X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 83 von 122
02.07.2021 19:21
avatar  Nick33
#1231 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo, ja so war es gedacht beide Räume trotz geschlossener Tür kühlen zu können. Die Anlage ist eine 3,5 Kw von Gree, das einzige was innerhalb kurzer Zeit lieferbar war, alles ausverkauft!

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20210702_155155.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 12:31
avatar  bürsti
#1232 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Heute die 1. Dichtigkeitsprüfung beim Händler gemacht. 85€ wurden verlangt und vermutlich ist es dicht. Jetzt entspannt im Schatten sitzen und die Saale in Stendorf / Bad Kösen beobachten.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 12:54
avatar  alvier
#1233 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderatorin

Auch wir waren gestern zur ersten Dichtigkeitsprüfung 130.-fr. ☺️
Bei der Auslieferung im letzten Jahr wurde unsere Gasvignette vergessen anzubringen
dies wurde auch erledigt..
Und wir konnten den ganzen Weg nach Hause (1.5std.)
Radio hören, dies ohne Unterbruch und auch der DAB funktionierte einwandfrei ..
Händler hat neue Antenne angebracht..
Grüsse

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 20:19
avatar  Oldcars
#1234 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Wir haben heute den Kaufvertrag unterzeichnet.
Unser WoMo bekommt zusätzlich noch einen Fendt Bianco Activ 550 SD WoWa.
Wir freuen uns auf den zusätzlichen Komfort an Raum und Frau besonders auf ruhigeren Schlaf.
Ich schnarche etwas heftig…
So haben wir zur Erholung meiner Frau auch im Urlaub die Möglichkeit räumlich getrennte Schlafräume zu nutzen.
Für Urlaub wäre das noch ohne gegangen, aber wir beabsichtigen ab 2027 das halbe Jahr auf dem CP zu leben. Da macht die Anschaffung des zusätzlichen WoWa schon Sinn.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2021 19:07)
#1235 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich habe heute den Teletonika RUT 950 eingebaut und die Dachantenne LGMM-7-27-24-58 montiert.

An Stellen wo ich sonst im Wohnmobil keinen Empfang hatte, jetzt voller Ausschlag der Balken beim LTE Empfang.

freies Wlan vom Lidl in ca. 1000m Luftlinie konnte ich problemlos nutzen

Die Kosten und der Einbau haben sich bezahlt gemacht nicht in finanzieller Hinsicht.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

Bildanhänge
imagepreview

LGMM-7-27-24-58.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 19:19
avatar  Catalpa
#1236 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke


den habe ich auch schon länger ins Auge gefasst… oder den 955, wobei GPS braucht man vermutlich nicht.
Allerdings habe ich auch schon viel negatives über den Teletonika gelesen und bin verunsichert :( vermute aber
dass es wegen der häufigen Firmwareupdates sicher auch mal miese geben wird…
Als Antenne könnte ich mir auch die vorstellen.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 19:47
#1237 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #1236

den habe ich auch schon länger ins Auge gefasst… oder den 955, wobei GPS braucht man vermutlich nicht.
Allerdings habe ich auch schon viel negatives über den Teletonika gelesen und bin verunsichert :( vermute aber
dass es wegen der häufigen Firmwareupdates sicher auch mal miese geben wird…
Als Antenne könnte ich mir auch die vorstellen.


Ich mußte festellen das der Teletonika wirklich etwas schwierig war alles einzustellen. Da er im eigentlichen für die Industrie gedacht ist, aber mein Kumpel ist seit 2 Jahren TOP zufrieden darum habe ich mich für diese Konstelation entschieden.

aber nach einiger Recherche gings dann schon, klar GPS brauche ich auch nicht ist halt drin, könnte theoretisch auch meinen Tracker daran anschliessen um den Empfang noch zu verbesseren.
aber das mach ich irgendwann.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2021 20:03
avatar  Catalpa
#1238 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Wenn du die Kombi etwas ausprobiert hast, würde es mich sehr freuen, wenn du sagen könntest wie der Mobilfunkempfang sich verbessert hat. Das wäre mir am wichtigsten, möglichst überall anständig Netz :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 17:30
#1239 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Catalpa,

Du wolltest doch nähere Infos.

ich bin seit heute morgen an meinem Stammangelplatz, hier ist Mobilfunk eher schwierig, vorallem wenn ich meine Aussenabdeckung draussen drauf habe.
wenn das der Fall ist, habe ich hier kein Mobilfunknetz und muß vor die türe zum telefonieren.
Meinen bisherigen Huawei Router musste ich durchs Fenster raus hängen um 2 Striche zu bekommen.

Das ist seit heute Vergangenheit

Bei gleicher Konstellation wie bisher, habe ich im Womovollen LTE Empfang.

In ca. 1300m Entfernung Luftlinie befindet sich ein Mc Donalds, bei dem bin ich seit heute morgen im Wlan eingeloggt und surfe über dessen Wlan als würde ich Zuhause vorm Haus stehen und über mein WLAN von der wohnung aus surfen.

Hoffe hat dir etwas geholfen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 13:03
avatar  Oldcars
#1240 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Das WoMo für den Urlaub gepackt, Mikrofon der Freisprechanlage ersetzt, die aufgeklebte Typenbezeichnungen an den Türen re&li entfernt und Front sowie rechte Seite aufpolierte.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 13:28
avatar  Guido
#1241 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich war gestern mit dem Camper auf der Waage. Unsere Kreispolizeibehörde hatte ein kostenloses Angebot mit Beratung gemacht. Alles im grünen Bereich. Danach habe ich den Camper von außen ordentlich sauber gemacht, da war er dann noch leichter 🤣🤣🤣

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 15:10)
avatar  Catalpa
#1242 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

rebell213: Super! Das hört sich ja sehr gut an, werde ich auch machen :)
Gut ist auch, dass es mit aufgeklebter Antenne gut funktioniert. Ich habe schon
mehrfach WoMos gesehen, mit LTE-Mastantenne zum hochschieben. Das mag
evtl. noch etwas mehr bringen ist aber recht umständlich.

Was mir beim WLAN nicht ganz klar ist, du empfängst mit der Dachantenne
WLAN von McD und hast dann innen noch einen AP per LAN der dir das WLAN im
WoMo bereitstellt oder kann der Router seine zwei WLAN-Antennen aufteilen?
Also eine fürs WAN (McD) und eine fürs WLAN (deine Geräte)?

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 16:14
#1243 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Patrick,

das fremde WLAN wird auf Dein internes WLAN umgeleitet

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 19:00 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2021 19:00)
avatar  Tomts62
#1244 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Habe gestern das Projekt Lautsprecher über dem Tisch im A461 erledigt. Meine Kinder und die Frau ist begeistert.

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter
Bildanhänge
imagepreview

20210710_175008.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 20:07
#1245 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

.
Einbaubericht bzgl. Klimaanlage erstellt.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!