X

Rückfahrkamera

02.05.2021 22:23
avatar  Mobi ( gelöscht )
#1 Rückfahrkamera
avatar
Mobi ( gelöscht )

hallo
bin ein Sunlight V60 Besitzer und habe eine Frage, wie komme ich an die RK?
von innen oder geht die Leiste mit intregrierter Bremsleuchte, RK, Fahrradträger von außen zu demontieren? Ich sehe zu 80% den Fahrradträger (Einstellung?)
Danke schon mal fürs Interesse :)
gruß
henryBildschirmfoto 2021-05-02 um 22.13.28.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Bild ist ein Muster


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 13:18
avatar  alvier
#2 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo Karl,
ich möchte dich zum Forum begrüssen ..
Wenn du Lust hast kannst du dich und dein Mobil auch noch im Mitgliederbereich vorstellen
Bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen .. aber es findet sich sicher jemand...
Lg
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 14:25
avatar  Rudisson ( gelöscht )
#3 RE: Rückfahrkamera
avatar
Rudisson ( gelöscht )

Das ist eine geklebte Leiste.
-Radträger abmontieren
-mit dem Schraubezieher vorsichtig ablösen / justieren
-danach ch darauf achten dass alles dicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 20:57
avatar  Rüdiger der Erste ( gelöscht )
#4 RE: Rückfahrkamera
avatar
Rüdiger der Erste ( gelöscht )

Moin liebe Capronisti (übrigens auffallend viele Caradoni und wenige Sunlights hier),

ich möchte mich gerne anschließen!

Mein A60 benötigt Radio/Moniceiver und RFK.
Kabel-Vorbereitung ab Werk ist vorhanden und wurde nach einem beherzten Abtauchen vorm Beifahrersitz dann auch gefunden.

1.
Das Cinch-Kabel aus dem Fußraum...Wie bekomme ich das von hinten in den Radioschacht? Mit einem langen Draht hinten reinziehen?

2.
Wenn ich die Sunlight 3te Bremsleuchte abmontiert habe gucke ich ja vermutlich auf die Rückwand des Schranks in meinem Schlafzimmer, wo das Kabel für die RFK drin liegt.
Der Schrank hat nur leider kein Loch zum Durchführen. Bohre ich da dann etwa in den Schrank hinein?
Hat das schon mal jemand gemacht?

3.
Ich habe das Sony XAV 1005 im Auge, weil es ein Appel und ein Ei kostet und scheinbar alles kann. Einwände?
https://www.ars24.com/autoradios/sony/18...005db?c=1000000

LG Rudi

Bildanhänge
imagepreview

4pin Stecker.jpg

download

imagepreview

Anschlüsse im Ducato.jpg

download

imagepreview

Gefunden im Beifahrerraum

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 07:05
#5 RE: Rückfahrkamera
avatar
Admin

Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #4
Wenn ich die Sunlight 3te Bremsleuchte abmontiert habe gucke ich ja vermutlich auf die Rückwand des Schranks in meinem Schlafzimmer, wo das Kabel für die RFK drin liegt.
Der Schrank hat nur leider kein Loch zum Durchführen. Bohre ich da dann etwa in den Schrank hinein?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Dein Schrank hat vermutlich keine Rückwand. Das sollte ohne weiteres anschließbar sein.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 09:26
#6 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrexperte

Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #4
1.
Das Cinch-Kabel aus dem Fußraum...Wie bekomme ich das von hinten in den Radioschacht? Mit einem langen Draht hinten reinziehen?


ich würde die Mittel-Getränke-Konsole abschrauben (3 Schrauben, 1x ziehen). Mache ich immer so - lässt sich entspannter arbeiten und man kommt überall gut dran und kann die Kabel sauber verlegen. Noch besser ist es, die beiden Lüftungssauströmer ebenfalls rauszunehmen.

Eventuell auch gleich Strom von der Aufbaubatterie dort hin legen und über einen Schalter nachdenken, damit Du das Radio auch ohne Zündung laufen lassen kannst. Dauerplus würde ich hier nicht von der Starterbatterie nehmen, sondern von der Wohnraumbatterie.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 09:28 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 09:30)
avatar  Rüdiger der Erste ( gelöscht )
#7 RE: Rückfahrkamera
avatar
Rüdiger der Erste ( gelöscht )

Hach das wär schön, aber da ist eine wirklich schöne Wand im Weg zur Rückfahrleuchte, also Schrankverkleidung, ich poste gerne noch mal ein Foto.

Marcus, danke für den Tipp mit der Verkleidung, wenn ich das abbekomme, versuche ich es ordentlich da durchzulegen.
Dauerplus, mache ich sobald es mich stört, kein Radio im Stand zu haben ;).


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 09:48
#8 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrexperte

Zitat von Rüdiger der Erste im Beitrag #7
wenn ich das abbekomme, versuche ich es ordentlich da durchzulegen.


ist wirklich einfach - sind nur drei Schrauben und dann etwas "beherzt" zu Dir ziehen...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 09:50 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 09:51)
#9 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Moin,

ein paar Sunlight Fahrer gibt es hier noch

ich vermute mal, dass es bei Capron ähnlich wie bei Hymer gemacht wird und dieses Video helfen könnte, beim Umbau der 3. Bremsleuchte.
https://www.youtube.com/watch?v=epwkaiwxL4I&t=24s

Zum Thema, welches Radio, würde ich mich heute sicher für ein Android Radio entscheiden. Neben dem Radio bekomme ich quasi ein Tablet dazu,
mit entsprechend einfacher Bedienung von Spotify, Navi und diverse Apps. Zusätzlich lässt sich ein offline nutzbares Navi installieren, was ich jederzeit
auf dem aktuellsten Stand halten kann. Mit einem WiFi Router scheint mir das eine gute Lösung zu sein.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2021 12:38
#10 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrschüler

kann mir jemand sagen wie ich bei einem neuen Carado V 337 den unteren Zwischenboden hinten entferne um an die Kabel für die RFK zu kommen. Die Schrauben habe ich entfernt ab sie sitzt immer noch fest.
IMG_0949.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2021 19:47
#11 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Achtung die Zubehör Kamera, also nicht original von capron, die läuft mit dem original Kabel nicht, muß man erst umloten

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!