X

Preiserhöhung zum 1.11.2021

  • Seite 2 von 2
09.11.2021 13:41
avatar  Andy
#16 RE: Preiserhöhung zum 1.11.2021
avatar
Admin

Es stimmt leider nur zum Teil, dass man auch Ausrüstungen des Fahrgestellanbieters bestellen kann, wenn diese nicht im offiziellen Konfigurator stehen.
So wäre zu unserer Zeit der 180 PS-Motor (stand nicht im Konfigurator) durchaus möglich gewesen oder auch die Vorbereitung für die Nebelscheinwerfer, die Nebelscheinwerfer selber, das Multifunktionslenkrad oder gar das Heavy-Fahrgestell waren dagegen nicht verfügbar - obwohl von Fiat selber angeboten. Und auch heute steht das Heavy nicht für jedes Modell zur Verfügung!

Es gibt also durchaus eine gewisse Überschneidung der Aussagen - und die sind dann auch noch Baujahrabhängig.
Sicher kann man sich im Internet informieren was Fiat so anbietet - ob das der jeweilige Wohnmobilanbieter aber dann auch "durchreicht" ist leider nicht immer gesichert (wobei hier mal gilt: je teurer, desto mehr ja).
Warum das so ist, weiß ich nicht, vermutlich hängt es mit "Kontingenteinkäufen" zusammen und damit dass vor allem im "Billigsektor" auf "Übersichtlichkeit" im Angebot geachtet wird.

Und da reden wir noch nicht über Verfügbarkeiten....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 17:45
avatar  ThomasX
#17 RE: Preiserhöhung zum 1.11.2021
avatar
Fahrkönner

Das Fiat Navisystem und Rückfahrkamera, etc. gehen z.B. bei Sunlight definitiv nicht (lt. meinem Händler). Kann das also nur bestätigen. Maxi-Fahrwerk steht nicht im Konfigurator, geht aber schon. Ist also Optionsabhängig.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2022 21:50
avatar  SloMo
#18 RE: Preiserhöhung zum 1.11.2021
avatar
Fahrer

Ich hatte einen sehr kompetenten Händler, der mir bei der Konfiguration prima Tipps gegeben hat. Die Vorbereitung für NSW hatte ich für knapp 120.- mitbestellt. Bei der Abholung habe ich nicht schlecht gestaunt, dass (versehentlich?) die NSW selbst auch mit dran waren.

SunLight T68 Adv. Mj. 2021
Unterwegs mit 12 Augen, 8 Beinen, 8 Pfoten, mind. 3 Fahrrädern und immer schön mit 3,5t
18“ MAK, 160 PS, 9-G., 100Ah LiFePo, 2x 100W Solar und noch mehr Schnickschnack
Bildanhänge
imagepreview

6B20ABB5-9D40-4042-87FB-5

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!