X

Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung

15.04.2022 11:17
avatar  ( gelöscht )
#1 Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
( gelöscht )

Hallo,
Wir suchen für unseren Carado 540 einen passenden Fahrradträger bei einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
Der Fahrradträger sollte nach hinten abklappbar sein, so dass man die Hecktür öffnen kann.
Bislang haben wir nichts gefunden, da die Hecktür nicht über den Träger geht.
Wer hat einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 11:30
avatar  Stema
#2 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Fahranfänger

Moin, das Beste ist es auszuprobieren, der Träger der bei den meisten Anhängerkupplungen passt ist von Atera der Strada DL 3.
Wenn der mit 2 Rädern beladen ist auf den äußeren Schienen.
Ich finde den aber von der Qualität und vom Handling eine Katastrophe.
Mein Favorit ist hier ganz klar der Übler I21 dann gehen aber leider die Türen nicht auf, aber vom Handling und Qualität deutlich besser
und auch mehrfach als Testsieger ausgezeichnet.
Viele Grüße

Viele Grüße Mathias 🙂

.....unterwegs sein 🏄....

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2022 14:14)
avatar  GO360
#3 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Fahrkönner

Ich benutze den Altera DL3 an der vom Werk verbauten abnehmbaren AHK (Westfalia). Das funktioniert gut, die Türen können normal geöffnet werden wenn man die dritte Schiene nicht nutzt und den Träger durch das Körpergewicht (drauftreten) 1 cm runterdrückt.
Nach meiner Recherche gibt es keinen anderen Fahrradträger der bei Nutzung die komplette Öffnung der Hecktüren ermöglicht, bezahlbar ist, leicht zu montieren und ohne großes Zusatzgewicht daherkommt.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2022 16:19
#4 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Moderator a.D.

Hallo "Sonne" (?),

hast du hier schon nachgesehen? Abschnitt: Fahrrad-Bühnen ff.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2022 09:06
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
( gelöscht )

Erfahrung mit dem Altera Dl3?
Kann man auch den altera DL 2 nutzen, um noch die Hecktür öffnen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 08:02 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2022 08:03)
avatar  Stema
#6 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Fahranfänger

Moin!
bei uns ging es nicht, mit dem Dl 2.
Wir haben den Träger immer auf dem AHK gedreht um die Türen zu öffnen.

Viele Grüße Mathias 🙂

.....unterwegs sein 🏄....

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 13:30
avatar  Andy
#7 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Admin

Leider gibt es hier noch eine Lücke im Wiki - die Varianten für die Kastenwagenabteilung fehlt da noch.
Wäre schön, wenn das noch ergänzt werden könnte - inzwischen haben wir hier ja doch einige Kastenwagen im Forum....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2022 14:41
#8 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
avatar
Moderator a.D.

Im Zuge der Beantwortung eines anderen Threads bin ich eben über dieses Produkt gestolpert memo-europe - bei dieser Nutzung sind ganz offenbar die hinteren Türen noch komplett zu öffnen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!