X

USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot

24.06.2022 11:41
#1 USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahranfänger

Hallo, ich bin mit einem Carado t447 seit Ende 2020 unterwegs. Soweit alles gut, aber seit letzter Woche ist die USB Steckdose in der Sitzbank tot. Habe gemessen, es liegt keine Spannung an. Sicherung USB i. O. Gestern habe ich zufällig festgestellt, dass die 12 V Dose in Küchenzeile auch keine Spannung mehr hat (?). Einen Stromplan gibt es nicht öffentlich. Meine Vermutung ist eine geänderte Verkabelung bzw. Absicherung, habe hier schon was dazu gefunden. Meine Frage/Bitte: Hat diese Kombi schon jemand gehabt? Hat jemand einen Stromplan für den t447? Danke euch. ACh ja, und meine Details fülle ich noch aus, bin gerade wieder neu eingetreten.
LG, Ulrich

Liebe Grüße,

Uli

*** Unterwegs mit: Carado T447 Clever+, Modelljahr 2021 9Gang-Automatik 2,3L Euro 6d temp 160 PS ***

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 21:48
#2 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahrschüler

Hallo Ulrich

Bei unserem i447 muss im Fahrzeug 230Volt anliegen damit diese funktionieren, evtl. geht es auch mit laufendem Motor, habe ich nicht geprüft.

Gruß
Henner

Du musst nicht alles glauben was stimmt 🤷🏻‍♂️

Carado I 447 Clever + 160 Auto. MY 2021

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2022 22:24
avatar  bürsti
#3 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahrer

Hallo,
es müsste die Sicherung „TV“ am EBL sein. Zumindest ist es bei den meisten so, der TV ist dann neben dem EBL die oberste Sicherung.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2022 11:08
#4 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahranfänger

Hallo, Danke für eure Rückmeldungen/Tipps. Lösung war: der USB-Stecker selbst war tatsächlich auch defekt! Und die Sicherung des Kreises 2 war durchgebrannt. Warum dann auch die USB nicht versorgt wurde, konnte mir der Händler nicht erklären. Bei der USB war vermutlich der Innentrafo defekt. Die Sicherung hat der Händler gewechselt (war eh wegen Service dort) und ich habe dann einen neuen USB-Stecker eingebaut und zusätzlich einen Einschalter dazwischen geklemmt, damit der Stecker nicht die ganze Zeit versorgt wird. Also alles wieder gut.

Liebe Grüße,

Uli

*** Unterwegs mit: Carado T447 Clever+, Modelljahr 2021 9Gang-Automatik 2,3L Euro 6d temp 160 PS ***

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 13:00
#5 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Admin

.
Danke für deine Rückmeldung.

Das mit dem Zwischenschalter ist bei einigen Dingen eine gute Idee. Ich habe dimmbare Leselampen mit Berührungssteuerung. Eine davon hat ein Eigenleben entwickelt und schaltet sich ein wann sie will.

=> Zwischenschalter davor und Ruhe ist.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 21:01
avatar  Emmy
#6 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahrschüler

Hallo,

ich habe einen A 464, ähnliches Thema: 12 V Steckdose in der Küchenzeile geht nicht mehr. Alles andere wird versorgt (USB, Anzeigen, Lichter,...)
Welche Sicherung war denn genau betroffen? Leider ist die Übersicht in der Bedienungsanleitung sehr dürftig. Garantie ist leider abgelaufen und ich würde einfach schnell selbst die Sicherung tauschen.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 11:30
#7 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahranfänger

Hallo Emmy, welchen Schaudt EBL hast du? Schau mal unterm Fahrersitz nach. Zumindest bei den Standard-12 V Dosen würde ich davon ausgehen, dass das korrekt belegt ist. Beim EBL 31 liegt die 12 V-Dose der Küchenzeile auf der Sicherung des Kreis 2.

Liebe Grüße,

Uli

*** Unterwegs mit: Carado T447 Clever+, Modelljahr 2021 9Gang-Automatik 2,3L Euro 6d temp 160 PS ***

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 12:02
avatar  Olli54
#8 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahrexperte

Hallo Emmy,

beim T66, 2017 liegt die 12 V-Dose der Küchenzeile auf der Sicherung Reserve 6. EBL ist der Schaudt 119.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 22:19
avatar  Emmy
#9 RE: USB Stecker und 12 V Stecker in Küchenzeile tot
avatar
Fahrschüler

Danke für die Rückmeldung!

Also ich habe jetzt die durchgebrannte Sicherung gefunden.
Bei mir ist es der EBL 31 und die Sicherung 10A Sicherung lag auf Steckdosen 1.

Habe auch die Anleitung gefunden, habe glaube vorher nicht ordentlich geguckt, ihr habt auf jeden Fall den Hinweis in die richtige Richtung gegeben.
Danke! :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!