X

Rücklicht

10.02.2022 12:03
avatar  Titzel
#1 Rücklicht
avatar
Fahranfänger

Lampen für Rücklicht wechseln wie geht das beim Sunlight V69 ( Blinklicht ).?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 13:50
#2 RE: Rücklicht
avatar
Admin

.
Wir erarbeiten gerade einen Wiki Beitrag,

du findest ihn in Kürze hier.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 14:21
avatar  Catalpa
#3 RE: Rücklicht
avatar
Moderator Plauderecke

@Jens: fast jeder damit Probleme hat und das “Werkzeug” Mist und/oder nicht vorhanden ist, meine Idee des Tages:
wer einen Vakuumsauggriff in kleiner Größe hat könnte sicher auch diesen benutzen! So ein Griff ist eh sinnvoll im WoMo, Hund anbinden, Wäscheleine aufhängen, Müllbeutel befestigen… beim Kauf ist nur darauf zu achten, dass er kleiner als das Rücklicht ist.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 15:34
#4 RE: Rücklicht
avatar
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #3
@Jens: fast jeder damit Probleme hat und das “Werkzeug” Mist und/oder nicht vorhanden ist, meine Idee des Tages:
wer einen Vakuumsauggriff in kleiner Größe hat könnte sicher auch diesen benutzen! So ein Griff ist eh sinnvoll im WoMo, Hund anbinden, Wäscheleine aufhängen, Müllbeutel befestigen… beim Kauf ist nur darauf zu achten, dass er kleiner als das Rücklicht ist.


Das ist keine sogute idee es so zu machen, da man damit die kleinen Nasen abbricht und die Lampen dann keinen halt mehr haben.
Mir selbst so passiert.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:09
avatar  Andy
#5 RE: Rücklicht
avatar
Admin

Kann das mal jemand ausprobieren und dann hier mitteilen, ob und mit welchem Sauger (Größe) das funktioniert?
Dann würden wir das mit im Wiki aufnehmen - aber das sollte dann schon getestet sein.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:17
avatar  Catalpa
#6 RE: Rücklicht
avatar
Moderator Plauderecke

Hm, was für Nasen meinst du? Als ich mir das angesehen habe, hatte ich den Eindruck dass es nur einen Schnappmechanismus hinten links und rechts gibt und man mit dem „Werkzeug“ lediglich etwas in die Hand bekommt, dass dem Fassen der Leuchte dient. Die Schraubenzieherhebeltechnik zieht ja auch nur die Leuchte aus ihrem Rahmen…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:40
avatar  Olli54
#7 RE: Rücklicht
avatar
Fahrexperte

Hallo,

ich habe noch eine weitere Möglichkeit zur Demontage der Rücklichter anzubieten. Ganz ohne Werkzeug.

Einfach rücklinks unter das WoMo legen ( natürlich auf Höhe der Lampenträger ) und die Rücklichter von innen herausdrücken.
Habe es gerade ausprobiert, es funktioniert.



Wichtig nochmal dazu !!

Wenn man die Rücklichter einmal draußen hat, etwas Fett an die seitlichen Halterungen und beim nächsten Ausbau geht das kinderleicht.


Viel Erfolg
|addpics|mc6-8t-2d33.jpg-invaddpicsinvv,mc6-8p-aee5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:45 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 16:45)
avatar  Olli54
#8 RE: Rücklicht
avatar
Fahrexperte

Hallo Andy,


Entschuldigung das ich jetzt erst mit dem Nachtrag komme.

Du hast das schon so schön ins WiKi eingefügt

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:51
avatar  Andy
#9 RE: Rücklicht
avatar
Admin

...und ich habe auch noch schnell Deine "ohne Werkzeug Methode" eingefügt

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2022 16:52
avatar  Olli54
#10 RE: Rücklicht
avatar
Fahrexperte

Wahnsinn... superschnell

Danke

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 22:23
#11 RE: Rücklicht
avatar
Fahranfänger

Ich habe die von hinten herausdrück Methode angewendet und habe am Ende die beiden Schrauben aus dem Plastik gedrückt, bevor sich die Klammern gelöst haben. Muss also nicht immer funktionieren😜

Sunlight T68 Bj. 2017 und glücklich damit😍
Nur der Fiat zickt ab und an herum🤧

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 22:24
#12 RE: Rücklicht
avatar
Fahranfänger

Hier mal ein kleines Video was evtl hilft den Mechanismus zu verstehen
https://youtu.be/gsKvOxbsHHQ

Sunlight T68 Bj. 2017 und glücklich damit😍
Nur der Fiat zickt ab und an herum🤧

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2022 23:17
avatar  Catalpa
#13 RE: Rücklicht
avatar
Moderator Plauderecke

Das war bei mir ähnlich, eine Schraube rausgerissen und dann ging der blöde Schnapper erst auf…
Danach ging es einfach. Ich weiß nicht was die da machen bei Capron. Insgesamt eine total bekloppte
Lösung für ein lächerliches Problem.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!