X

T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen

27.12.2022 17:19
avatar  evajorg
#1 T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
Moderator

Traurig jedoch wahrscheinlich wahr

Seit ein paar Tagen ist das Modell nicht mehr konfigurierbar - also auch nicht mehr zu bestellen - liegen wir da richtig ?

Wenn ja, dann wäre es wirklich schade - die Aufteilung war einfach genial.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 17:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 18:04)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
( gelöscht )

Das habe ich auch festgestellt.

Aber egal. Wäre bei den zuletzt aufgerufenen Preisen für uns nicht mehr kaufbar. Seit 2015 bis jetzt hat sich, bei gleicher Ausstattung, der Kaufpreis um 30.000.- € erhöht, was man nicht mehr mit Inflationsausgleich begründen kann. Es stehen aber noch einige bei den Händlern auf Halde oder kommen kurzfristig.

Das Ersatzmodell nennt sich T338 und wird, bei gleichen Abmaßen, mit anderem Grundriss und extra langen Einzelbetten (und erhältlichem Hubbett) beworben.

TEILINTEGRIERTES
WOHNMOBIL T338
Raumfunktion pur: Extra lange Einzelbetten bei kurzer Gesamtlänge. Und durch das optionale Hubbett findet die ganze Familie Platz.

Wobeì die Einzelbetten in Wirklichkeit kürzer sind als beim T337! Soviel zur Glaubwürdigkeit von Carado!

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 18:11
avatar  evajorg
#3 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
Moderator

Hallo,
den T338 gab es bereits seit 2015 neben dem T337 - war bzw. ist also nicht der Ersatz.

Das Problem beim T337 war, dass kein Hubbett möglich ist - daher für eine Familie unpraktisch.

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 18:38 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 18:43)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
( gelöscht )

Ist bekannt Jörg.

Wird aber so nach Wegfall des beliebten 2 Personen Womos T337, als Ersatz für diesen vom Händler so beworben. Für Fam. sicher schön, für 2 Pers. schlechter, da Betten und Küche (besonders wenn man die breite Küche hat) kleiner sind. Die Zukunft wird zeigen, ob die Entscheidung gut war.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2022 19:26)
avatar  Andy
#5 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
Admin

Das ist aber jetzt nicht wirklich neu (in der Modellübersicht habe ich schon vor einiger Zeit die Klammer rangesetzt) und war obendrein abzusehen (eigentlich hatte ich den Wegfall schon eher erwartet, nachdem der T338 rausgekommen ist).
Es ist ja auch nicht das erste Modell was rausfällt und bei jedem Modell gab es Liebhaber (unser Modell ist schon 2 Jahre eher weggefallen - und das war gerade erst für ein Hubbett ertüchtigt worden und hat keinen Nachfolger).

Wer ein 2-Personen Modell mit Einzelbetten haben will, muss nun zum V-Modell greifen - die werden offenbar immer beliebter.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2022 20:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andy im Beitrag #5
Wer ein 2-Personen Modell mit Einzelbetten haben will, muss nun zum V-Modell greifen - die werden offenbar immer beliebter.


Oder zu Mitbewerbern wechseln.

Das mit dem T337 vergleichbare V-Modell ist nämlich kürzer und schmaler und somit wohnt man eingeengter und ist nichts für die ältere Generation. (meine Meinung)

Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 13:20
avatar  Andy
#7 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
Admin

Ja, aber das wird nicht billiger .... ich habe mal spaßenshalber bei Weinsberg nachgeschaut, weil der seinerzeit auch bei uns auf der Liste stand (damals nur unwesentlich teurer als Carado) - da wird jetzt für das Modell vergleichbar wie der T338 schon im Grundpreis über 6k€ mehr verlangt - das ist ein deutlicherer Abstand als noch vor 6 Jahren. Ja, kann sein, dass da irgendwas auch hochwertiger ist, aber eigentlich spielt Weinsberg in der Knaus-Tabbert-Gruppe die gleiche Rolle wie Carado/Sunlight bei Hymer.

Darüber hinaus habe ich so auf die Schnelle kein Modell gefunden, dass dem 337 in seinem Aufbau entspricht, sehen eigentlich alle eher wie der 338 aus, i.d.R. auch wie dieser mit der Option zum Hubbett. Scheint der allgemeine Trend zu sein.

Reine 2-Personen-Modelle (ohne Hubbettoption) gibt es überall fast nur noch als kompakter Van bzw. Kasten oder bestenfalls noch als I-Model, dann aber auch oft nur mit Hubbett als Hauptbett. Und die flexible Option wie beim 337 (lange Küche oder Kleiderschrank oder großer Kühlschrank) war sowieso ein Alleinstellungsmerkmal.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2022 13:40
avatar  Guido
#8 RE: T337 / T 337 aus dem Lieferprogramm genommen
avatar
Fahrexperte

Oh, ich finde das auch schade. Den Grundriss finden wir auch für unsere Bedürfnisse perfekt. Das mit dem Hubbett ist natürlich ein Argument, das sehe ich ein. Die V Klasse ist natürlich auch sehr attraktiv aber eben um einiges kleiner. Naja, so hat jeder seine Vorlieben und Bedürfnisse.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!