X

Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp

  • Seite 2 von 2
23.05.2023 22:26
avatar  FFpetra
#16 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahranfänger

Zitat von Torsten im Beitrag #15
Hast du Bilder Perta?


Derzeit gerade nicht. Wir haben die Tiki Maske schwarz und die Bilder online zeugen das schon sehr realistisch.
Wir haben die auch genommen weil es für den Cliff für die Rückbank ebenfalls die passenden gibt.

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2023 10:39
#17 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahrkönner

Hallo
passgenau, Farbe auswählbar, die schicken sogar stoffmuster zu .... Service Abwicklung, Beratung Bestellung top.....

Haben unsere bei cowan.de gekauft, kann ich bedingungslos empfehlen

Grüße
Markus

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 23:41
#18 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahrkönner

Hoi zusammen,

Wir werden uns die Bezüge von Ukatex reinkaufen, leider sind im Moment in Frottee nicht alle Farben vorhanden.
Freunde von uns haben die drin und die passen perfekt.
Gruß Heiko

Cliff 600 Adventure,
BJ 11.2022 auf Ducato 8


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 16:23
avatar  Maschi
#19 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahrkönner

Zu Bremer Sitzbezüge.

Wir haben die preiswerten glatten Bezüge in hellbeige genommen. (Die gesteppten erinnern mich immer an Omas Morgenmantel. 😉)

ABER die sind nicht waschbar! Nur abwaschbar. Entweder hatte ich das überlesen oder die Artikelbeschreibung wurde erst nach dem Kauf geändert.

Nach einem Ketchup-Unglück doch mal den unteren Sitzbezug gewaschen. Oberstoff hat sich vom Schaumstoff getrennt, stark ausgeleiert.
Legt sich ganz locker in diverse Falten.
Hab mal geschaut bei den Armlehnen-Bezügen. Da ist nur punktuell Kleber verwendet worden, wohl wasserlöslich.
Hält nur wenn der Stoff ganz stramm über den Korpus gezogen wird und dann da bleibt. Geeignet als Erstbezug, als Schonbezug weniger.
Einen Fleck mit Reiniger auf Alkoholbasis ausgerieben. Oberstoff hat sich ebenfalls gelöst, jetzt wie eine Blase auf der Armlehne.

Angerufen. Man kann einzelne Teile nachbestellen. Ein Sitzflächenbezug 25 € plus Versand.
Hält dann bis zum nächsten Fleck.

Aber auch die Sitzfläche vom Beifahrersitz hat sich nach 2 Jahren und 20.000 km geteilt und in Falten gelegt. Sieht gar nicht mehr gut aus.

Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall mehr anlegen und einen ausdrücklich waschbaren Bezug kaufen.
Dürfte bald soweit sein.

Lieber Gruß
Tina

unterwegs mit unserem „Hobbit“ V337 Europa Edition 2021


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2023 21:24
avatar  Torsten
#20 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Moderator

Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!

Schlussendlich haben wir uns für die Bezüge von „Bremer Sitzbezüge“ entschieden.
Die Mittwoch gelieferten Sitzbezüge habe ich heute in ca. 40 Minuten „installiert“.
Mit etwas Ruhe und Geduld ging das wirklich einfach und hat ein -für uns- schönes Ergebnis ergeben.
Wir finden es optisch schön, die originalen Sitze werden geschont und man sitzt da tatsächlich ein wenig besser drauf.
Insbesondere die „Lippen“ an den Seiten sind sehr angenehm und geben wie bei einem Sportsitz ein wenig mehr halt.
Jetzt müssen sie sich im Dauertest zeigen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2023 19:38
avatar  Petri
#21 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahranfänger

Die gleichen Sitzbezüge vom Bremer Sitzbezüge habe ich auc aufgezogen. Sehr zufrieden, unbedingt zu empfehlen. 2 Sitze komplett mit Armlehn Bezügen 129,- Top Preis. Wirkt sehr hochwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2023 22:49
avatar  Schaf
#22 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
avatar
Fahrkönner

Hat jemand einen Tipp für Sitzbezüge für die beiden Bänke und deren Lehnen?

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!