X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 8 von 248
07.04.2021 14:07
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Wir haben beim Händler nachgefragt und eben eine mail bekommen: unser Liefertermin hat sich von KW 25 auf KW 30 verschoben. ... „...ich denken, das sollte vorerst noch bleiben...“ 🤔wie soll ich diesen Zusatz bloß verstehen?? Wenns bei KW 30 bleibt, wäre es ja noch ok.
liebe Grüße
Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 23:48
#107 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Wir haben Ende Oktober 2020 bei Dürrwang in Dortmund einen T447 Clever+ Edition bestellt. Der sollte ursprünglich im Mai geliefert werden, jetzt wurde der Auslieferungstermin auf Juni verschoben. Es liegt nach Auskunft des Händlers nur daran, dass es Lieferverzögerungen für bestimmte Teile gibt. Grundsätzlich sei das Fiat-Chassis aber lieferbar und wir müssten uns nicht mit einem Citroën „anfreunden“. Noch hoffen wir, dass es bei Juni bleibt!
LG Margit

LG
Margit
Carado T447 2021
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. (J.W. Goethe)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 07:35
avatar  pcfuxx
#108 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Dann herzlich Willkommen hier im Forum.
Und ich kann euch versprechen: "Hier werden sie geholfen"

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 18:36
avatar  Makl
#109 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Heute hat mich ein Anruf unseres Händlers erreicht:
Unser V 337 Europa Edition (Ohne weiteres Zubehör, auf Citroen), angekündigt für April, ist beim Händler angekommen und wird nächste Woche angemeldet und übergeben.
Wir werden dann, sobald möglich, mal ausgiebig probewohnen und feststellen, was noch „nachgerüstet“ werden muss.
Ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer und melde mich in einigen Wochen wieder an anderer Stelle.
Herzliche Grüße, bleibt gesund und bewahrt die Nerven
MaKl
Bald Carado V 337


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 18:55
avatar  alvier
#110 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderatorin

Super 👍👏👏 ,
in dieser Zeit sind solche Nachrichten Seelenbalsam ..
Hoffe ihr könnt bald auf Tour..
Grüsse
Barbara

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2021 20:18
#111 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Dann drücke ich die Daumen, dass die Zeit bis zur Übergabe so schnell wie möglich vorüber geht.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 09:33
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
( gelöscht )

Ich freue mich für euch und hoffe, dass es bei uns anderen nicht noch weitere Verschiebungen gibt! Einen guten Start mit dem Neuen!
liebe Grüße
claudi


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 16:36
avatar  Yps
#113 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Yps
Fahrkönner

Zitat von Makl im Beitrag #109
Hallo zusammen!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Heute hat mich ein Anruf unseres Händlers erreicht:
Unser V 337 Europa Edition (Ohne weiteres Zubehör, auf Citroen), angekündigt für April, ist beim Händler angekommen und wird nächste Woche angemeldet und übergeben.
Wir werden dann, sobald möglich, mal ausgiebig probewohnen und feststellen, was noch „nachgerüstet“ werden muss.
Ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer und melde mich in einigen Wochen wieder an anderer Stelle.
Herzliche Grüße, bleibt gesund und bewahrt die Nerven
MaKl
Bald Carado V 337



Hallo Makl,

Glückwunsch!
Da freu ich mich als frischer V337EE Kollege für Dich mit!

Bester Gruß,
Yps

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 16:21
avatar  Caro447 ( gelöscht )
#114 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Caro447 ( gelöscht )

