X

An alle Sunlight T67S und Carado 338 Fahrer

25.08.2020 19:22
avatar  Norri
#1 An alle Sunlight T67S und Carado 338 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen
An unserem T67S habe ich das Tischbein versetzt und das Unterbrett der Sitzbank vergrößert.
Dadurch kommt man (Frau) meiner Meinung nach wesentlich besser rein und raus von der Bank und der Sitzkomfort hat sich auch sehr verbessert.



|addpics|u44-13-37d8.jpeg-invaddpicsinvv,u44-14-48dc.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 07:15
#2 RE: An alle Sunlight T67S und Carado 338 Fahrer
avatar
Admin

Hast du das Tischbein einfach "umgeschraubt"?

Bei dir scheint ja alles geklappt zu haben. Ich hatte seinerzeit nicht so viel Glück.
Bei solchen Aktionen muss man immer daran denken, dass die Tischplatte nicht überall massiv ist.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 10:35
#3 RE: An alle Sunlight T67S und Carado 338 Fahrer
avatar
Moderator a.D.

Hallo Norbert,

ich gehöre zwar nicht zu den "Adressaten" , aber prinzipiell wäre das bei unserem T337 ja auch möglich und sicherlich wäre der "Zugang" der Sitzbank für meine Frau dann auch noch etwas besser, aber gestatte mir folgende Fragen:

1. Wie schon Jens gefragt hat - einfach an der neuen Stelle wieder festgeschraubt?
2. Neigt der Tisch dann nicht auf der "Bank-Seite" zum Wackeln?
3. Und stört das versetzte Tischbein dann nicht dich selbst, wenn du dich mit dem Fahrersitz drehst, um ebenfalls "an den Tisch" zu kommen?

Das "Brett" der Sitzbank haben wir ebenfalls schon vor einiger Zeit verlängert und in dem Zuge auch umgearbeitet einschl. der Auflagen des "Bretts" (wie hier bereits detailliert berichtet).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2020 12:23 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 12:46)
avatar  Norri
#4 RE: An alle Sunlight T67S und Carado 338 Fahrer
avatar
Fahrkönner

Hallo ihr zwei
Ja ich habe die Schrauben raus geschraubt und auf der neuen Stelle ohne vorbohren wieder reingeschraubt, aber von Hand nicht mit der Maschine.
Ich habe es weiter nach vorne zur Tür und weiter zum Führerhaus verschoben.
Achtet nur darauf wenn wenn ihr das Tischbein verschiebt das das Tischbein noch auf dem Bordest steht wenn der Tisch ganz zur Bank gezogen wird.
Siehe unteres Bild in meinem Beitrag.
Mich stört das Tischbein in keinster weise da ich es jetzt auch nicht mehr in den Füßen stehen habe wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und ich kann die Beine ungehindert auf die Bank legen wenn ich Fernsehen schaue, vorher war mir immer das Tischbein im Weg.
Beim aufstehen stört es mich nicht.
Auch wackelt der Tisch nicht, beim T67S ist der ohnehin sehr schmal.
Ihr könnt das Bein ja mal abschrauben und nur ohne es zu befestigen austesten ob es euch vom Platz passt.
Bei mir ist das Tischbein mit 4 Schrauben befestigt, 3 cm von vorne und 15 cm von der Fahrerhausseite bis zum beginn des Tischbeins nicht mitte.
Auf eure Rückmeldungen bin ich gespannt.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!