X

Rückleuchten Halterung hinten rechts

15.02.2022 07:46
avatar  ( gelöscht )
#1 Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
( gelöscht )

Moin moin

Mein Eckstoßstange ist defekt 😂 Vielleicht hat noch jemand eine heile bei sich rum liegen .
Ich würde mich sehr darüber freuen .

Carado t448 Baujahr 2017

Lg .Martin

Bildanhänge
imagepreview

8CE6E156-5DD7-4AA0-A417-7

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 07:48
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
( gelöscht )

Ich Tausch auch gern alt gegen neu , natürlich noch gegen Aufpreis das ist selbstverständlich, aber vielleicht gibt es ja welche die das wieder reparieren können.

Meldet euch


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 08:26
#3 RE: Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
Fahrkönner

Moin,

ich muss mich leider dieser Frage auch anschliessen, da mir das Gleiche an der linken Seite passiert ist.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 10:13 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 10:14)
avatar  Andy
#4 RE: Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
Admin

Also einen Ersatz kann ich nicht liefern - das wird auch schwierig, da kaum jemand ein ganzes Teil austauschen wird. Da wird man kaum um Neukauf drumrum kommen.

Aber wenn noch alle Teile da sind, kann man das eigentlich gut Kleben (da gibt es verschiedene Industrie-Kleber, die halten i.d.R. besser als das Material selbst). erfordert allerdings sehr saubere Arbeit, wenn man das dann hinterher kaum noch sehen soll (oder die Optik ist egal).
Fehlen Teile, kann man sich ggf. mit Überklebungen helfen - aber das sieht man dann auf jeden Fall.
Ggf. kann man das ganze dann mit einem (dann beidseitig verwendeten) Schmuck-Klebestreifen kaschieren.

Nur das Leuchtenglas muss so oder so erneuert werden.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 11:22
avatar  Olli54
#5 RE: Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
Fahrexperte

Hallo,

wie Andy schon gesagt hat kann man diese Teile gut Kleben.

Ich hatte rechts hinten an dem Eckteil auch schon einen kleinen Anstoß. War aber nicht so gravierend.





Geklebt habe ich das mit diesem Modellbaukleber von Uhu.



Habe das Eck-Teil zum Kleben komplett demontiert und auf der Rückseite eine Klebeprobe gemacht ( ein Tropfen Kleber auf das Material, einen Moment warten, den Tropfen wegwischen und schauen ob der Kleber das Material anlöst ).

Klebung hat funktionert, hält schon seit ca. einem Jahr.

Ich glaube ein neues Eck-Teil kostet ca. 150,- Euro.

|addpics|mc6-8x-3d6b.jpg-invaddpicsinvv,mc6-8y-62c7.jpg-invaddpicsinvv,mc6-90-3286.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 11:42
#6 RE: Rückleuchten Halterung hinten rechts
avatar
Fahrkönner

Moin,

vielen Dank für den Tipp und den link zu den Klebern. Ich hab noch die gebrochenen Teile und werde es versuchen zu kleben. Eine Neuanschaffung ist in der Tat wohl recht teuer.
Hatte was von über 300€ mit passender Folie gelesen. Da ist ein vorheriger Klebeversuch sicher sinnvoll.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!