X

Flextrash

11.04.2023 07:51
avatar  Gilles
#1 Flextrash
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

kurze Kaufempfehlung und damit verbundener Hinweis.

Wir haben uns für unseren Cliff 600 zwei Flextrash Mülleimer besorgt um diese an der Garderobe aufzuhängen.
Da wir dort ohnehin keine Jacken etc. aufhängen ist der Platz für uns dafür perfekt.
Bisher sind wir mit den Flextrash sehr zufrieden.

Hinweis: mit den Halterung Vacuclip und Wallmount allerdings überhaupt nicht.
Weder der Vacuclip, noch der Wallmount (verklebt mit original 3M Klebeband) vermögen die Flextrash an der Wand zu halten.
Das mag ggf. auch an der Oberfläche des Möbelbaus liegen. In meinen laienhaften Augen sind die Oberflächen allerdings glatt genug.

Die Wallmounts werden wir nun an einer Holzplatte befestigen welche wir dann einfach an den beiden Haken der Garderobe aufhängen.
Da die Vacuclips am Kühlschrank und am Fahrzeug selber wunderbar halten, können wir auch diese ohne Probleme weiterverwenden.

Trotzdem der Hinweis für alle Interessierten die auf Bohren verzichten wollen.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 16:26
avatar  Torsten
#2 RE: Flextrash
avatar
Moderator

Wir nutzen die Screwolution und sind absolut zufrieden mit den Teilen.
Die gibt es als Haken aber auch mit Gewindestange in unterschiedlichen Längen und Stärken.
Bisher halten die alles was wir damit befestigt haben, auch den Mülleimer an der Aufbautür.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 14:15
avatar  Gilles
#3 RE: Flextrash
avatar
Fahranfänger

Hallo Torsten,

danke für den Tipp.

Die waren mir tatsächlich nicht bekannt. Ich werde mir mal ein paar besorgen und schauen ob ich die Mülleimer damit fest bekomme.
Mir fallen da auch noch 1000 andere Anwendungsbereich dafür ein.

Gruß

Andreas

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2023 16:38
avatar  Andy
#4 RE: Flextrash
avatar
Admin

Zitat von Gilles im Beitrag #3
Die waren mir tatsächlich nicht bekannt
Das Wiki hilft selbst bei solchen Fragen

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2023 20:16
avatar  Torsten
#5 RE: Flextrash
avatar
Moderator

Wie sind eure Erfahrungen nach dem ablösen der Screwolution und dem weiteren Gebrauch?
Die sind ja schon relativ fest und ungeschmeidig.....Macht man die am besten mit dem Fön wieder schon glatt oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 07:11
avatar  Gilles
#6 RE: Flextrash
avatar
Fahranfänger

Hallo Torsten,

ich habe da noch keine Erfahrungswerte.

Bis jetzt musste/wollte ich noch keinen von den Screwolution entfernen und habe sogar noch einige übrig.

____
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2023 07:14
avatar  Torsten
#7 RE: Flextrash
avatar
Moderator

Moin Andreas,
mittlerweile habe ich zwei Screwolution schon entfernt und wieder "fit gemacht".
Es geht tatsächlich am einfachsten mit einem Fön bei gemäßigter Temperatur. Sowohl das ablösen wie auch das glatt machen funktioniert so einwandfrei.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!