X

Abwasserkamera

12.04.2023 18:24
avatar  Sahra85
#1 Abwasserkamera
avatar
Fahrexperte

Hallo Zusammen,
habe neben dem El. Kugelventil für den Abwassertank eine Kamera eingebaut und bei AV im Radio angeschlossen.
Sobald ich einschalte kommt kurz ein Bild, danach ein Schriftzug, dass während der Fahrt Video schauen verboten ist!
Bildschirm bleibt dunkel, nur der Schriftzug bleibt. Motor läuft nicht!
Wie kann ich das F270 überlisten, oder habe ich etwas falsch angeschlossen?

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 19:00 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 19:14)
#2 RE: Abwasserkamera
avatar
Fahranfänger

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ist schon etwas her aber ich glaube es musste noch ein kabel auf Masse an den Handbremsschalter geklemmt werden. So war das jedenfalls wo ich vor 10 Jahren mein Pioneerradio mit dvd funktion angeschlossen habe. Da musste man die Handbremse anziehen um dvd zu schauen. Das musste ich nämlich überlisten damit der Sohn seine Dvd s gucken konnte während der Fahrt.
https://www.ducatoforum.de/forum2018/for...mera-verbinden/

Viele Grüße Thomas / Steffi

Citroen Carado CV 640 Edition 15 Modelljahr 2022 ab April/23

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 21:13
#3 RE: Abwasserkamera
avatar

Am Radio befindet sich tatsächlich ein Anschluss für die Handbremse. Das Kabel mit Masse verbinden, dann geht es.

_________________________________________________Carado T337, Bj.2022, 3,5 t,

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 06:42
avatar  Sahra85
#4 RE: Abwasserkamera
avatar
Fahrexperte

Guten Morgen,
danke für die Antworten, hat das Kabel einen Namen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 07:26 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 07:27)
avatar  Testerr
#5 RE: Abwasserkamera
avatar
Fahrkönner

Moin,
vielleicht hilft es: Beim Xzent 220 ist das Kabel rosa. Mit Masse verbinden und alles gut
Wenn ich mich recht erinnere ist aber auch so ein silberner Aufkleber an dem Kabel mit "Brake" oder so ähnlich.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 10:06
avatar  RT42
#6 RE: Abwasserkamera
avatar
Fahranfänger

Hallo Rolf,

ein kurzer Blick in die Montageanleitung auf Seite 9 Stecker E Pin 17.

https://www.xzent.com/site/assets/files/...fduc8_en_de.pdf

Danke Sven

Sunlight Cliff 640 AE - MJ 2024 - 140 PS, Automatik
genannt Rollo (altnordisch Hrólfr) (* 846; † 932) Wikinger

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2023 13:04
avatar  Sahra85
#7 RE: Abwasserkamera
avatar
Fahrexperte

Hallo RT,
habe in der BA den Stecker Parking schon getestet ging nicht (dachte, dass das angeschlossene Kabel von der Handbremse kommt).
Dann habe ich wie vorgeschlagen eine sep. Leitung von der Masse gelegt, funktioniert bestens.
Danke für die Hilfe

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!