So, ich habe mal wieder beim Händler nach dem Liefertermin gefragt. Nun hieß es, dass der voraussichtliche Liefertermin mit 25. KW abgegeben wurde, also noch eine Woche drauf 😔. Das ganze basiert angeblich auf Lieferschwierigkeiten bei Fiat.
Da unser bestellter 447 dann erst vom Band laufen soll, wird bis zum Abholen auch noch Zeit vergehen, so dass wir uns wohl bis Anfang/Mitte Juli gedulden müssen. (ursprünglich hatten wir Mitte Mai im Visier)
Gruss an alle Mitleidenden
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 18:32
avatar  Sahra85
#115 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Hallo,
habe bei Carado nachgefragt und diese Antwort bekommen.
"
Leider spitzt sich nun die Situation zum Modelljahresende weiter zu und wir rechnen mit
erheblichen Lieferverzögerungen. Diese können für die von Ihnen bestellten Fahrzeuge –
auch kurzfristig vor dem bestätigten Liefertermin – bis zu fünf Monate betragen. Darüber
hinaus kann es im Verlauf des Jahres zu weiteren Verzögerungen kommen. Dies betrifft nicht
nur Carado, sondern die gesamte Branche.
Folgende von uns nicht beeinflussbare Ursachen haben zu dieser Entwicklung geführt:
• Fiat Professional hat als wichtigster Lieferant für Basisfahrzeuge und Fahrgestelle
zwar seine Produktionskapazitäten deutlich erhöht, uns aber kurzfristig mitgeteilt,
dass der Bestelleingang die Kapazitäten erheblich übersteigt.
• Auch in anderen Lieferketten ergeben sich immer mehr Probleme aufgrund von
Verzögerungen – etwa bei elektronischen Bauteilen aus Asien.
• In unserem Werk in Neustadt/Sachsen sind wir besonders stark von QuarantäneMaßnahmen und krankheitsbedingten Ausfällen aufgrund der hohen Inzidenzwerte
in diesem Bundesland betroffen.
• Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Tschechien ist derzeit der Grenzübertritt
entweder erschwert oder gar nicht möglich.
"

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 20:29
#116 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Das sind ja keine erfreulichen Nachrichten. Bloß wenn es jetzt noch eine Lieferverzögerung von bis zu 5 Monaten kommt, dann
ist das ja schon nach dem Modellwechsel bei Fiat und auch nach den Werksferien bei Capron. Ich bin mal gespannt.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 22:45
avatar  Sahra85
#117 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Hallo,
ich denke da will Fiat auch hin.

gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 16:47 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2021 17:12)
#118 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Wir haben nach Änderung des Basisfahrzeuges von FIAT auf Citroën nun heute die Nachricht bekommen, daß unser besteller T338 C+ am 17.05.21 beim Händler ist👍 also etwa 2 Wochen früher als ursprünglich geplant 👍. Das Warten hat für uns nun (hoffentlich) bald ein Ende🤪😂. Allen Anderen im Wartezimmer wünschen wir viel Vorfreude, Geduld und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 19:40
avatar  Makl
#119 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen!
Wir haben unseren V 337 vergangene Woche abgeholt. Seither beschäftige ich mich mangels möglicher Reiseziele mit der Einrichtung und lese in der Bedienungsanleitung. In den nächsten Tagen geht's dann mal mit allem Inhalt auf die Waage.
Ich habe die App "My Citroen" installiert, und so Zugriff auf eine Reihe von Fahrzeugdaten. Dort sehe ich: Garantiebeginn 29. Januar 2021 und nicht etwa der Tag der ersten Zulassung (21.04.2021). Rückfrage beim Citroen-Händler brachte kein Ergebnis. Irgendwo im Netz habe ich schon über dieses Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Inzwischen habe ich Citroen Deutschland in der Frage angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Ein weiteres Problem: Das Wartungsintervall ist bei meinem Fahrzeug auf jährlich eingestellt, sollte für Wohnmobile aber wohl zwei Jahre betragen. Mit meinem Fahrzeug wurde mir ein Papier "Wartungsplan" ausgehändigt, mit dem ich die Serviceumstellung wohl beantragen kann. Leider will weder mein Wohnmobilhändler noch meine Citroen Werkstatt das Papier zur in Empfang oder auch nur zur Kenntnis nehmen. Auch diese Frage habe ich an Citroen Deutschland weitergeleitet.
Ich gehe davon aus, dass ich kein Einzelfall bin. Habt ihr diese Probleme auch gehabt und wie habt ihr die gelöst.
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Informationen!
MaKl


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 22:04
#120 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Hallo Makl,
gut daß Du das Problem hier ansprichst👍👍. Ich werde vor der Übernahme des WoMo mit dem Händler über dieses Problem sprechen 😉 und gleich richtig einstellen lassen! Vielen Dank Dir dafür 👍
Beste Grüße aus Ulm
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!