderachse
Grüße Andreas
#2 RE: Spritschutz Vorne...
Guten Morgen Andreas,
wir haben genau diese seit ca. 55000 Km dran und sind bisher absolut zufrieden 👍. Allerdings habe ich die Befestigung modifiziert damit sich der Druck der Schrauben besser verteilt ☝️. Für OFFROAD-Fahrten absolut notwendig sonst sieht das WoMo ganz schnell übel aus und die Steine schlagen gegen die Seitenwand (Mit entsprechenden Schäden 🙈.
#3 RE: Spritschutz Vorne...
IMG_6110.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hier noch ein Paar Beispielbilder:
IMG_5855.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_6768.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Andreas,
ich habe die Original Spritzlappen von Fiat montiert.
Habe aber die Metall-Befestigungen 1:1 in Edelstahl nachgebaut und dann esrt montiert.
Wollte nicht das die lackierten Eisen-Halterungen irgendwann anfangen zu rosten.
Übrigens die von dir gefundenen Spritzlappen des Fa. Ort sehen genauso aus wie die Fiat-Orginalen.
P1070460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1070459.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1080710.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017
Forumspate
P1080709.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich habe die von Augustin und die passen auch gut.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/384726553552
Am Pössl hatte ich die Originalen von Fiat und fand die nicht sehr gelungen. Die Befestigung war nicht optimal, sehr "labbrig". Habe sie dann, am Radlauf, geklebt. Die Metallteile waren sehr Rost-anfällig. Am aktuellen V337 habe ich die von Fiamma, sind besser weil nicht so weich. Ich hätte gerne die von PSA genommen, diese werden aber wohl nicht mehr produziert. Die Fiamma sind ähnlich.
https://www.campingwagner.de/product_inf...006--vorne.html
#8 RE: Spritschutz Vorne...
Gibt von Lokari auch Radhausschalen mit Spritzschutz, in meinen Augen 2 Vorteile in einem.
Gruß Thomas
Zitat von HADEI im Beitrag #9
..............................Das Ergebinss könnte ich ja dann hier bei Interesse teilen.
Grüße Andreas
Moin Andreas,
KLARO, immer wieder gerne und am besten mit Bilder!
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#12 RE: Spritschutz Vorne...
So sieht die Lokari Radhausschale aus, war für mich die „ bessere“ Wahl, mag das mit den Klammern nicht so, und hab auch gleich noch das Radhaus geschützt. Ist halt etwas teurer und der Montageaufwand höher.
Gruß Thomas IMG_0297.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_0298.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)