X

Capron-Wartezimmer

• Seite 257 von 257
Gestern 09:25
#3841 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Hi Torsten,

Zitat von Torsten im Beitrag #3840
Was ist denn eine Abschaltungsanlage?

Um remote das Fahrzeug stillzulegen, wenn es entwendet wurde...

Welchen Träger habt ihr denn verwendet? Ich kann das überhaupt nicht bestätigen, weder am KFZ noch am WoMo

Einen Thule Träger - war beim PKW wirklich immer super und hatte den auch bei meinem Vito dran. Nur beim V337 (Abnehmbarer Kugelkopf) hat das irgendwie nicht so toll ausgesehen. Wir mussten auch die Einstellungen verändern, damit der überhaupt gut gehalten hat.

Wie schon bei 1. erwähnt... Ein ziemlich großzügiger Händler.

Ich denke, der hat sich einiges von Capron wieder geholt. Die waren ja hauptsächlich für die Verzögerung verantwortlich.

iel Spaß und Freude an dem nun hoffentlich "fertigen" WoMo und viele schöne Fahrten/Urlaube.

Vielen lieben Dank

Frankreich, Italien, Dänemark, Niederlande, Österreich, Finnland, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Schweiz, Italien, Belgien, Lichtenstein
Bisher mit Wohnwagen, seit 07/2025 im V337 unterwegs

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:27
#3842 RE: Capron-Wartezimmer
Admin

Zitat von DJ9PH im Beitrag #3839
2. Unser Versuch mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung haben wir abgebrochen - das war uns zu instabil und haben nun einen Heckträger (absenkbar) von Thule.

Da würde ich auch gerne näheres erfahren.

Wir planen gerade den Heckträger durch einen Träger auf der Anhängerkupplung zu ersetzen.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:50
#3843 RE: Capron-Wartezimmer
Fahranfänger

Zitat von newcarado im Beitrag #3842
Da würde ich auch gerne näheres erfahren.

Gerne: Die Anhängerkupplung ist komplett neu gewesen, daher zunächst den Lack entfernt - so wie es auch vorgeschrieben ist.
WhatsApp Image 2025-08-22 at 09.42.40 _1_.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schon bei der Montage ist uns aufgefallen, dass der Träger etwas nach hinten geneigt ist. Das ist wohl soweit OK, hat aber bewirkt, dass der Hebel zur Hinterachse nochmal etwas größer wird.
WhatsApp Image 2025-08-22 at 09.42.40.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider ist eine Neigungseinstellung bei unserem Träger nicht möglich.
Es ist vielleicht nur ein Problem der Kombination der Anhängerkupplung zum Fahrradträger...
Insgesamt waren wir aber mit der Fahrt nicht zufrieden und demnach kam für uns nur der Heckträger in Frage.

Lieben Gruß,

Yvonne und Christian

Frankreich, Italien, Dänemark, Niederlande, Österreich, Finnland, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Schweiz, Italien, Belgien, Lichtenstein
Bisher mit Wohnwagen, seit 07/2025 im V337 unterwegs

Antworten

Beitrag melden
Gestern 10:56
#3844 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Hallo,
Ich hätte es vor zwei Monaten zwar nicht gedacht, aber ich Reihe mich mal wieder im Wartezimmer ein 🙈
Eigentlich hatte ich ja vor, unser Wohnmobil noch aufzulasten und einige Veränderungen daran anzugehen (Teilfolierung, anderes Navi.. unser Alpine ist einfach Grütze…und noch einige kleinere Dinge..) dann war ich bei meinem Händler, wollte eigentlich nur eine Lackstift in Blechweiß kaufen. Ins Gespräch gekommen, sehr gutes Angebot erhalten… nun hab ich meinen verkauft und wir haben uns einen neuen bestellt.
Dies wird aber dauern, Fiat hat wohl Probleme mit der Lieferung von Fahrgestellen mit dem 180 PS Motor 🤷🏻‍♂️… nun gut. Ich hoffe für die nächste Saison ist er da ☺️

Viele Grüße, Ingo 😎

Demnächst: Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, …

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:06
#3845 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrprofi

Dann sage ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Ingo.
Heißt verkauft auch schon abgegeben oder dann bei Neuauslieferung dem Händler auf dem Hof stellen?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
Gestern 12:34
#3846 RE: Capron-Wartezimmer
Moderator für Alles Mögliche

Zitat von Torsten im Beitrag #3845
Dann sage ich mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH lieber Ingo.
Heißt verkauft auch schon abgegeben oder dann bei Neuauslieferung dem Händler auf dem Hof stellen?

Danke Thorsten, der ist schon privat verkauft. Jetzt heißt es warten auf den neuen. Wenn er da ist dann fahre ich ihn zu Ramto für die Felgen und das ZLF. Wenn jemand 16 Zoll Fiat Alus mit mit Allwetterreifen (Schneesymbol 130er Lochkreis) benötigt, kann sich bei mir melden. Ich schreibe es dann aber, wenn es soweit ist, nochmals in die passende Rubrik. 🙂

Viele Grüße, Ingo 😎

Demnächst: Dethleffs Trend 7057 EBL Active, Maxi Chassis, 180 PS 8 Gang Automatik, ZLF, MaxxFan, Navi Z-E3776, Twin Cam, Ramto 18 Zoll, …

Zuvor:Dethleffs Trend T 7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:59
#3847 RE: Capron-Wartezimmer
Fahrexperte

Zitat von IngoK im Beitrag #3844
Hallo,
Ich hätte es vor zwei Monaten zwar nicht gedacht, aber ich Reihe mich mal wieder im Wartezimmer ein ��
Eigentlich hatte ich ja vor, unser Wohnmobil noch aufzulasten und einige Veränderungen daran anzugehen (Teilfolierung, anderes Navi.. unser Alpine ist einfach Grütze…und noch einige kleinere Dinge..) dann war ich bei meinem Händler, wollte eigentlich nur eine Lackstift in Blechweiß kaufen. Ins Gespräch gekommen, sehr gutes Angebot erhalten… nun hab ich meinen verkauft und wir haben uns einen neuen bestellt.
Dies wird aber dauern, Fiat hat wohl Probleme mit der Lieferung von Fahrgestellen mit dem 180 PS Motor ����‍♂️… nun gut. Ich hoffe für die nächste Saison ist er da ☺️

Dann drücke ich dir besonderst die Daunen als ehmaliger Wartelistenchef

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!