X

Stellplätze, oder wie ich sie mir wünschen würde....

  • Seite 2 von 2
09.07.2020 16:20 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 16:27)
avatar  T67
#16 RE: Stellplätze, oder wie ich sie mir wünschen würde....
avatar
T67
Fahrprofi

Hallo Manfred

Ist ganz einfach.
Wenn Du Googl Maps aufgemacht hast ist links ein Feld wo man oben einfach Camping reinnschreibt, oder Camping Municipal.
Dann auf die Lupe drücken und alle Plätze in den Feld was gerade offen ist werden angezeigt.
So sieht das aus.


Du kannst da alles reinschreiben,Hotel,Tankstelle,Supermarkt und ...
Wenn man rein zoomt kommt meist noch mehr zum vorschein.
Wenn Du die Karte weiter geschoben hast kommt ober ein Feld "In diesen Gebiet suchen " da drauf drücken und es wird neu gesucht.
Da kannst Du alles suchen, Lidl,Aldi und konsorten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 20:07 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 20:33)
avatar  ( Gast )
#17 RE: Stellplätze, oder wie ich sie mir wünschen würde....
avatar
( Gast )

Danke, Dieter!

Hat geklappt (ich hatte den Fehler gemacht, zunächst eine Route zu planen - dann hätte ich natürlich besser gesehen, wo an der Strecke die CP genau sind, so herum klappt das aber eben nicht).

Aber leider bestätigt auch diese Auswahl das kärgliche Angebot an CP in diesem Bereich, von daher wird es wohl bei Pèronne bleiben.

(Mist, war offenbar nicht mehr eingeloggt: herzogletho)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2020 12:05
avatar  rkopka
#18 RE: Stellplätze, oder wie ich sie mir wünschen würde....
avatar
Fahrkönner

Zitat von udo2308 im Beitrag #4
Wir fahren auch lieber auf Stellplätze, und das wie im ersten Beitrag geschrieben wurde haben wir auch noch nicht feststellen können.
Sicher es gibt immer Ausnahmen aber die gibt es auch auf Campingplätzen.
Ich habe auch schon auf CP Vollgesch....ne Duschbecken und wo im Duschbecken die Toilettenbox entleert wurde gesehen, sage aber deshalb nicht das das immer so auf CP ist.
So sind auch meine Erfahrungen. Allerdings stand ich in D noch nicht viel auf SP. Solche vollg... CP habe ich noch nicht gesehen. Allerdings kommt es wohl wirklich vor. Auf einem 5* CP in F waren Zettel in der Dusche, die einen drauf hingewiesen haben, daß man doch für anderes das Klo benutzen soll !!!

Zitat von Shortybaer im Beitrag #10
Wenn ich weitere Touren mache, buche ich einen CP, ich habe keine Lust, nach langer Fahrt einen Stellplatz zu suchen. In Deutschland finde ich das Angebot an Stellplätzen eh eher dürftig. Wenn man die steigenden Neuzuzlassungen sieht.... da wird bald Handlungsbedarf bestehen.
Ich bin da eher umgekehrt unterwegs. Ich suche mir zwar auf längeren Strecken SP heraus, entscheide dann aber erst unterwegs wann und wo es genug ist. Bisher hat das noch funktioniert. So wenige SP gibt es nicht. Allerdings muß man evt. mal noch 50km weiterfahren. Zumindest nach meinen Quellen.

Um 14:00 auf einen SP habe ich nur sehr selten. Evt. wenn da direkt daneben etwas zum Anschauen ist. Sonst eher gegen Sonnenuntergang, wenn der Tag entsprechend ausgefüllt war. Dann brauche ich aber auch nur einen legalen Stellplatz, keine Luxusoase.

RK

Carado A361/2012


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!