X

Nummernschildbeleuchtung blendet Kamera

29.09.2021 08:30
avatar  Catalpa
#1 Nummernschildbeleuchtung blendet Kamera
avatar
Moderator Plauderecke

Moin,

ist euch schon mal aufgefallen, dass bei totaler Dunkelheit, auch mit verbessertem Rückfahrlicht, in der Rückfahrkamera nichts zu sehen ist außer einem hellen Punkt in der Mitte? Das sind die Nummernschildleuchten, die gerade nach Oben leuchten…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 09:14
#2 RE: Nummernschildbeleuchtung blendet Kamera
avatar
Fahrexperte

Kommt auf die Installation und Rückfahrkamera drauf an...
Bei meiner Twin-Kamera ist es wunderbar. Bei einem Knaus den ich öfters aus ner Scheune fahren muss (parkt immer vor mir) ist es 1) Blendender Punkt und 2) sobald man die Bremse leicht betätigen muss sieht man dank dem 3. Bremslicht gar nichts mehr....

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2021 10:03
avatar  Catalpa
#3 RE: Nummernschildbeleuchtung blendet Kamera
avatar
Moderator Plauderecke

Hm, ich habe auch die von Carado eingebaute TwinKamera. Die mit dem steilen Blickwinkel wird sehr sehr stark geblendet. Aber nur wenn es wirklich stockdunkel ist. Ich glaube ich baue mir doch noch anständige Rückfahrleuchten dran. Vorerst hatte ich nur ein LED-Leuchmittel in die vorhandene eingesetzt. Das bringt auch was, aber nur wenn ein gewisses Umgebungslicht vorhanden ist (wie ja meistens). Nun bin ich aber am WE rückwärts auf einen richtig dunklen, Büsche umwachsenen Stellplatz gefahren und das war totaler Blindflug. Wenn ich nicht vorher, von vorne, gesehen hätte dass da viel Platz ist, hätte ich mich nicht ohne Einweiser getraut da rein zu fahren.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!