Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Türfeststeller

Hallo Harry,
Danke für die Info, dann werden wir uns die nicht zulegen. Dann lieber die Variante Spanngurt/Gummi zwischen Aufbautür und Spiegel. Sieht zwar für ein „relativ“ teures Wohnmobil „geprutscht“ aus, aber hilft.
Schöne Ostertage,
Heike

Hallo, du kannst gerne mal die Teile testen, vielleicht habe ich die Teile auch falsch angebracht?
Das mit dem Gummiband gefällt mir auch nicht wirklich.
Die Variante mit dem Bügel kann man auch noch mit einer Sollbruchstelle abändern.
e3c74458-a7d3-47d6-982f-333cb325bc79.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Heike treffen sehr gerne, die Scheffgo habe ich aber zurückgeschickt 🤷♂️
Mit testen meinte ich das du die auch bestellen könntest. 😜
Oder hat jemand aus dem Forum die Scheffgo eingesetzt?

Scheffgo: wenn ich das richtig sehe, dann ist das ein Teil, dass an der Bandseite in die Zarge geklemmt wird. Das ist mit das Schlimmste, was man einer Tür antun kann. In vielen Jahren Bauunterhaltung habe ich schon einige verbogene Alu und Stahltüren gesehen, eine Campingtür ist sicher nicht stabiler.
bye,
Patrick

Bislang hatte ich keine Probleme, aber wenn natürlich stärkerer Wind auf die Fläche vom 1qm trifft hält die Klemmung auch nicht. Ich würde evtl. ein federndes Druckstück einbauen.
Dann eine kleine Vertiefung ins Gegenstück anbohren / einfräsen, wo die Kugel eingreift.
IMG_1088.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#24 RE: Türfesteller

Das könnte ich zum gelingen des Festes beitragen.
Wir nehmen ein Klettband für einen schmalen Euro
DSC_4459.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Klick

So sieht es bei uns aus.
IMG_20250420_163826494.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Lösung haben wir schon länger da die ganz simpel und unproblematisch in der Handhabung ist.
-> Den Karabiner auf, die Schlaufe am Spiegel raus dann nur noch die andere Seite an der Tür vom Expander aushängen. Schnur vom Spiegel mit Expander über der Tür verstauen. Fertig.
Die verknotete Schnur an der Tür bleibt, die nehmen wir nicht ab.

Viele tolle Lösungen/Möglichkeiten, damit die Aufbautür offen bleibt. Ich suche noch nach einer Lösung für einen kurzen Halt bzw. wenn die Tür nur kurzzeitig geöffnet werden soll (schnelles Lüften weil...). Ich möchte dann nicht immer aussteigen und ein Spannband befestigen müssen, um es kurze Zeit später wieder einpacken zu müssen.
Thomas

#30 RE: Türfesteller

Zitat von T68 XV im Beitrag #29
da bleibt dann vermutlich nur die Gasdruckfeder
was wiederum wegen der Widerlager nicht so einfach ist, da es keine wirklich stabilen Punkte an Türe und Wänden gibt.
Außerdem drückt eine Gasfeder die Türe immer ganz auf, was unter Umständen nicht unbedingt erwünscht ist.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!