X

das Parkplatz-Drubbel-Syndrom

  • Seite 2 von 2
10.10.2021 14:15
avatar  Andy
#16 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Admin

Ich hatte letztens auch wieder einen Aufreger: ich musste den Anhänger getrennt abstellen (soweit kein Problem) - aber als ich den wieder anhängen wollte, hat sich ein Dödel so nah an die Kupplung gestellt, dass ich nicht mehr ankuppeln konnte. Ich habe dann den Anhänger per Hand rumdrehen müssen - das Problem dabei: so wie er dann stand, ging es nach hinten abwärts, ich hatte also meine liebe Not, das zu verhindern - aber mit angezogener Bremse ist ja schlecht rangieren....

Ich war pappsatt!

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 16:17
avatar  Catalpa
#17 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Plauderecke

… meine Frau meinte mal, man sollte 2-3 Hütchen (Leitkegel) in der Heckgarage haben. Zumindest in Deutschland kann man mit sowas Eindruck machen ;)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2021 16:35
avatar  Oldcars
#18 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Fahrprofi

Hatte mal eine Rolle rot weisses Flatterband von der Polizei.
Schön mit dem schwarzen Schriftzug „Polizei“
Zwei Leitkegel vor dem Anhänger und eine Verbindung Leitkegel zum Anhänger.
Das wurde immer respektiert…. 😜

Leider ist die Rolle verbraucht. 😢

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 13:18
avatar  Andy
#19 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Admin

Der "Witz" war ja: wir standen zwei Tage und die ganze Zeit wurde immer soweit vor dem Anhänger geparkt, dass ich problemlos rangekommen wäre - erst am letzten Morgen kam der Dödel an (habe es leider nicht mitbekommen, weil ich den Sani-Schlüssel abgegeben habe). Und interessanter Weise hatte er eine Anhängerkupplung dran - hätte es also wissen müssen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 14:22
avatar  Catalpa
#20 RE: das Parkplatz-Drubbel-Syndrom
avatar
Moderator Plauderecke

…das mit dem „Mitdenken“ ist nicht mehr allzu weit verbreitet. Die Leute sehen immer nur ihre eigenen Belange und sind für alle Anderen blind. Ich schau mir hier immer an, wie ein Parkplatz vor der Grundschule morgens von anfliegenden Elterntaxis angesteuert wird. Direkt am Schulhof, es wimmelt von Kindern und Autos. Trotzdem Vollgas bis in die Parklücke. Und die haben das eigene Kind im Auto! 10 Sekunden später steht das da und muss vor den anderen flüchten. Natürlich wird auch der einzige behindertengerechte Parkplatz regelmäßig zugeparkt. Der ist ja auch der schönste… Schulhausmeister und Ordnungsamt werden nicht ernst genommen, wenn offiziell ein Polizist an der Einfahrt steht geht es gesittet zu, so lange der da ist. Echt haarsträubend alles.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!