X

WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II

12.05.2020 10:05 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 10:05)
#1 WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Admin

Kann mir jemand was sagen zu den Unterschieden zwischen diesen beiden Sonnenschutzmatten sagen.

Laut Beschreibung erfüllen beide den gleichen Zweck. Das Material ist aber wohl nicht das Gleiche, Meshgewebe Spectra (56% Polyvinylchlorid + 44% Polyester) und die andere ist 100 % Polyethersulfon.

Als ob ich damit etwas anfangen könnte...

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 10:17
#2 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jens,
nöö, den Unterschied kenne ich natürlich auch nicht, ich kann halt nur die von WiGo beurteilen - und die ist aus unserer Sicht echt super (hat sich schon in Kroatien bewährt) .

Ich könnte deine Anfrage zwar auch dem WiGo-Chef zuleiten, aber erstens liegt der grad flach und zweitens wird er vermutlich "seinen" Stoff "nicht grad schlecht reden" .

Verkaufen tust du dich aus unserer Sicht jedenfalls nicht mit der WiGo-Matte, ich kann allerdings auch nichts für oder gegen die andere sagen .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 10:47
avatar  scar2
#3 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Fahrexperte

Hallo Jens,
ich habe mich wegen den Abspannbändern zum Radkasten gegen die Hindermann entschieden.
Wenn die Matte oft und lange benutzt wird, fürchte ich an den Stellen Gebrauchsspuren.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 06:06
#4 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Admin

Danke für die Erläuterungen.

Habe jetzt die WIGO geordert.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2020 09:34
#5 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Admin

...und ziemlich schnell ist sie geliefert worden.

Entspricht genau dem, was ich mir davon erhofft habe. Bleibt nur noch abzuwarten, wie gut sie Hitze im Sommer abhält.

|addpics|o8h-df-86c5.jpg-invaddpicsinvv,o8h-dg-b453.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 07:39
avatar  Orvell
#6 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,

wie sind denn die Erfahrungen mit der Wigo Matte in Sachen Innentemperaturen?
Ein gefühlter oder gemessener Unterschied?

Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
Orvell (René)
-------------------------------------------------------------------
Sunlight T66 / 2019


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2020 09:37
#7 RE: WIGO light Sonnenschutzmatte oder Hindermann Screen II
avatar
Moderator a.D.

Moin René,
die "Erfahrungen" basieren genau darauf - auf gefühlte Erfahrung .

Soweit würde ich mich nicht versteigen und die Matten mehrmals im Urlaub wechseln, um dann die Temperaturen jeweils akribisch zu messen.

Uns gibt die leichte Matte einfach auch ein gutes Raumgefühl, es ist nicht ständig drinnen dunkel und auch in Kroatien hat sie sich bewährt.
Allenfalls als kleines Manko wäre die geringere Verdunkelung zur Schlafenszeit anzumerken, wir machen dann halt noch die Vorhänge zu und gut ist (für uns so okay).

Wir haben seit der Anschaffung die Hindermann noch nicht wieder genutzt.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!