X

Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato

10.03.2021 20:34
#1 Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato
avatar
Admin

.
Alpine bewirbt derzeit ein neues Lautsprechersystem in 3 "Ausbaustufen".

1. Stufe: 2 Lautsprecher, die die originalen ersetzen sollen ->Link
2. Stufe: zusätzlicher Subwoofer ->Link
3. Stufe: zusätzlicher Verstärker (nur) für den Subwoofer ->Link



Die Beschreibung von Alpine klingt ja nicht schlecht. Auch finde ich die (optische) Integration, insbesondere des Subwoofers sehr gelungen. Allerdings gibt es noch keine einigermaßen objektive Tests, wie das System wirklich klingt. Der aufgerufene Preis in der 3. Ausbaustufe ist schon eine Nummer.

Sobald einige davon verkauft sind, werden sich bei den Amazon Links sicherlich recht schnell Rezessionen finden, ich bin gespannt.

-> Hier noch die originale Beschreibung von Alpine.
.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 21:59
avatar  Catalpa
#2 RE: Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato
avatar
Moderator Plauderecke

Die Frontlautsprecher finde ich sehr interessant. Habe aber nicht ganz verstanden, dort steht das die Hochtöner ersetzt würden... heißt dass, dass die grottigen Türlautsprecher drin bleiben? Oder werden die totgelegt? Als Begründung, wird die fehlende Dämmung der Tür angeführt... nun, die dämmt man natürlich wenn man was an den Lautsprechern macht. Den Einbauort für den Sub habe ich schon an anderer Stelle gesehen, da gibt es wohl noch andere Hersteller, aber der Alpine wird halt gut zur Front passen. Auf den superduper Verstärker würde ich verzichten, wenn es nicht reicht hätte ich sogar noch verschiedene zum Ausprobieren.

Also, Front würde ich kaufen wenn es positive Erfahrungen gibt. Sub, evtl. und Amp nicht.

Vielen dank für den Hinweis :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 22:09
#3 RE: Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato
avatar
Fahrexperte

Hallo Jens,

zumindest die beiden Frontlautsprecher stehen seit gestern auf meiner Liste, ich werde berichten 😀

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2021 23:23
avatar  ede#333
#4 RE: Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato
avatar
Fahranfänger

Vorne hab ich bereits nachgerüstet. Das Gladen One 165. War ne Sache von her knappen Stunde. Vom Hocker haut es mich aber nicht.
Vielleicht sind meine Ohren auch nicht mehr die besten.

Aber hat schon jemand im Aufbau LS nachgerüstet?

Beste Grüsse der Ede

T447 perfect10, Bj 2017, Euro 6, 130PS Handschalter

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2021 07:12 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 07:12)
#5 RE: Neue Alpine Lautsprecher für den Ducato
avatar
Fahrprofi

kommen für mich ein paar Monate zu spät ;-) habe die Eton Lautsprecher für den Ducato verbaut. Die waren auf jeden Fall was die "Frequenztrennung" betrifft, ein Meilenstein. Endlich kann man leise Nachrichten hören, Musikstücke erkennt man wieder deutlich und ingesammt ist das Sounderlebnis "satter" geworden. Dennoch werde ich das Eton Set noch um den Subwoofer und den kleinen Verstärker erweitern. Der Einbau des Subwoofers funktioniert genauso wie bei Alpine. Vorteil für das Eton Set ist, dass es auch einen spezifischen Kabelbaum für den Fiat Ducato gibt, um Subwoofer und Verstärker plug and play anzuschließen (für den späteren spurlosen Rückbau).

Ich bin mir aber sicher, dass die Anordnung der Alpine Lautsprecher auf jeden Fall eine klangliche Verbesserung sein muss, denn die originalen Türquäker sind für nix zu gebrauchen außer um "Geräusche zu erzeugen".

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!