X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 173 von 248
03.02.2023 20:13
avatar  Torsten
#2581 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Sehr, sehr schön Bernd.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:23
avatar  wolfsta
#2582 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Mein Abholtermin ist in gut zwei Wochen. Vielleicht kann ich nächste Woche anmelden gehen...

Grüße, Mark 🤪

Unterwegs mit nem Cliff 600 AE ✌️


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:30
avatar  Torsten
#2583 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Dann auch für dich meinen Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen Mobil und allzeit gute Fahrt.

Im Moment scheint es ja richtig gut hier voran zu gehen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 21:14
avatar  FFpetra
#2584 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Gratulation an alle die nun die letzten Tage gute Neuigkeiten bekommen haben.
Irgendwie scheint gerade einiges zu gehen. Das macht echt Hoffnung.

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 09:57
avatar  Gaby Laub ( Gast )
#2585 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Gaby Laub ( Gast )

Wir warten schon seit fast 2 Jahren auf unseren T68 AE. Immer wieder verschoben und vertröstet. Jetzt per E-Mail die Stornierung unseres Auftrages. Beiliegend ein "Neuauftrag" mit Aufpreis von 15%. Geht es sonst noch jemandem so und was unternehmt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 11:03
avatar  Andi63
#2586 RE: RE Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

@Gaby Laub

Lass dein Vertrag vom Anwalt prüfen.

Viel Glück 🍀🍀


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 12:19
avatar  Torsten
#2587 RE: RE Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Moin Gaby Laub,

15% klingt schon wieder nach einen der happigen Händler.
Das würde ich tatsächlich mal prüfen lassen, auf keine Fall so drauf eingehen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 12:41
avatar  Grisu
#2588 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Zitat von Gast im Beitrag #2585
Wir warten schon seit fast 2 Jahren auf unseren T68 AE. Immer wieder verschoben und vertröstet. Jetzt per E-Mail die Stornierung unseres Auftrages. Beiliegend ein "Neuauftrag" mit Aufpreis von 15%. Geht es sonst noch jemandem so und was unternehmt ihr?


Ging uns genauso, beim Händler Sep.22 aus Vorlauf bestellt (nachher erfahren das der Erstbesteller abgesprungen war) Lieferung März.23
Dez.22 die Nachricht vom Händler bekommen das es das Modell 24 wird, beim Treffen im Jan.23 mit dem Händler wurde uns gesagt das es auf jeden Fall das 24ziger Modell wird auf Ducato 9 und einen Aufpreis von 10% Lieferung irgendwann Juli, August……23. Angeboten wurde uns ein anderes Fahrzeug was auf dem Hof Stand oder wir könnten Stornieren. Das angebotene Fahrzeug gefiel uns nicht, ebenso wenig das Modell 24 und nach Prüfung des KV durch den ADAC mit der Empfehlung zu stornieren. Sind wir vom KV, auch ohne Probleme, zurückgetreten. Haben uns dann einen Gebrauchten 1,5 Jahre alt gekauft. Unterm strich der wenigste Ärger.
Bei fast 2 Jahren würde ich den KV prüfen lassen, ob da eine Klausel für die Preisanpassung drin ist. Kann ich mir bei so alten Verträgen nicht vorstellen, daher erst prüfen lassen.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 13:22
#2589 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Hallo, gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Händler, der hat genauso viel Informationen wie ich zum 24 Modell.
Er weiß nur es gibt ein 2 Kochfeld, die Aufbautür ist breiter und mit Fenster, die Betten sollen am Fußende leicht angeschrägt sein. Wollte 16 Alufelgen abwählen das geht aber laut Carado nicht mehr da Chassis so bestellt wurde. Liefertermin unverbindlich noch auf KW22/23. 3000 Euro Aufpreis. Ist so bei TE, 2000 bei Kasten. Laut Info von Carado an Händler läuft seit Januar ein Band bei Capron mit 22 und eines mit 24 Modell.
Laut Info von Carado an mich können nicht 2 verschiedene Modelle gleichzeitig gebsut werden. Carado hat behauptet neueste Infos an Händler gesendet zu haben, stimmt auch nicht, der kennt auch nur den Konfigurator und die alten falschen Listen von der Internet Seite.
Habe Carado angefragt was die 3000 Euro sollen, das es ja nur eine Ersatzlieferung fur bestelltes Fahrzeug ist. Keine Antwort.
Mein Händler hat den Neuwagen Verkauf eingestellt, betreut nur noch bestellte Fahrzeuge und konzentriert sich wieder voll nur noch auf den Ausbau. Und mein eigentlicher Verkäufer ist entlassen.
Was will Carado?
Habe angefragt ob wir uns die 3000 Euro teilen können.
So nun wieder warten und hoffen.

