X

Hintere Stoßstangenecke kaputt

14.06.2022 09:17
avatar  Holger
#1 Hintere Stoßstangenecke kaputt
avatar
Fahrkönner

Jetzt hat es mich auch erwischt. Beim Wenden in einer engen Straße bin ich mit der rechten hinteren Stoßstangenecke an einer Mauer hängen geblieben. Habe nicht daran gedacht das der T 68 hinten so weit ausschwenkt. Ich fürchte das es mit dem Austauschen der rechten Ecke nicht getan ist. Dahinter ist die Ecke mit dem Aufbau 1 cm verschoben, was mich beunruhigt.
Ich werde das mal von einer Werkstatt ansehen lassen müssen.
Aber falls es doch nicht so schlimm ist würde ich gern mal wissen wo man diese Teile bestellen kann. Beim Händler? bei Capron? oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Und der Preis würde mich auch mal interessieren, da hat ja sicher der ein oder andere vermutlich leider auch schon Erfahrungen machen müssen

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 11:10
#2 RE: Hintere Stoßstangenecke kaputt
avatar
Fahrexperte

Hallo,
Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
Was ist bei genau dir 1 cm verschoben?
Mein Heckschaden Ecke hinten links belief sich auf ca. 7000€ zum Glück habe ich noch Vollkasko

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 12:14
avatar  Catalpa
#3 RE: Hintere Stoßstangenecke kaputt
avatar
Moderator Plauderecke

Die Ecke gibt es beim Händler. Mehrere anfragen, große Preisunterschiede! Ich habe mit Aufkleber 171,19€ brutto ohne Versand bezahlt. Aber die Ecke noch nicht angebaut, weil das notdürftige zusammenflicken (Epoxi & Glasfasermatten innen) erstaunlich haltbar und optisch tolerierbar gelungen ist. Wenn deine Ecke noch halbwegs “am Stück” ist kannst du versuchen sie zu kleben. Das Material kann von Außen super geschliffen werden, 1000 und 3000er Schleifpapier.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2022 20:36
avatar  Holger
#4 RE: Hintere Stoßstangenecke kaputt
avatar
Fahrkönner

Das Vierkantteil ganz auf der Ecke wo Seiten- u. Heckwand zusammenkommen ist etwas verschoben. Das große Stück Stoßstange könnte man tatsächlich kleben aber das kleine Stück was da noch dranhängt ist zerdeppert. Ich habe Bilder gemacht und an eine Womo-Werkstatt geschickt wo ich eine gute Meinung von habe. Der Chef sagte, das mit dem verschobenen Ständerwerk ist nicht so schlimm wie es aussieht,
" das dengeln wir wieder hin". Aber es sind doch einige Teile auszuwechseln, z.B. der Türrahmen von der Garage und das Teil darunter.
Er besorgt die Preise für die benötigten Teile und schickt mir dann einen Kostenvoranschlag. Das wird sich aber sicher jenseits der 1000er Marke bewegen, weshalb wohl meine VK herhalten muss.
Aber ich möchte schon das er wieder wie neu aussieht u. selber würde ich das nicht so hinkriegen.
Ich muss in Zukunft einfach besser aufpassen

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!