Rückfahrkamera
hallo
bin ein Sunlight V60 Besitzer und habe eine Frage, wie komme ich an die RK?
von innen oder geht die Leiste mit intregrierter Bremsleuchte, RK, Fahrradträger von außen zu demontieren? Ich sehe zu 80% den Fahrradträger (Einstellung?)
Danke schon mal fürs Interesse :)
gruß
henryBildschirmfoto 2021-05-02 um 22.13.28.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild ist ein Muster
Hallo Karl,
ich möchte dich zum Forum begrüssen ..
Wenn du Lust hast kannst du dich und dein Mobil auch noch im Mitgliederbereich vorstellen
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen .. aber es findet sich sicher jemand...
Lg
Barbara
Moin liebe Capronisti (übrigens auffallend viele Caradoni und wenige Sunlights hier),
ich möchte mich gerne anschließen!
Mein A60 benötigt Radio/Moniceiver und RFK.
Kabel-Vorbereitung ab Werk ist vorhanden und wurde nach einem beherzten Abtauchen vorm Beifahrersitz dann auch gefunden.
1.
Das Cinch-Kabel aus dem Fußraum...Wie bekomme ich das von hinten in den Radioschacht? Mit einem langen Draht hinten reinziehen?
2.
Wenn ich die Sunlight 3te Bremsleuchte abmontiert habe gucke ich ja vermutlich auf die Rückwand des Schranks in meinem Schlafzimmer, wo das Kabel für die RFK drin liegt.
Der Schrank hat nur leider kein Loch zum Durchführen. Bohre ich da dann etwa in den Schrank hinein?
Hat das schon mal jemand gemacht?
3.
Ich habe das Sony XAV 1005 im Auge, weil es ein Appel und ein Ei kostet und scheinbar alles kann. Einwände?
https://www.ars24.com/autoradios/sony/18...005db?c=1000000
LG Rudi
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #4Dein Schrank hat vermutlich keine Rückwand. Das sollte ohne weiteres anschließbar sein.
Wenn ich die Sunlight 3te Bremsleuchte abmontiert habe gucke ich ja vermutlich auf die Rückwand des Schranks in meinem Schlafzimmer, wo das Kabel für die RFK drin liegt.
Der Schrank hat nur leider kein Loch zum Durchführen. Bohre ich da dann etwa in den Schrank hinein?
Hat das schon mal jemand gemacht?
.
Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #4
1.
Das Cinch-Kabel aus dem Fußraum...Wie bekomme ich das von hinten in den Radioschacht? Mit einem langen Draht hinten reinziehen?
ich würde die Mittel-Getränke-Konsole abschrauben (3 Schrauben, 1x ziehen). Mache ich immer so - lässt sich entspannter arbeiten und man kommt überall gut dran und kann die Kabel sauber verlegen. Noch besser ist es, die beiden Lüftungssauströmer ebenfalls rauszunehmen.
Eventuell auch gleich Strom von der Aufbaubatterie dort hin legen und über einen Schalter nachdenken, damit Du das Radio auch ohne Zündung laufen lassen kannst. Dauerplus würde ich hier nicht von der Starterbatterie nehmen, sondern von der Wohnraumbatterie.
Marcus
Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch...
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Rüdiger der Erste
(
gelöscht
)
#7 RE: Rückfahrkamera
Hach das wär schön, aber da ist eine wirklich schöne Wand im Weg zur Rückfahrleuchte, also Schrankverkleidung, ich poste gerne noch mal ein Foto.
Marcus, danke für den Tipp mit der Verkleidung, wenn ich das abbekomme, versuche ich es ordentlich da durchzulegen.
Dauerplus, mache ich sobald es mich stört, kein Radio im Stand zu haben ;).
Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #7
wenn ich das abbekomme, versuche ich es ordentlich da durchzulegen.
ist wirklich einfach - sind nur drei Schrauben und dann etwas "beherzt" zu Dir ziehen...
Marcus
Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch...
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
#9 RE: Rückfahrkamera
Moin,
ein paar Sunlight Fahrer gibt es hier noch
ich vermute mal, dass es bei Capron ähnlich wie bei Hymer gemacht wird und dieses Video helfen könnte, beim Umbau der 3. Bremsleuchte.
https://www.youtube.com/watch?v=epwkaiwxL4I&t=24s
Zum Thema, welches Radio, würde ich mich heute sicher für ein Android Radio entscheiden. Neben dem Radio bekomme ich quasi ein Tablet dazu,
mit entsprechend einfacher Bedienung von Spotify, Navi und diverse Apps. Zusätzlich lässt sich ein offline nutzbares Navi installieren, was ich jederzeit
auf dem aktuellsten Stand halten kann. Mit einem WiFi Router scheint mir das eine gute Lösung zu sein.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!