Glückwunsch an alle die Ihr Fahrzeug bekommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 14:55
#2590 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Carado-/Sunlight-Wartende,

habe inzwischen in den saueren Apfel gebissen und für 1999,- Euro Aufpreis den Vertrag für das Folgemodell 2024 eines Sunlight Cliff 540 AE Rooftop unterschrieben. Ursprünglich hatte ich im September 2021 bestellt. Neuer unverbindlicher Liefertermin ist Ende Juli 2024 - das Chassis soll ein Ducato 9 sein. Neben dem wesentlich schlechteren Koch-Spülenfeld soll auch das Aufstelldach von einem anderen Hersteller sein. Hierzu gibt es aber noch keine Details, weil die aktuell ausgelieferten "2024er" Modelle auf Ducato 8 noch das ursprüngliche Aufstelldach erhalten.
Nach eigener Recherche scheint das neu verbaute Koch-Spülenfeld für den Endverbraucher ca. 300,- Euro zu kosten, während ein Modell, das dem vorhergehenden sehr ähnlich ist, mit ca. 500 €uro veranschlagt wird. Sunlight wird hier natürlich eine andere Preisbasis haben, da sie andere Stückzahlen ordern. Aber, es zeigt ein gewisses Einsparpotential. Ich hoffe, dass der Herstellerwechsel beim Aufstelldach keine qualitativen Parallelen zum Koch-Spülenfeld hat.

Gruß
Markus

---
Bestellt September 2021: Sunlight Cliff 540 AE RoofTop 140 PS, weiß
Vertragsumstellung auf Modell 2024 mit +1999 €uro: geliefert im August 2023

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 14:57
avatar  FFpetra
#2591 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Wir haben nun ein Mail erhalten dass wir ein 24er Modell bekommen werden mit einem Aufpreis von 2000,- Euro.

11/2004 - 04/2023 Alkoven von Dethleffs A5561 (5,63m) mit vier und später drei bzw 2 Personen.
Ab 04/2023 Sunlight Cliff Adventure Edition 540 RT, weiß, 160 PS, Automatik, Modelljahr 2024

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 16:09
#2592 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo
Bin geschockt. Habe heute von meinem Händler Anruf bekommen. Fiat hat u.a. unsere Bestellung storniert. Ironischerweise war ich gerade auf der ABF Messe in einem Carado mit unserem bestellten Grundriss.
Ich soll mir überlegen neu zu bestellen oder Anzahlung zurück zahlen lassen. Bischen Rabatt könnte er machen. LT könnte dann KW 25/2023 sein. ...ohne Gewähr.
Aktuell ist die Stimmungslage nach 18 Monaten warten eher Hotelurlaub. Früher war der Kunde König ...heutzutage ist eher in einer Opferrolle. Unglaublich....
Drücke allen Wartenden die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 16:27
avatar  Torsten
#2593 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Neben den ganzen guten Nachrichten bzgl. Auslieferungen kommt jetzt wieder ein Schwall schlechter Nachrichten.

@Sunnyfan.. Fiat kann doch deinen Vertrag, den du mit dem Händler gemacht hast, nicht stornieren.
Da hast du entweder etwas falsch verstanden oder man versucht die Schuld einfach an Fiat abzuwälzen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 16:45
#2594 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So nun noch die Mail die ich von Carado bekommen habe :

gerne gehen wir nochmals auf Ihre Rückfragen ein.

Generell gilt, dass alle unserer Fahrzeuge sowohl auf den Fiat Ducato 9 als auch in der neuen Modellgeneration 2024 gebaut werden.
Die Veränderungen vom Fiat Ducato 9 beziehen sich hauptsächlich auf Abhängigkeiten in den Einzelausstattungen.
Heißt im Umkehrschluss, dass die Fahrzeuge technisch generell gleich zum Ducato Serie 8 geblieben sind. Mit Abhängigkeiten in den Einzelausstattungen ist gemeint, dass bspw. das induktive Handyladegerät nur in Verbindung mit der automatischen Klimaanlage bestellt werden kann.

Bei der Carado Modellgeneration 2024 ändern sich rein visuell einiges. Ihr Handelspartner hat hierzu entsprechend Infomaterial von uns erhalten.
Gerne können Sie hier nochmals bei Ihrem Handelspartner nachfragen, ob er Ihnen dieses Infomaterial zeigen kann.

Wie bereits oben erwähnt, betrifft die Umstellung alle Grundrisse und damit auch alle unserer Fahrzeuge und ist nicht speziell für den Carado T448 vorgesehen.

Wir hoffen, dass Ihnen die neue Modellgeneration 2024 zusagt und Ihre Entscheidung für den Carado T448 positiv ausfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 20:47 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2023 21:40)
#2595 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

@Markus_Camping
Die 2000€ sind nur die erste Hausnummer, oder hast du im neuen Vertrag Preisgarantie?

Carado T 338 Edition 15, bestellt 10/21, geliefert 01/24

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!