X

Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to

  • Seite 6 von 6
04.04.2021 15:39
#76 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
Moderator a.D.

Hallo Daniel,

das könnte u. U. eine Idee sein, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass die (die Franzosen) tatsächlich mit solchen Vorstellung um die Ecke kommen. Klar, für die entsprechenden von dir genannten Tafeln gibt es diese Taschen (wir haben die natürlich an unserer Plane auch, ebenso wie die Schilder), aber dann noch so eine Tasche anbringen zu müssen... - ganz davon abgesehen, dass viele gar keine Möglichkeit in der Nähe haben werden, sich so eine Tasche drauf machen zu lassen (möglichst dann auch noch geschweißt), wird sich auch gar nicht jede Plane dazu eignen!

Na, ich bin jedenfalls mal gespannt, wie die "offizielle" Lösung/Weisung dazu lauten wird, irgend was wird dazu bestimmt noch kommen (warum nur habe ich das Gefühl, dass das genau so ein unausgegorerner Schnellschuß war wie bestimmte Gedankenspiele zu "5 Tage Osterruhe" - da sind unsere Nachbarn offenbar genau so fähig wie unsere Staatsdiener ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2021 20:17
avatar  Oldcars
#77 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
Fahrprofi

Denk in die Vergangenheit zurück. Ist noch nicht so lange her, da sollten wir Alkotester mitführen.... 😜

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 10:24
#78 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
Moderator a.D.



Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 11:00
avatar  T67
#79 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
T67
Fahrprofi

Die ganze Diskutiererei ob das sinnvoll ist oder nicht nützt nichts, wer ohne erwischt wird bezahlt

Ich habe mir schon lange abgewöhnt über solche oder ähnliche Sachen meine letzten Gehirnzellen zu vergeuden

Habe mir zwei Magnetschilder gekauft für vorne, hinten klebe ich mit Tesa mein selbstgedrucktes einlamiliertes Schild auf die Rückwand.
Kann dann alles rückstandsfrei wieder entfernen wenn wir Frankreich wieder verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 11:18
#80 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

natürlich, über die Sinnvoll-Diskussion sind wir ja schon lange raus - das muss man eben so hin nehmen; ich habe mir die beschriebenen Schilder ja auch schon zugelegt (die aufgrund ihrer Rückseiten-Gestaltung ja rückstandsfrei wieder entfernbar sein sollen), ich frage mich halt nur noch, wie das Ding hinten anzubringen ist, wenn wir die Räder dabei haben (die mit einer kompletten Plane abgedeckt sind) - dann wäre das Schild nicht mehr zu sehen.

Und ehe ich mich von einem Flic in irgendeiner Form "belehren" lassen muss, kläre ich so etwas gerne vorab - derzeit finde ich aber noch keinerlei Angaben dazu. Im "Normal-Fall" wären wir tatsächlich Ende April bereits nach Frankreich gefahren, die Planung ist aber (zum dritten oder vierten mal) schon wieder komplett verworfen worden - ein bisschen Zeit ist also noch und auch das wird sich sicherlich noch klären.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 11:59
avatar  T67
#81 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Manfred.

Kleb das Schild auf was festes, Alu oder 5 mm Siebdruck, an den Ecken Löcher und dann mit Expandergummis plazieren.

Die untere Seite kannst Du schon direckt an der Radträgerschine anbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 19:46
#82 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dieter,

das wird eben bei uns vermutlich nicht funktionieren:



Aber, wie gesagt, irgendeine Lösung wird es schon geben

|addpics|ihh-wk-e7a8.jpg-invaddpicsinvv,ihh-wl-efe8.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 21:11
avatar  T67
#83 RE: Neues Gesetz ab 01.01. in Frankreich Fzg > 3,5 to
avatar
T67
Fahrprofi

Rechte Seite übers Rücklicht ist Platz.

Ist sogar noch von hinten sichtbar.
Da würde ich es ankleben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!