X

Anhängerkupplung V66

25.07.2022 16:47
avatar  timmi2011 ( gelöscht )
#1 Anhängerkupplung V66
avatar
timmi2011 ( gelöscht )

Hallo zusammen,
leider bekomme ich bei Sawiko nicht die erschöpfende Antwort...... Für den V66 brauche ich die Anhängerkupplung + Rahmenverlängerung = MT030.
Meine Frage: ist das Teil modellspezifisch - oder, muss da noch was angepasst werden?
Hat jemand an einen V66 bereits eine AHK montiert? (von Sawiko heißt es nur: sollte von Fachwerkstatt montiert werden..... ja toll ..... für knapp 2.000 € .....die sind doch nicht mehr......)
Lieben Dank für eine kurze Info :-) !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 17:41
avatar  T67
#2 RE: Anhängerkupplung V66
avatar
T67
Fahrprofi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von timmi2011 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
leider bekomme ich bei Sawiko nicht die erschöpfende Antwort...... Für den V66 brauche ich die Anhängerkupplung + Rahmenverlängerung = MT030.
Meine Frage: ist das Teil modellspezifisch - oder, muss da noch was angepasst werden?
Hat jemand an einen V66 bereits eine AHK montiert? (von Sawiko heißt es nur: sollte von Fachwerkstatt montiert werden..... ja toll ..... für knapp 2.000 € .....die sind doch nicht mehr......)
Lieben Dank für eine kurze Info :-) !!



Habe zwar keinen V66, aber an einen T67 habe ich schon eine Rahmenverlängerung inkl.AHK von Sawiko angebaut, war auch die MT030.

Die beiden Hauptteile, die Rahmenwangen, der Verlängerung müssen angepasst werden, die sind von Haus aus zu lang, die sind für alle Längen vorgesehen.
Einmal unterhalten, Länge anzeichnen und abflexen.
Die Halterungen am Fiatchassis anschrauben.
Dann eine Rahmenwange an den vorhandenen Rahmen anschrauben, löcher von der Chassishalterung ankörnen, abschrauben und die Löcher bohren.
Die zweite Rahmenwange auf die Erste legen und Löcher übertragen und bohren.
Der Rest ist nur noch Schrauberei.
Ich habe dafür ca. einen längeren Vormittag gebraucht.

Das gibt einen Rahmen der passgenau unter der Heckgarage sitzt und die Kupplung ,bis auf den Haken,von hinten fast nicht zu sehen ist.

Diese Aussagen mit der Fachwerkstatt bekommt man von den Meisten, mich interessieret das aber nicht, mach eh alles selber.

Zum ankörnen um die Mitte zu treffen und es alles exakt passt habe ich sowas.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/153671326094?has...bcAAOSwqXJh3VLf

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 06:44
avatar  timmi2011 ( gelöscht )
#3 RE: Anhängerkupplung V66
avatar
timmi2011 ( gelöscht )

Hallo,
danke für Deine Antwort........noch eins .... :-) ........die Heckschürze muss nicht verändert werden? - Ausgeschnitten für den Kugelknopf o. dgl. ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 09:43
avatar  T67
#4 RE: Anhängerkupplung V66
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von timmi2011 im Beitrag #3
Hallo,
danke für Deine Antwort........noch eins .... :-) ........die Heckschürze muss nicht verändert werden? - Ausgeschnitten für den Kugelknopf o. dgl. ?


Nein, ich mußte bei mir nichts ausschneiden.
Kann leider keine Bilder machen, das Womo befindet sich nicht mehr in meinen Besitz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 09:45
avatar  timmi2011 ( gelöscht )
#5 RE: Anhängerkupplung V66
avatar
timmi2011 ( gelöscht )

Passt schon - danke ! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!