X

Lammfell-Sitzbezüge

27.12.2020 15:29 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 15:30)
#1 Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderator a.D.

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Lammfell-Sitzbezüge für die Vorder-Sitze in Verwendung? Und diese u. U. sogar von der Fa. Reissner? http://www.reissner-lammfelle.de/

Der Weihnachtsmann hat uns einen diesbezüglichen Gutschein von dieser Firma beschert (woher der das wohl wusste, dass da Begehrlichkeiten bestehen?), insofern sind wir bzgl. des Herstellers/Lieferanten zwar schon mal festgelegt, es würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie ihr damit zufrieden seid, welche Ausführung ihr genommen habt, ob online bestellt und selbst aufgezogen oder hin gefahren und machen lassen etc..


Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2021 14:26
#2 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderator a.D.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 00:00
avatar  rkopka
#3 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Fahrkönner

Zu Womo und der Firma kann ich nichts sagen. Im PKW habe ich sie schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden, obwohl es nur welche aus dem Supermarkt waren. Im Womo fehlen sie noch. Also bin ich auf eure Erfahrungen gespannt. Beim Schnitt sollte man darauf achten, was durch die Bezüge oder ihre Befestigungen alles blockiert oder verdeckt wird. Meine (nicht montierten) Original (Womo)Bezüge haben integrierte Kopfstützenteile, die mir nicht gefallen, da ich da z.B. immer gern was aufhänge. Sie waren im Test auch irgendwie unangenehm zum drauf sitzen. Der Lammfell im PKW fällt dagegen gar nicht auf.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2021 15:35
#4 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderator a.D.

Hallo Reinhard,

wir werden die Firma in der zweiten März-Hälfte anfahren (ich habe zwar Winterreifen drauf, aber dann dürfte die Fahrt m. E. wirklich problemlos möglich sein, zumal das Ziel ja bei Frankfurt liegt), ein erstes Telefonat habe ich mit denen schon hinter mir (sehr netter Kontakt!).

Da es sich bei einem solchen Kauf (incl. Aufziehen) um eine gewerbliche Handlung handelt, ist das auch trotz der aktuellen Corona-Einschränkungen möglich (die dann hoffentlich der Vergangenheit angehören).

In einem solchen Fall werden die Bezüge tatsächlich auch erst angefertigt (man kann dort auf dem Hof stehen und übernachten), man stellt sich also alles erst vor Ort mit einem Berater zusammen und dann wird genäht - gem. Aussage für zwei Pilotensitze (mit integrierten Nackenstützen) incl. Lehnen ca. vier Stunden Zeitaufwand (komplett, aussuchen, nähen, aufziehen).

Wenn das also mal abgeschlossen ist, werde ich natürlich gerne hier berichten.

Wir haben übrigens im Pkw auch Schonbezüge drin/drauf (weil: Cremefarbene Ledersitze!), wenn auch relativ preiswerte - und diese Fuddelei mit den tausend Haken, die da zu befestigen sind (und gerne auch wieder abgehen) will ich keinesfalls nochmal haben - wenn ich auch vermute, dass die Lammfellbezüge etwas anders befestigt werden, aber das soll auf jeden Fall fachkundig dort gemacht werden (ansonsten könnte man die Bezüge auch bestellen, aber dann würde ja auch noch der Fahrspaß und das Erlebnis entfallen ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 14:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 17:11)
#5 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderator a.D.

Gestern sind wir mit dem RentnerMOBIL nach Heusenstamm gefahren und konnten dort direkt neben dem Geschäft parken (mit kostenlosem Landstrom!). Bereits kurz danach konnten wir mit einer Mitarbeiterin am WoMo besprechen, was wir genau haben wollen (incl. Muster-Begutachtung) - und dann hatten wir den Rest des Tages frei .



Wir haben dann einen kleinen Spaziergang in die Altstadt gemacht (Kirche, Schloß etc.) - alles mit Mundschutz, versteht sich, ...



... haben uns in einer Bäckerei mit Leckereien zum nachmittäglichen Kaffee versorgt und sind zurück zum WoMo.

Obwohl wir die Auskunft erhalten hatten, dass weiter kein WoMo angemeldet sei, standen wir schlussendlich mit drei Mobilen dort - das ist dann schon ein wenig Gruppen-Kuscheln, aber für eine Nacht - mit netten Leuten - kein Problem:



Abends besuchten uns dann unsere Freunde aus Sulzbach (die vor geraumer Zeit ihre Bezüge ebenfalls von Reissner gekauft hatten) und wir hielten uns insofern gem. den Vorschriften mit max. 4 Personen aus 2 Haushalten im WoMo auf - na gut, der ein oder andere Schluck wurde dann auch getrunken und gegen 23.30 Uhr war der Tag rum .

Heute morgen gegen 08.30 Uhr (wir waren grad so fertig mit allem) kamen dann schon zwei Mitarbeiterinnen mit den fertigen Bezügen und zogen diese auf:



Uns gefallen sie prima und auch die "Verprobung" im Zuge der Heimfahrt fiel zu unserer absoluten Zufriedenheit aus - von daher volle Punktzahl für Reissner und deren Produkte .
Und natürlich - das Ganze hätte gerne auch noch ein bisschen länger dauern können, aber es waren zumindest mal wieder zwei Tage Wohnmobil-Feeling

PS: In dieser Nacht kamen nun auch erstmals die neuen "Vorhänge" zu ihrer Premiere und wir können sagen - Top, alle Erwartungen voll erfüllt: deutliche Verdunkelung (durch diesen Stoff kommt kein Licht durch) und auch kein Zug mehr von hinten, wenn man abends im Pilotensessel sitzt, insofern auch eine absolute Empfehlung für alle "Vorhang-Fans" (Bericht siehe Wissens-DB).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 15:25 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 15:26)
avatar  Arbu912
#6 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #900
Gestern sind wir mit dem RentnerMOBIL nach Heusenstamm gefahren............


Was kosten die Lammfelle inkl. Einbau

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 17:07
#7 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderator a.D.

Hallo Armin,

in unserer Ausführung (alles Lammfell, nur für die Rückseite des Sitzes Webfell) komplett 450 Öcken, incl. der vier Armlehnen (okay, kein Billigheimer, aber uns war es das wert und offenbar ist es Qualität).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 20:23
avatar  Arbu912
#8 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #902
in unserer Ausführung (alles Lammfell, nur für die Rückseite des Sitzes Webfell) komplett 450 Öcken, incl. der vier Armlehnen (okay, kein Billigheimer, aber uns war es das wert und offenbar ist es Qualität).


....so ist es, man macht es auch nur für sich

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 20:38
avatar  alvier
#9 RE: Lammfell-Sitzbezüge
avatar
Moderatorin

Hallo Manfred ,
Sitze sehen echt super aus .. 💺💺

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!