X

Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern

01.07.2023 12:28
avatar  Peter
#1 Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrer

Nach einem Jahr waren die Siebeinsätze an den Wasserhähnen genauso verkalkt wie man es von zu Hause kennt.
Den Einsatz im WoMo kann man aber nicht mit entsprechender Zange einfach ausschrauben.
Der Einsatz am Küchenbecken hat einen kleinen Schlitz wo man diesen dann mit einem Schraubendreher vorsichtig raushebeln kann.

Der Einsatz im Bad hat tatsächlich auch ein Gewinde aber keinen Ansatz für eine Zange.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 13:31 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 13:34)
avatar  JUMPY
#2 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrer

Hallo Peter,
für den Hahn im Bad gibt es einen Perlatorschlüssel,welchen wir bei Übergabe erhalten haben.
https://media.campingwagner.de/images/33.../111500_0_0.jpg
(Komet Schlüssel)

Beste Grüße Peter


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 13:52
avatar  Peter
#3 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrer

Hallo Peter,
was man nicht alles in der Schublade findet wenn man mal drüber spricht bzw. in diesem Fall schreibt. Danke für den Hinweis.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 15:24
avatar  Torsten
#4 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Moderator

Ich muss gestehen, dass ich bis zum Posting von Peter nie wusste, wofür dieses "Plastikteil" gut ist.
Danke dafür Peter!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 18:19
avatar  Andy
#5 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Admin

Mal im Wiki schmökern hätte auch hier geholfen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 18:32
avatar  Torsten
#6 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Moderator

Das hilft nur nicht es immer wieder zu schreiben Andy....bewirkt irgendwie schon eher das Gegenteil.

Ein Forum lebt von Postings, Kommunikation, wie machen es die Anderen und auch mal Fehler machen dürfen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 17:59
avatar  Polle
#7 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrschüler

Ich habe dasselbe Problem, aber kein Spezialwerkzeug. ich habe Fotos beigefügt. Weiß jemand, ob das bei dem Wasserhahn zum Abhebeln oder zum Abdrehen ist?

Bildanhänge
imagepreview

20230820_175512.jpg

download

imagepreview

20230820_175528.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2023 19:12
#8 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich nehme ein Stück Leder und eine Wasserpumpenzange und drehe den Perlator dann heraus. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2023 08:30
avatar  Polle
#9 RE: Perlator / Sieb am Wasserhahn säubern
avatar
Fahrschüler

Danke, dann versuche ich das mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!