Zusätzliche Rückfahrkamera
#1 Zusätzliche Rückfahrkamera
Hallo zusammen
An meinen V66 ist standardmäßig oben am Rücklicht mittig die Linse der Kamera. Soweit so gut.
Wenn aber die 2 Fahrräder mit der Abdeckplane montiert sind, verdeckt die Plane das Sichtfeld der Kamera. Die Linse scheint nicht beweglich zu sein.
Ich suche noch einer Lösung des Problems durch eine weitere Kamera. Vielleicht habt Ihr ein paar brauchbare Ideen. Eine kabellose Funkamera mit Solarzelle am Kennzeichen (von AEG) ist defekt und eine solche Lösung möchte ich nicht wiederholen.
Danke und Gruß
Manfred B
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart
#2 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
Ich habe das gleiche Problem und habe hier schon den richtigen Tip zum Einbau bekommen.
Hier die Beschreibung von newcarado.
Carado T337, getauft: "Karl der Dritte" (8)
Hast du nur eine Kamera am V66?
Ich weiß nicht ob die Fahrzeuge alle gleich ausgestattet sind aber ich habe am V60 Adventure zwei Kameras. Eine Guckt runter und eine guckt in die Ferne, über den Fahrradhalter hinweg. Beide kann man aufgrund der Hilfslinien zum Rangieren nutzen.
#4 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
Hallo catch,
Du schreibst von 2 Kameras. Sind die beide oben nebeneinander? Guckt die eine auch über die Fahrradplane? Ist das eine Doppelkamera ?
@ Rene: Danke für den Hinweis.
Gruß Manfred B
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Thetford N4090, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart
Zitat von mbertram24 im Beitrag #4
Hallo catch,
Du schreibst von 2 Kameras. Sind die beide oben nebeneinander? Guckt die eine auch über die Fahrradplane? Ist das eine Doppelkamera ?
@ Rene: Danke für den Hinweis.
Gruß Manfred B
Sind zwei Kameras die übereinander stehen, eine guckt direkt runter, die zweite in die Ferne. So ist das bei mir original ab Werk.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!