X

Tips zum Kauf eines Ford Capron A366

11.12.2022 12:32
avatar  Froschn297 ( gelöscht )
#1 Tips zum Kauf eines Ford Capron A366
avatar
Froschn297 ( gelöscht )

Servus Zusammen,

ich bin neu im Forum und dabei mir einen Ford Capron Bj. 2008, ca. 70.000km zu kaufen.

Kann mir jemand Tips geben worauf ich besonders acht geben sollte, wie z.B. Rost - Motor/Turbolader - etc.
Im Netz werden ja schon Phantasiepreise aufgerufen, aber was meint ihr wo liegt der realistische Wert?

Für jede Info dankbar.

Allen einen geruhsamen Adventssonntag

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 12:54
avatar  Torsten
#2 RE: Tips zum Kauf eines Ford Capron A366
avatar
Moderator

Hallo Volker und herzlich willkommen hier im Forum.

Bei einem Gebrauchtkauf gibt es hier sicherlich grundsätzliche Tipps und bestimmt dann auch noch Tipps die genau dein Wunschmodell betreffen.
Das mit den Preise ist zudem ein Thema, welches in der aktuellen Zeit nahezu nicht auflösbar ist. Angebot und Nachfrage regeln aktuell den Gebrauchtwagenpreis und der ist aktuell nahezu durchgehend exorbitant hoch.
Schau einfach mal hier im Forum, was es zu diesem Modell schon alles geschrieben gibt. Hier mal ein Beispiel.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 16:08 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 16:10)
avatar  purple
#3 RE: Tips zum Kauf eines Ford Capron A366
avatar
Fahrkönner

Hallo Volker,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was hat das Fahrzeug für einen Motor? Mit dem 2.2 TDCI aus den Jahren 2006 - 2011 soll es wohl erhebliche Probleme geben (kapitale Motorschäden). Besonders anfällig sollen die 130 und 140 PS Motoren sein. Die kleineren Motoren sollen zwar auch davon betroffen sein, sind aber wohl wesentlich geringer gefährdet.
In einem anderen Wohnmobilforum gibt es darüber einen sehr großen Thread. Einfach mal entsprechend "googeln".

Grüße
Thomas

aus dem Land zwischen den Meeren

Carado T447 Clever Plus, 06/2020, auf Fiat Ducato mit 140 PS, aufgelastet auf 4.050t

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2022 19:37
avatar  Froschn297 ( gelöscht )
#4 RE: Tips zum Kauf eines Ford Capron A366
avatar
Froschn297 ( gelöscht )

Hallo Thomas,

der Capron hat eine 2,4 Ltr. Maschine mit 140 PS. Ich dachte die ist nicht so störanfällig, allerdings wurde in 2015 schon mal der Turbolader gewechselt.

Grüße
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!