X

Zusätzliche Rückfahrkamera

11.02.2023 23:32
#1 Zusätzliche Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen
An meinen V66 ist standardmäßig oben am Rücklicht mittig die Linse der Kamera. Soweit so gut.
Wenn aber die 2 Fahrräder mit der Abdeckplane montiert sind, verdeckt die Plane das Sichtfeld der Kamera. Die Linse scheint nicht beweglich zu sein.
Ich suche noch einer Lösung des Problems durch eine weitere Kamera. Vielleicht habt Ihr ein paar brauchbare Ideen. Eine kabellose Funkamera mit Solarzelle am Kennzeichen (von AEG) ist defekt und eine solche Lösung möchte ich nicht wiederholen.
Danke und Gruß
Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 10:10
#2 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
avatar
Fahrexperte

Ich habe das gleiche Problem und habe hier schon den richtigen Tip zum Einbau bekommen.
Hier die Beschreibung von newcarado.

Carado T337, getauft: "Karl der Dritte" (8)

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 16:26
avatar  catch
#3 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
avatar
Fahranfänger

Hast du nur eine Kamera am V66?
Ich weiß nicht ob die Fahrzeuge alle gleich ausgestattet sind aber ich habe am V60 Adventure zwei Kameras. Eine Guckt runter und eine guckt in die Ferne, über den Fahrradhalter hinweg. Beide kann man aufgrund der Hilfslinien zum Rangieren nutzen.

-Sunlight V60 Adventure von 08/21
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2023 22:03 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 22:06)
#4 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo catch,
Du schreibst von 2 Kameras. Sind die beide oben nebeneinander? Guckt die eine auch über die Fahrradplane? Ist das eine Doppelkamera ?
@ Rene: Danke für den Hinweis.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2023 17:09
avatar  catch
#5 RE: Zusätzliche Rückfahrkamera
avatar
Fahranfänger

Zitat von mbertram24 im Beitrag #4
Hallo catch,
Du schreibst von 2 Kameras. Sind die beide oben nebeneinander? Guckt die eine auch über die Fahrradplane? Ist das eine Doppelkamera ?
@ Rene: Danke für den Hinweis.
Gruß Manfred B


Sind zwei Kameras die übereinander stehen, eine guckt direkt runter, die zweite in die Ferne. So ist das bei mir original ab Werk.

-Sunlight V60 Adventure von 08/21
-Gendern wird geblockt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!