X

Rückfahrkamera

18.04.2015 17:27
avatar  Jürgen ( gelöscht )
#1 Rückfahrkamera
avatar
Jürgen ( gelöscht )

Hallo zusammen!

Im September bekommen wir ja unseren neuen Sunlight geliefert (hoffentlich).
Im Vorfeld macht man sich ja schon so seine Gedanken, was noch alles nachgerüstet werden soll. Dazu habe ich eine Frage bezüglich der Rückfahrkamera. Ich habe den RFK – Kabelsatz mit bestellt.

- Weiß jemand, wo das Kabel vorne herauskommt? Ich überlege, ob ich nicht ein Doppel-DIN Radio einbaue, wo man auf dem Display auch die RFK sehen kann. Oder ist ein eigener Bildschirm für die RFK besser?
- Wie sieht das hinten aus? Wo kommt das Kabel an?
- Was sind für Stecker/Buchsen an dem Kabel? Sind die kompatibel mit den RFK’s die es so im Handel gibt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand die eine oder andere Frage hier beantworten könnte. Ich bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 08:45 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2015 08:47)
#2 RE: Rückfahrkamera
avatar
Fahrkönner

Hallo Jürgen,

leider kann ich Dir nicht sagen, wo die Kabel für die Rückfahrkamera werksseitig verlegt werden (da ich es nicht weiß), aber ich gehe davon aus, das sie im Raum des Armaturenbrettes ankommen.

Ich habe mich bei meiner Rückfahrkamera für einen eigenen Monitor (in Rückspiegelhöhe) entschieden, weil ich die Kamera auch als Rückspiegelersatz nutze. Ich habe allerdings auch eine zweite Kamera in Nummernschildhöhe installiert, die auf Funkbasis arbeitet und beim rückwärts Rangieren dann auf meinem Doppel-DIN-Navi das Bild anzeigt.

Es gibt übrigens schon einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema:

Funkrückfahrkamera

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!